Frage

Wie kann ich meine Zahlart ändern?



Ersten Beitrag anzeigen

289 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Anka R, wenn du den Apple App Store weiterhin als Zahlungsmethode für Joyn nutzen möchtest, ist dies natürlich möglich. Eine Kündigung und Neubestellung ist nur notwendig, wenn du auf eine andere Zahlungsmethode wechseln möchtest. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich zahle über Kreditkarte und würde gern eine andere Zahlungsmethode hinterlegen. Entweder SEPA-Lastschrift oder andere Kreditkarte, eigentlich egal. Im persönlichen Bereich steht:

Deine Bezahlmethode

Hier kannst du die Details zu deiner Bezahlmethode ansehen oder diese ändern.

Hier kann ich aber nichts ändern. Auch in einem anderen Browser geht es nicht, über die Handy-App schon gar nicht. Ich kann auch keine weitere Bezahlmethode hinzufügen.

Wie kann ich also die Bezahlmethode ändern.

Vielen Dank schon einmal.

Ahoi @uwe72, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte verzeih’ mir das abrupte Verschieben deines Posts. So können wir ganz einfach die Übersicht über ähnliche Themen wahren. Es tut mir sehr leid, dass sich deine Zahlart nicht bequem über die Webseite ändern lässt :disappointed_relieved: In diesem Fall kann ich dir empfehlen, dein Abo einmal zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu beenden. Selbstverständlich kannst du dieses noch bis zum angezeigten Datum nutzen und anschließend mit einer Bezahlmethode deiner Wahl neu aktivieren :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

ich kann unter meinem Konto Zahlungsart keine Änderung vornehmen.

Ich würde gerne eine neue Kreditkarte angeben ist aber leider nicht möglich.

Danke LG Doris

Aloha @Doggy, sei herzlich in der Community willkommen :wave: Unschwer zu erkennen, dass ich dich in den entsprechenden Sammelthread zum Thema verschob. Sorry, falls das und die fehlende Option zur Änderung deiner Zahlart Anlass zu einer gewissen Verwunderung gegeben haben :pray: Ist das Austauschen der Bezahlmöglichkeit nicht ohne Weiteres im Account verfügbar, so kannst du dein Abonnement auch einfach beenden. Selbstverständlich verbleibt dir die restliche Nutzungszeit bis zum angezeigten Monat und du kannst anschießend eine neue Buchung abschließen, bei der die Auswahl einer völlig neuen Zahlart wieder gegeben ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen.

ich habe letztes Jahr ein Joyn Plus+ Abo abgeschlossen und habe bisher mit Geschenkkarten das Ganze bezahlt. Soweit ich weiß gibt es die Karten nicht mehr. Mein Guthaben wäre gestern aufgebraucht gewesen, bzw. Abo hätte gestern, am 01.03.22, enden sollen. Ich würde gerne mein Abo behalten und zukünftig per Paypal bezahlen. Das komische ist, dass mein Abo anscheinend weiter läuft, ohne das ich aktiv etwas gemacht habe oder anders mein Guthaben aufgefüllt habe (Stand 02.03.22). Unter dem Punkt Zahlungsart steht immer noch mein Geschenkkarten-Guthaben und das es gültig ist bis zum 01.03.22 ist. Leider kann ich keine andere Zahlungsart einfügen oder anklicken. Könnt ihr mir weiterhelfen? Was kann ich noch machen?

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Beya Gharbi, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass die Zahlart sich infolge des aktiven Abonnements noch nicht anpassen lässt, tut mir leid:pray: . Um dir schnellstmöglich zu helfen, habe ich dir eine PN geschrieben. Bitte schau nur einmal in diese rein. Viele Grüße, Marco. 

Ich möchte gerne die Zahlungart ändern 

Hey @Moim herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Hierzu gibt es bereits einen FAQ Artikel, mit allen wichtigen Infos zur Änderung der Zahlart: 

Viele Grüße, Patrick.

Wenn ich auf Zahlungsart klicke kommt folgender Inhalt: 

 

Deine Bezahlmethode

Hier kannst du die Details zu deiner Bezahlmethode ansehen oder diese ändern

 

Ich kann nur leider nirgendwo meine Bezahlmethode ändern. Da meine Kreditkarte abgelaufen ist werden so keine weiteren Zahlungen vorgenommen und ich kann nirgends eine neue Art angeben. 

 

Bitte um Hilfe! 

Danke 

Hallo @laralambo, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Erstmal Sorry für die Umstände! Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hi,

ich habe auch gerade das Problem.

Alte Kreditkarte noch als Zahlungsmittel drin und die Daten lassen sich nicht Ändern.

 

Mfg

 

Sascha

 

 

Hi @Sascha1419 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
sorry, dass die Änderung der Zahlart bei dir noch nicht funktioniert hat.😕
Ich habe mir deinen Account direkt mal angesehen und kann dir auch sagen warum du keine neue Kreditkarte in deinem Account hinterlegen kannst.😊 Du zahlst bei uns aktuell nicht per Kreditkarte, sondern über den Google Play Store. Wenn du per In App Zahlart zahlst und lieber zu einer Kreditkarte wechseln möchtest, ist es nötig, dass du dein Abonnement zuerst kündigst und dann über unsere Website ein neues Abo mit der gewünschten neuen Zahlart abschließt.
Hier kannst du nachlesen, wie du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen kannst:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

ich habe meinen Bankaccount gewechselt und möchte meine Bezahlmethode bzw. die Bankverbindung ändern. Wie oben beschrieben, habe ich bereits versucht die Bezahlmethode zu ändern, jedoch ist die Möglichkeit einer Änderung nicht verfügbar. Es sieht danach aus als wäre diese Möglichkeit nicht vorhanden. An wen kann ich mich wenden um die Änderung der Bankverbindung mitzuteilen?

Schöne Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @pat96, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙂 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Änderung deiner Bankverbindung hast. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

meine Kreditkarte ist abgelaufen. Ich kann aber in meinem Account keine Änderung vornehmen.

Was ist zu tun?

Danke, Rolf

Ahoi @Rolf M, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Ebenfalls sehr seltsam ist, dass du deine Zahlart noch nicht ändern konntest. Findest du innerhalb deines Accounts (→ “J” → “Zahlungsart”) keine Option hierfür? Falls nicht, wird dein Abo ggf. automatisch beendet, da die Vorauszahlung nicht geleistet werden konnte. Anschließend kannst du das Abo natürlich mit deiner neuen Kreditkarte reaktivieren 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

ich kann meine Bezahlmethode online nicht ändern. Ich denke wegen dem Sonderpreis.

Was kann ich tun?

Aloha @klawe68, sei herzlich in der Community willkommen 👋 Bitte wundere dich nicht, dass es dich in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Dass du deine Zahlart bisher nicht ändern konntest, ist natürlich überaus schade. Bei einem aktiv hinterlegten Gutschein ist der Wechsel des Bezahlart allerdings aus technischen Gründen nicht möglich. Läuft denn die Verwendete demnächst aus?

 

Meine Karte musste ich sperren lassen und nun müsste ich die Zahlungsmetode änden. Wer kann mir helfen? Bin auch kein ehemaliger Maxdome Kunde

Christian

‘Nabend @Chrisu11, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Unschwer zu erkennen, dass ich dich in den entsprechenden Sammelthread zum Thema verschob. Sorry, falls das und die fehlende Möglichkeit zur Zahlart-Änderung Verwunderung gestiftet haben. Aufgrund der gesperrten Kreditkarte scheint es gerade zu Komplikationen mit der aktiven Buchung zu kommen. Bitte beende das Abo keinesfalls selbstständig, wir lassen da mal unsere Expert*innen drüberschauen. Wir geben dir schnellstmöglich Bescheid, sobald du eine neue Bezahlmethode einpflegen kannst 🙂

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Chrisu11, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten: Das Abo ist nun beendet, du kannst es unter der Zahlart deiner Wahl neu buchen. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian  

Ich will meine Kreditkarte im Account ändern, dass geht aber nicht, ich habe auch keine Lust hier im Forum mir die Konservenantworten von Joyn zu lesen.

Ganz eine Frage geht die Änderung oder muss ich den Account kündigen und dann falls ich noch will einen neuen erstellen, ist das die Lösung?

 

 

Hey @der ungehaltene herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Dass es zu Schwierigkeiten beim Ändern deiner Kreditkarte kommt, tut mir sehr leid.
Das Ändern der Bezahlmethode ist im Grunde recht simpel. Wie genau dies geht, kannst du hier nachlesen: 

Das Beenden des Abonnements und Erstellen eines neuen Joyn-Accounts ist in diesem Fall nicht notwendig.
Viele Grüße, Patrick.

Eben nicht, das ist doch bekannt, bei Zahlungsänderung bekomme ich zwar die Kreditkarte angezeigt, kann diese ab er nicht ändern ===> GEHT NICHT und ist in dem Forum schon oft erwähnt worden, ergo nix simpel, ganz bescheuert sind eure Kunden auch nicht.

 

Entweder ihr habt mir eine Lösung oder die Ära Joyn ist bald erledigt

Kommentar hinzufügen