Frage

Wie kann ich meine Zahlart ändern?

Ersten Beitrag anzeigen

231 Kommentare

Hi @Sascha1419 und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
sorry, dass die Änderung der Zahlart bei dir noch nicht funktioniert hat.😕
Ich habe mir deinen Account direkt mal angesehen und kann dir auch sagen warum du keine neue Kreditkarte in deinem Account hinterlegen kannst.😊 Du zahlst bei uns aktuell nicht per Kreditkarte, sondern über den Google Play Store. Wenn du per In App Zahlart zahlst und lieber zu einer Kreditkarte wechseln möchtest, ist es nötig, dass du dein Abonnement zuerst kündigst und dann über unsere Website ein neues Abo mit der gewünschten neuen Zahlart abschließt.
Hier kannst du nachlesen, wie du dein Joyn PLUS+ Abo kündigen kannst:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

meine Kreditkarte ist abgelaufen. Ich kann aber in meinem Account keine Änderung vornehmen.

Was ist zu tun?

Danke, Rolf

Ahoi @Rolf M, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen 👋 Sieh es mir bitte nach, dass ich deinen Post in diesen übergeordneten Sammelthread verschob. So wahren wir die allgemeine Übersichtlichkeit im Forum. Ebenfalls sehr seltsam ist, dass du deine Zahlart noch nicht ändern konntest. Findest du innerhalb deines Accounts (→ “J” → “Zahlungsart”) keine Option hierfür? Falls nicht, wird dein Abo ggf. automatisch beendet, da die Vorauszahlung nicht geleistet werden konnte. Anschließend kannst du das Abo natürlich mit deiner neuen Kreditkarte reaktivieren 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

ich kann meine Bezahlmethode online nicht ändern. Ich denke wegen dem Sonderpreis.

Was kann ich tun?

Aloha @klawe68, sei herzlich in der Community willkommen 👋 Bitte wundere dich nicht, dass es dich in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Dass du deine Zahlart bisher nicht ändern konntest, ist natürlich überaus schade. Bei einem aktiv hinterlegten Gutschein ist der Wechsel des Bezahlart allerdings aus technischen Gründen nicht möglich. Läuft denn die Verwendete demnächst aus?

Meine Karte musste ich sperren lassen und nun müsste ich die Zahlungsmetode änden. Wer kann mir helfen? Bin auch kein ehemaliger Maxdome Kunde

Christian

‘Nabend @Chrisu11, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 👋 Unschwer zu erkennen, dass ich dich in den entsprechenden Sammelthread zum Thema verschob. Sorry, falls das und die fehlende Möglichkeit zur Zahlart-Änderung Verwunderung gestiftet haben. Aufgrund der gesperrten Kreditkarte scheint es gerade zu Komplikationen mit der aktiven Buchung zu kommen. Bitte beende das Abo keinesfalls selbstständig, wir lassen da mal unsere Expert*innen drüberschauen. Wir geben dir schnellstmöglich Bescheid, sobald du eine neue Bezahlmethode einpflegen kannst 🙂

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Chrisu11, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten: Das Abo ist nun beendet, du kannst es unter der Zahlart deiner Wahl neu buchen. Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian  

Ich will meine Kreditkarte im Account ändern, dass geht aber nicht, ich habe auch keine Lust hier im Forum mir die Konservenantworten von Joyn zu lesen.

Ganz eine Frage geht die Änderung oder muss ich den Account kündigen und dann falls ich noch will einen neuen erstellen, ist das die Lösung?

Hey @der ungehaltene herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Dass es zu Schwierigkeiten beim Ändern deiner Kreditkarte kommt, tut mir sehr leid.
Das Ändern der Bezahlmethode ist im Grunde recht simpel. Wie genau dies geht, kannst du hier nachlesen: 

Das Beenden des Abonnements und Erstellen eines neuen Joyn-Accounts ist in diesem Fall nicht notwendig.
Viele Grüße, Patrick.

Eben nicht, das ist doch bekannt, bei Zahlungsänderung bekomme ich zwar die Kreditkarte angezeigt, kann diese ab er nicht ändern ===> GEHT NICHT und ist in dem Forum schon oft erwähnt worden, ergo nix simpel, ganz bescheuert sind eure Kunden auch nicht.

Entweder ihr habt mir eine Lösung oder die Ära Joyn ist bald erledigt

Hey @der ungehaltene deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Wir schreiben dir hierzu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Ich habs aufgegeben, hab den Account gekündigt. Seh nicht ein nur weil ich die zahlart nicht ändern kann, dann mehr zu bezahlen. Tschüüüs

Ja ich kündige auch, der Joyn Service ist unterirdisch kaum zu Glauben ….

Hey @der ungehaltene, dass du enttäuscht bist, tut mir leid. Wir haben dir bereits am 31.03.2022 eine Nachricht geschrieben, jedoch keine Rückmeldung erhalten. Hast du sie bereits gelesen?

​​​​​@klawe68 schade, dass du uns verlassen möchtest. Der Rabatt war auf die hinterlegte Zahlart gebucht und kann bei einer anderen Zahlungsart leider nicht übernommen werden. Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal anders. 😇
Liebe Grüße, Jette

@Jette von Joyn

Bei allem Respekt ich muss meine Zahlungsart in meinem Joynprofil ändern können!

Was nützt mir die Ansicht meiner Kreditkarte und der Satz von Joyn

“Hier kannst due die Details zu deiner Bezahlmetode ansehen oder ändern”

Ich habe meine Antwortmails von Joyn gelesen, die sind aber untauglich, ihr schreibt mein Abo wäre beendet, dass ist Unsinn, mein Abo ist aktiv und auch bezahlt, will aber da ich eine neue Kreditkarte habe diese updaten in meinem Account. DAS IST MEIN PROBLEM, da sind die Antworten dazu nicht hilfreich, da werde ich zum Ende des Monates das Abo beenden, weil die “alte” Kreditkarte nicht mehr aktiv ist.

Hallo @der ungehaltene, danke für deine Rückmeldung. 🙏 Ich kann deinen Unmut natürlich verstehen. Da wir hier über sensible persönliche Daten sprechen, habe ich dir eben per PN geantwortet. Die PN findest du direkt in deinem Community-Profil. Liebe Grüße, Kilian

Hallo.

Ich benötige Hilfe vom Kundenservice. Ich würde gern meine hinterlegte Zahlungsart ändern, aber das lässt die Website nicht zu. Ein Auslaufen des Kundenkonto kommt nicht in Frage aufgrund der bestehenden Vergünstigung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @aw210779, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Aktualisierung der Zahlart hast. Für dich besteht die Möglichkeit, die hinterlegte Kreditkarte zu aktualisieren. Der Wechsel auf eine andere Zahlart ist nicht möglich. Wenn du eine gänzlich andere Zahlungsmethode nutzen möchtest, kündige bitte das Joyn PLUS+ Abo und buche es anschließend neu. Bitte beachte, dass du in diesem Fall eventuell im Account hinterlegte Sonderkonditionen (Gutscheine, usw.) verlierst. Liebe Grüße, Florian

das mit ändern der Kreditkarte aktualisieren funktioniert nicht, lasse dir @Florian keine Märchen von Joyn erzählen. Ich habe das gleiche Problem. Entweder ist das Methodik oder (meine Vermutung) ist das eine beschixxxx Plattform, es hat fast ein Jahr gedauert bis ich meine Rechnungen im meinem Account abrufen konnte, Joyn hat nach monatlichen Nachfragen mir die Rechnungen immer  per Mail gesendet, muss ich noch mehr sagen ….????

Hey @der ungehaltene wir können deinen Unmut über die aktuelle Situation sehr gut nachvollziehen.
Unsere Recherche hat ergeben, dass deine letzte Abbuchung für das Abonnement fehlgeschlagen ist. Daher ist dein Abonnement nicht mehr aktiv.
Aus diesem Grund ist auch die Anpassung deiner Zahlart nicht möglich, da diese nur in einem aktiven Abonnement geändert werden kann.
Viele Grüße, Patrick.

Ich wollte eine andere Kreditkarte eintragen wir bisher aber es gibt kein Button, den ich nutzen könnte, um eine Änderung eintragen zu können.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich diese Seite im mobilen Browser oder auf dem Desktop nutze. Ich habe auch verschiedene Browsers getestet. Ich bitte um Unterstützung und keinen wünschen Verweis auf einen anderen Sammelthread! Soviel sollten euch doch die zahlungsbereiten Kunden wert sein?

Hey @aw210779 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Änderung deiner Zahlart kommt.
Du hast derzeit noch ein Abonnement über einen Gutschein laufen. Bei der Bestellung über einen Gutschein kann die Zahlart nicht angepasst werden, solang das über den Gutschein bestellte Abonnement noch aktiv ist. 
Viele Grüße, Patrick.

Auf der vorgeschlagenen Seite zur Änderung der Zahlart kann man leider nichts anklicken oder auswählen. Eine Änderung der Zahlart ist nicht möglich. 
Meine alte Kreditkarte ist nicht mehr gültig und ich möchte auf Zahlung per Paypal umsteigen, natürlich ohne meinen Aktionspreis zu verlieren. 

Hi @Spatzlit und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen thematisch passenden Sammelthread verschoben.
Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Änderung deiner Zahlart hast.😕 Wie ich in deinem Account sehen kann, hast du dein Abonnement mit einem Gutschein gebucht. In dem Fall ist es nur möglich deine Zahlart zu ändern, indem du das Abonnement kündigst und dir mit der neuen Zahlart ein neues Abo buchst. Die gebuchte Sonderkondition geht dabei verloren. Es tut mir leid.
Hier kannst du nachlesen, wie du dein Abo kündigen kannst:

Liebe Grüße, Sissi

Kommentar hinzufügen