Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 May 2023, 19:51

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

339 Kommentare

Hey @Mika1309 ich sehe gerade, dass deine Anfrage weiterhin offen ist. Konnte dein Anliegen bereits erfolgreich geklärt werden?

Liebe alle,

ich möchte die Bezahlmethode ändern. Wenn auf “Deine Bezahlmethode” gehe, bekomme ich die Meldung “Partner Paket” und kann nirgendwo eine Änderung vornehmen. Was muss ich tun?

Danke

Alexander

Hallo @AVV , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Ich habe zu deinem Anliegen direkt unsere Fachabteilung kontaktiert, sobald wir eine Rückmeldung erhalten, erfährst du es natürlich als erstes!
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @AVV,
die Informationen kamen soeben rein.
Du hast derzeit noch ein Abonnement über einen Gutschein laufen. Bei der Bestellung über einen Gutschein kann die Zahlart nicht angepasst werden, solang das über den Gutschein bestellte Abonnement noch aktiv ist. Mithin ist die einfachste Lösung eine neue Bestellung des Abonnements unter der von dir gewünschten Zahlart, nachdem du das alte Abonnement gekündigt hast.
Viele Grüße, Marco.
 

Ich kann meine Bankverbindung nicht über meinen Account ändern, da ich anscheinend über maxdome zu join gewechselt bin. Wie kann ich sie ändern ?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Josh,
herzlich willkommen in unserer Community.
Damit ich dir schnellstmöglich bei der Änderung der Zahlart helfen kann, habe ich dir eine PN geschickt. Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post einmal hierher verschoben, weil das Thema bereits existierte.
Viele Grüße, Marco.

Hallo warum kann ich nicht per Lastschrift einziehen lassen

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Azbije,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können.
Das ist ziemlich merkwürdig. Sorry, dass das passiert:pray: . Was genau passiert denn, wenn du die Bestellung über Lastschrift auswählen möchtest?
Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Viele Grüße, Marco.

Diese Zahlung ist nicht möglich . 

@Azbije Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Da die Lastschriftzahlung über unseren Zahlungsdienstleister Klarna abgewickelt wird, müsstest du dich im Zweifelsfall direkt an Klarna wenden. Schau auch gerne mal in folgenden Artikel rein: 

Über welches Gerät versuchst du denn die Buchung abzuschließen? Hast du denn schon einmal geprüft, ob es funktioniert, wenn du versuchst Joyn PLUS+ über ein alternatives Gerät zu buchen? Vielen Dank für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Hallo Marco, aber der Gutschein ist nicht mehr aktiv. Ich muss dafür mittlerweile bezahlen. Muss ich dann wirklich alles kündigen und gegebenenfalls neu abschließen? Vielen Dank, Alexander 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @AVV, danke für deine Rückmeldung. 
Sorry für die Verwirrung :pray_tone1:. Den Ablauf des Gutscheins hatte @Marco wohl glatt übersehen. Grundlegend ist es während des laufenden Abonnements nur möglich die Zahlart zu ändern oder zu aktualisieren, wenn das Abo direkt bei uns auf der Website (also mit den Zahlarten PayPal, Klarna oder Kreditkarte) gebucht wurde. Sämtliche weiteren Zahlarten (Amazon, Huawei, Google und Apple) und “Sonderfälle” wie Partnerangebote, kann man leider nicht einfach im Account umstellen. Tut mir leid, dass die Änderung dadurch für dich umständlicher ist. Tatsächlich muss daher in deinem Fall das Abonnement zunächst gekündigt werden. Nach dessen Ablauf, kannst du es mit einer beliebigen Zahlart neu buchen. Gib uns gern Bescheid, wenn du dazu Fragen hast. 
Viele Grüße, Melanie
 

Also meine KK wurde gesperrt. Ich muss entsprechend die Kartendaten ändern bzw eine andere Zahlart wählen. Aus der App werde ich ins Netz auf die website verwiesen. Nur kann ich dort nichts ändern. Eine Kontaktmöglichkeit gibt es nicht, Kundenservice scheinbar auch nicht. Also möchte Joyn mich wohl als PLUS Mitglied nicht mehr. 

Oder? 

Wer oder was kann mir helfen?

Beste Grüße, rennaman

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @rennaman, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Frage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Zunächst natürlich ein dickes sorry für etwaige Umstände. Die letzte Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo ist fehlgeschlagen, daher wurde es beendet und eine Änderung der Bezahlmethode ist nicht möglich. Selbstverständlich kannst du dir Joyn PLUS+ jederzeit neu buchen mit der neuen Kreditkarte. Liebe Grüße, Florian

Ah. Okay.Florian. 

 

Aber eine kurze Kommunikation hinsichtlich der Nichtzahlung wäre doch irgendwie nett.

Man hatte mir Ende Juli Kartendaten gestohlen, inkl. Kontohack und Co, und da hat man auch mal 

nicht auf dem Schirm, alle seine Accounts hinsichtlich alternativer Zahlungsmethoden upzudaten.

 

Wäre für mich ein nettes feature und ein Pluspunkt hinsichtlich Service und Kundenbindung.

 

Meine Meinung! :wink:

 

Beste Grüße, Rajko

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @rennaman, da hast du natürlich Recht. In der Regel geht da eine automatisch Mail raus. Sorry, falls die dich nicht erreicht hat.:frowning2: Hast du mal im Spam geschaut?
Viele Grüße, Monique

Hey @MSTI herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich verlinke dir hier gern einmal den dazu passenden FAQ Artikel: 

Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag ich möchte die Zahlungsart ändern, aber in der App wird keine Alternative zu Klarna angezeigt

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@Silke11 schau mal ob dich dieser FAQ weiterbringt 

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Silke11, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Der gute @Pergamentchef hat dir schon den korrekten Artikel verlinkt. Vielen Dank dafür. Wenn du noch offene Fragen hast, gib uns gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian

Hallo @MSTI , konnten dir die Tipps aus dem Artikel helfen? Oder benötigst du noch Unterstützung? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Ich muss meine Zahlungsmethode ändern,da von meinem Kredit im Moment nicht möglich ist. Leider zeigt es mir keine Möglichkeiten. Alle Caches und Cookies habe ich entleert und es zeigt trotzdem keine Veränderung.

 

Mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @MamaKlein, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Umstände. Die letzte Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo ist fehlgeschlagen, daher wurde es beendet und eine Änderung der Bezahlmethode ist nicht möglich. Selbstverständlich kannst du dir Joyn PLUS+ jederzeit neu buchen mit der Zahlungsmethode deiner Wahl. Liebe Grüße, Florian

Und wie soll ich das machen? Ich kann weder ändern noch kündigen....also alles funktioniert Grade nicht....ich möchte joyn behalten und nicht kündigen...nur wenn die Zahlmethode nicht geändert werden kann,kann ich Joyn auch nicht mehr weiter nutzen

@Florian kann es vielleicht sein, dass das nur im Browser also über Laptop geht?

Mehr als das bekomm ich nicht angezeigt