Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 May 2023, 19:51

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

339 Kommentare

Hallo @Silke11 , vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

Ich kann meine Bankverbindung nicht über meinen Account ändern.

Gruß

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @eerdna, willkommen bei uns in der Community. Dass es zu Problemen bei der Änderung kommt, tut mir aufrichtig leid. Soeben habe ich angesehen. Eine Änderung der Zahlart ist in deinem Fall bei einem laufenden Abonnement nicht möglich. Es müsste das bisher bestehende Abonnement gekündigt werden und ein neues Abonnement über die neue Zahlart bestellt werden. Ist das für dich okay? Viele Grüße, Marco. 

Hallo! Ich habe dasselbe Problem….. ich habe über das Paypal-Konto meiner Schwester bestellt, da ich keinen eigenen Paypal-Account habe. Kann man das im Nachhinein noch ändern? Also die Zahlart?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Lulu601, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Die Änderung der Zahlemethode ist selbstverständlich machbar. Schau gerne in den folgenden Artikel rein: 

Wenn du noch Fragen hast, gib uns gerne ein Zeichen. Liebe Grüße, Florian

Wo genau kann ich den Account kündigen? Und dann werden on top zu den EUR 6,99 jeden Monat weitere ca. EUR 5 für den früheren “maxdome” Bezug abgebucht. Das muss bitte alles korrigiert werden.


Danke

Alexander

Hey @AVV danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hier liegt der Verdacht nahe, dass es neben deinem Joyn-Account auch noch einen weiteren Account gibt, welcher damals via maxdome bestanden hatte.
Nutzt du noch weitere E-Mail-Adressen?
Viele Grüße, Patrick.

Nein, nur die xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Was ist zu tun?

Viele Grüsse

Alexander


edit: E-Mail-Adresse entfernt - LucasS

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @AVV, damit wir dein Anliegen schnell klären können, haben wir deine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach. Liebe Grüße, Florian 

Hallo

Hab ein neues Bankkonto, kann die bankkonto nummer nicht ändern 

 

Hallo @Calentorch , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich komisch. Schau mal bitte in den folgenden Artikel: 

Hast du unter “Zahlungsart” keine Möglichkeit diese zu ändern? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich kann meine zahlungsdaten nicht ändern 

Hallo @Hauptsachekompliziert, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Erstmal Sorry für die Umstände! Bitte kündige in diesem Fall dein Joyn PLUS+ Abo im Account und reaktiviere es anschließend mit der gewünschten Zahlart neu. Wenn du noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

@Calentorch War es dir denn inzwischen möglich die Zahlungsart zu ändern? Oder benötigst du noch Unterstützung? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Ist immer noch nicht möglich 

Wenn ich unter Zahlung gehe ist alles ausgeblendet somit bleibt mir keine weitere Änderungs Möglichkeit übrig 

Hey @Calentorch danke für deine Rückmeldung.
Hier ist offenbar ein kleines Missverständnis aufgekommen.
Das Ändern der Bezahlmethode ist leider nicht möglich, da derzeit ein Gutschein in deinem Account angewendet wird.
Viele Grüße, Patrick.

Kann ich aus diesen Grund nicht mal mein konto nummer ändern ?

Hey @Calentorch das Ändern der Bankverbindung ist nicht möglich.
Hier besteht lediglich die Möglichkeit, dass du dein Abonnement in deinem Account kündigst und anschließend mit der neuen Bankverbindung / Zahlart deiner Wahl, erneut buchst.

Habe das gemacht, und da sich die sepa- Zahlung nicht ändern ließ, habe ich Paypal ausgewählt. Da wurden mir jetzt direkt die 6,99 abgebucht. Habe also für diesen Monat doppelt bezahlt ! Das möchte ich bitte zurückerhalten. 

Mfg 

Das ist ja echt schade das ich erst kündigen muss um nur eine Bankverbindung zu ändern, ist dann der Gutschein nachträglich wieder verwendbar ?

Nach so viel Jahren Mitgliedschaft ist es echt schade.…

 

Wenn ich schon kündigen muss dann wird es auch bei der Kündigung bleiben ohne neues Abo abzuschließen was sehr schade ist

Ahoi @Hauptsachekompliziert, auch ich bitte dich im Namen des Teams um Verzeihung für die bisherigen Stolpersteine. Wir räumen diese natürlich schnellstmöglich aus Weg und erstatten dir den überschüssigen Betrag, sobald dieser vollständig bei uns verzeichnet wurde. Du erhältst hierfür in Kürze eine Bestätigung per E-Mail. Versprochen :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Calentorch, da kann ich deine Enttäuschung unheimlich gut nachvollziehen. Leider muss ich dir zusätzlich mitteilen, dass wir aus technischen Gründen aktuell keine Möglichkeit haben, dir den Gutschein erneut zu aktivieren. Es tut uns sehr leid. Sollte sich hierfür künftig eine Option erschließen, kommen wir natürlich auf dich zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 2

Hello ich schon wieder mal 😉

Ich habe folgendes Problem, ich musste online Zahlungen bei meiner Kreditkarte deaktivieren, da ich bei einem anderen Unternehmen ein Abo habe und die durch einen Softwarefehler täglich versuchen 60 Euro abzubuchen. 

Nun bin ich jetzt bei Joyn+ noch im Testzeitraum. Bekomme ich eine Info für bevorstehende Belastungen meiner Kreditkarte oder welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Will Joy+ gerne behalten und keine Probleme haben.

Vielen Dank für Hilfe,

LG the.Ul 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @The.Ul, da helfe ich dir natürlich gerne weiter. Du hast dein Abo über den Google Play Store gebucht, dass bedeutet, die Zahlung wird über Google abgewickelt. Eine separate Zahlungsankündigung gibt es von uns nicht. In deinem Google-Konto kannst du natürlich jederzeit deine Zahlart ändern. Weitere Infos findest du hier: 

Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 2

Hi @Florian ,

Danke für die Rückmeldung 😊👍

Jetzt weiß ich Bescheid, mal schauen... Weil ich mach eigentlich nix über Google Pay....