Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 May 2023, 19:51

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

339 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Mein Joyn PLUS+ Abo bezahle ich aktuell über meine Kreditkarte. Nun möchte ich die Bezahlmethode von Kreditkarte auf App Store (Apple) wechseln. Leider wird mir bei der Änderung der Bezahlmethode nur die drei Optionen “Kreditkarte”, “PayPal” und “SEPA Lastschrift” angezeigt. Laut FAQ bietet ihr eigentlich mehr Optionen an.

Ist ein Wechsel von Kreditkarte zu App Store überhaupt möglich?

Hallo @mrrtr28 ,

 

wir freuen uns, dass du hier bist. Du kannst das PLUS+ Abo direkt über uns abschließen oder als InApp Kauf. Wenn du über den App Store zahlen möchtest, kannst du das derzeitige Abo auf www.joyn.de/abo kündigen und nach Ablauf in der Joyn-App auf dem iPhone oder iPad neu aktivieren. Konnte ich dir damit weiter helfen?

 

Viele Grüße Thomas

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @ThomasF ,

vielen Dank für die Antwort. Muss ich mir dann einen neuen Account anlegen oder kann ich es mit dem alten Account aktivieren?

@mrrtr28 ,

danke für die Rückmeldung. Du kannst dazu den bestehenden Account nutzen.

viele Grüße Thomas

Hallo! 
Beim aktivieren von Joyn plus wurde warum auch immer ohne weitere Fragen Storeguthaben als Bezahlungsmethode eingeloggt. Ich möchte aber Paypal wählen. Wie ist das möglich?

liebe Grüße 

Caro St.

Hallo @CaRoSt , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile:

Wie ich unserem System entnehmen konnte, hast du dein Abo über den AppStore abgeschlossen. Daher musst du PayPal als Zahlungsart in deinem AppStore-Account hinterlegen. Die Änderung wird automatisch für dein PLUS+ Abo umgesetzt. Wenn du dabei Hilfe brauchst, wende dich am besten direkt an den Apple-Kundenservice. :slight_smile:

 

Liebe Grüße,

Kilian

Super vielen Dank!

Hallo @CaRoSt , gerne, jederzeit wieder. :slight_smile:


Liebe Grüße,

Kilian

Hallo, 

Meine Kreditkartendaten sind veraltet bzw. abgelaufen. Ich möchte eine neue Kreditkarte angeben. Über die Profileinstellungen steht ja auch beschrieben, dass ich das einsehen und ändern kann. Jedoch ist bei mir kein Button oder ähnliches zum ändern. Was kann ich jetzt tun? 

Hallo @NicB , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich willkommen in der Community! :slight_smile:

Hat denn die letzte Zahlung im Januar bei dir noch funktioniert?

Vielen Dank für deine Mithilfe!

Liebe Grüße,

Kilian

also ich habe eine Rechnung erhalten, aber abgebucht wurde nichts. Es ist auch noch die gleiche Kartennummer. Nur eine andere Prüfziffer und ein neues Gültigkeitsdatum

Hallo @NicB , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile:

Laut meinen Daten ist die letzte Rechnung bei uns noch nicht verbucht worden. Solange dies nicht geschehen ist, kannst du die Zahlart in deinem Account leider nicht ändern. 


Schau am besten nochmal in 1-2 Tagen rein! :pray_tone1:

Liebe Grüße,

Kilian

Die letzte Zahlung kann aber theoretisch nicht abgebucht werden, da die angegebene Karte abgelaufen ist. 

 

Aber ich schau in 1-2 Tagen noch mal rein.

Hallo @NicB , vielen Dank für deine Rückmeldung. :slight_smile:

 

Ich war mir jetzt nicht ganz sicher, ob deine Karte zum Zeitpunkt der Rechnung noch aktiv war. Sollte die Zahlung fehlschlagen, kündigt sich dein Abo grundsätzlich automatisch nach wenigen Tagen. Anschließend kannst du PLUS+ mit einer neuen Zahlart erneut buchen. :pray_tone1: ​​​​​​​

 

Liebe Grüße,

Kilian

Also vielen Dank. Das Abo war heute nur noch auf free eingestellt und ich konnte das Plus Abo mit neuer Kreditkartenangabe buchen. 
Danke für die Hilfe

@NicBSuper, das freut uns!

Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß.

Viele Grüße,

Kenneth

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @ThomasF und die weiteren @Joyn Service - Teammitglieder, :hand_splayed:

ich habe, wie oben beschrieben, mein „Joyn Plus+“ - Abo zum 1. Feb. 2021 gekündigt. Nun wollte ich über mein iPhone das Abo reaktivieren, damit ich es über den App Store bezahlen kann.

Wenn ich auf das „PLUS+ reaktivieren“ - Button klicke, wird mir meine „Apple-ID“ - Email-Adresse angezeigt. Eine andere Auswahl habe ich nicht. Ich muss somit einen neuen Account erstellen. :grimacing: Thomas hatte jedoch geschrieben, dass ich mein bestehenden Account nutzen kann (siehe oben). Mache ich etwas falsch? :thinking: Kann mir jemand weiterhelfen? :blush:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Huhu @mrrtr28

schade, dass du Schwierigkeiten bei der Reaktivierung hast. Im Normalfall solltest du den bestehenden Joyn Account dafür nutzen können. 
Ich habe dir soeben eine PN geschickt, dann können wir die E-Mail-Adressen mal abgleichen und uns das noch mal zusammen anschauen. :wink:

Viele Grüße,
Melanie

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@Melanie  Danke! Habe dir vor ca. 1 Stunde zurückgeschrieben. :wink::blush:

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @mrrtr28, danke für deine fixe Rückmeldung. 
Ich habe dir gerade noch per PN geantwortet. Da ja sicher noch andere Nutzer an der Lösung interessiert sind, möchte ich diese gern mit euch teilen.

Die Anzeige für “Account” in der Bestellung über Apple auf deinem Screenshot bezieht sich auf den iTunes-Account in dem das Abo hinterlegt wird.

Ein Beispiel: Wenn man bei uns mit der E-Mail-Adresse Joyn123@QuatschmitSoße.de und bei iTunes mit Apple123@Käsekuchen.de angemeldet ist, weicht die E-Mail-Adresse entsprechend ab. 

Das Abo wird bei uns im bestehenden Account hinterlegt. Man bekommt aber von Apple eine separate Bestellbestätigung an die bei iTunes angemeldete E-Mail-Adresse und muss auch mit der entsprechenden E-Mail-Adresse bei iTunes angemeldet sein, wenn man das Abo wieder kündigen möchte. 

Viele Grüße, 
Melanie

Bei ist das selbe Problem. Meine Karte hat sich geändert so dass die letzte Rechnung garnicht abgebucht werden kann und ich auch derzeit nicht die Bezahlart bearbeiten kann. Was nun?

Hallo @lingling 

Sorry für die Umstände!

Sollte die Zahlung fehlschlagen, kündigt sich dein Abo grundsätzlich automatisch nach wenigen Tagen. Anschließend kannst du PLUS+ mit einer neuen Zahlart erneut buchen. :pray_tone1: ​​​​​

Viele Grüße,
Patrick.

Wie kann ich meine Kreditkarte entfernen ohne eine neue Zahlungsmethode zu hinterlegen? Oder muss ich denn Account löschen?

Hallo @Nickolas , und herzlich willkommen in unserer Community! :slight_smile: Da du momentan ein Joyn PLUS+ Abo gebucht hast, kannst du deine Zahlungsdaten nicht löschen. Nach Beendigung deines Joyn PLUS+ Abos kannst du deinen Account und deine hinterlegten Informationen über folgenden Weg löschen lassen:

Liebe Grüße, Kilian

Hallöle..Ich habe seit kurzem eine neue Kreditkarte und würde gerne meine Zahlungsart aktualisieren, da die Alte nicht mehr existiert. Nur leider geht das nicht. Was kann ich tun?

VG Nille