Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 May 2023, 19:51

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

339 Kommentare

Hallo @The.Ul, sehr gerne! Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian 

Hallo die Zahlungsart lässt sich nicht ändern, verstehe ich nicht 

 

mfg

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @worldcan, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Deine Anfrage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. In welchem Browser möchtest du die Änderung der Zahlungsdaten denn vornehmen? Möglicherweise hilft es einmal, die Browserdaten zu löschen oder die Datenänderung in einem anderen Browser vorzunehmen. Bitte probiere dies einmal. Liebe Grüße, Florian

Meine Kreditkarte ist abgelaufen und jetzt wollte ich meine Zahlungsart ändern, aber in den Einstellungen steht zwar dass ich es da machen kann aber nirgends kann ich was ändern sondern sehe nur meine “aktuelle” (abgelaufene) Kreditkarte.

Hallöchen @maxkarkowski, herzlich willkommen in unserer Community.  Wundere dich bitte nicht über den kleinen Umzug deiner Anfrage. Es gab bereits einen Thread, passend zum Thema.
Schau dir gerne einmal die Anleitung an, wie du deine Zahlungsart ändern kannst:

Liebe Grüße, Jette

Ich würde gerne die Laufzeit meiner Kreditkarte anpassen/aktualisieren. Leider kann ich in meinem Account nichts anklicken oder ändern.

Hey @UweG herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Von unserer Seite her gibt es keine Mahngebühren.
Das liegt daran, dass das Abonnement, sofern die Zahlung fehlschlägt nach ein paar Tagen automatisch von unserem System beendet wird. 
Sobald das Abo beendet ist, kannst du es gern mit der Zahlart deiner Wahl, erneut buchen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo zusammen,

ich war ehemaliger Kunde bei Maxdome und mein Abo wurde zu Joyn überführt. Leider kann ich auch meine Bankverbindung (IBAN) im Joyn-Konto nicht ändern. Da ich Sonderkonditionen habe, würde ich mich freuen wenn sich jemand von Support bei mir per DM meldet. So wie es mitbekommen habe, muss zwingend eine Kündigung erfolgen und ein neues Abo abgeschlossen werden, was für mich auf nur unverständlich ist. Wie ist sichergestellt, dass ich wenn ich ein neues Abo abschließe wieder die alten Konditionen bekomme?

Vielen Dank!

Thomas

Hallo @Zito, herzlich willkommen in unserer Community. Schau dir gerne den passenden Artikel hierzu an:

Eine Änderung ohne Verlust der aktuellen Konditionen ist leider nicht möglich, sorry für die Umstände.
Liebe Grüße, Jette
 

Hallo @Zito, herzlich willkommen in unserer Community. Schau dir gerne den passenden Artikel hierzu an:

Eine Änderung ohne Verlust der aktuellen Konditionen ist leider nicht möglich, sorry für die Umstände.
Liebe Grüße, Jette
 

Das ist nicht akzeptabel! Ich habe einen Vertrag geschlossen und nur durch die Änderung der Zahlungsmethode ändert sich dadurch nicht der Preis. So kann man auch seine zahlenden Mitglieder vergraulen. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Zito . Ich habe jetzt nochmal bei unserer Fachabteilung nachgefragt, um ganz sicher zu sein. Du bekommst in den nächsten Tagen eine Antwort per Mail.
Viele Grüße, Monique

Hey @Zito . Ich habe jetzt nochmal bei unserer Fachabteilung nachgefragt, um ganz sicher zu sein. Du bekommst in den nächsten Tagen eine Antwort per Mail.
Viele Grüße, Monique

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Liebes Joyn Team, ich kann weder in der App, noch über die Website meine Zahlungsart ändern. Aktuell ist über Klarna ein Konto hinterlegt, was ich jetzt ändern möchte. Technisch geht es allerdings nicht.
wie gehe ich jetzt vor?

Hi @Alex417 und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
wunder dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen bereits bestehenden Beitrag zum gleichen Thema verschoben. Eine Änderung der Zahlart über unsere Website sollte problemlos möglich sein. Hier findest du eine Anleitung:

Gib gern nochmal Bescheid, falls es dennoch nicht klappen sollte.
Liebe Grüße, Sissi

Hey @Zito, du erhälst von unseren Kollegen*innen eine E-Mail. :hugging:
Liebe Grüße, Jette

Hallo @JetteS, vielen Dank - ich habe eine E-Mail zur Klärung meines Sachverhalts bekommen. 

Hey @Zito super, dass das geklappt hat! :pray_tone1:
Viele Grüße, Patrick.

Wie kann ich meine Zahlungsart ändern? Paypal funktioniert bei mir nicht mehr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @RomanL, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Ich verlinke dir direkt mal den Artikel, der zu deiner Anfrage passt: 

Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Habe eine neue Kreditkartenummer kann die aber nicht mehr wechseln bei euch 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Renne, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Du hast dein Abo über den Google Play Store gebucht. Wenn du deine Zahlungsmethode ändern möchtest, dann musst du dies direkt in deinem Google Play Store Account erledigen. Wenn dabei Schwierigkeiten auftreten, wende dich bitte direkt an den Google-Kundensupport. Liebe Grüße, Florian

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe mir ein neues Bankkonto zugelegt, weil meine vorherige Bank dem Hochwasser zum Opfer viel und dieses nicht wieder geöffnet wird. Was macht man nachdem man ein neues Konto bei einer anderen Bank eröffnet hat? Man gibt die neuen Bankdaten jedem durch, wo sich ein Bankeinzug dahinter verbirgt. Hat auch überall supi funktioniert. Nur bei Joyn funktioniert dieses nicht. Hier heißt es tatsächlich, man muss sein altes Konto zuerst kündigen und dann ein neues anlegen, wo man dann auch seine neuen Bankdaten angeben kann. Aber was, wenn Frau Klarna jetzt abbucht und der Betrag nicht abgebucht werden kann, weil das Konto gekündigt und leer ist? Ich vermute mal, dass ich abwarten muss, bis eine Mahnung ins Haus kommt, wo man dann auch noch zusätzlich Mahnkosten bezahlen kann. Und das nur, weil es nicht funktioniert, seine Bankdaten im bestehenden Konto bei Joyn zu ändern. Ich werde das Konto hier jetzt kündigen und abwarten, was sich ergibt. Sollte eine Mahnung, inklusive Mahngebühren ins Haus eintrudeln, werde ich ganz sicher kein neues Abo mehr hier abschließen. Auch besteht hier allem Anschein noch nicht einmal die Möglichkeit, sein Anliegen ohne, dass die Welt es liest (nicht böse gemeint an die Abonnenten) mit einem Mitarbeiter zu klären. Wenn doch, wo bitte finde ich diesen direkten Kontakt?

Kinder mannnn….Das geht gar nicht!

Mit freundlichen Grüßen,

Olli51

So, jetzt hab ich vor lauter lauter auch einen Fehler gemacht. Hatte mich mit der falschen Mail-Addi angemeldet. Mit dieser Nachricht habt ihr nun aber meine richtige Addi. Zumindest hoffe ich das:-)

Mit freundlichen Grüßen,

Olli51

Hallo @Olli51, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Wundere dich bitte nicht, ich habe deine Anfrage in einen bereits bestehenden Thread verschoben. Ich kann nachfühlen, dass dein Puls bei der Angelegenheit sicher in die Höhe geschossen ist. In unserem FAQ-Artikel

ist beschrieben, wie die Änderung funktioniert. Die Änderung ist aber immer nur zum nächsten Rechnungslauf möglich. Bitte beachte, dass, wenn du über Klarna zahlst, die Daten auch nur bei Klarna liegen, da wir alle Forderungen an den Finanzdienstleister abgetreten haben.
Unter der E-Mail-Adresse, mit der du hier in der Community angemeldet bist, kann ich nur einen FREE-Account finden. Schicke uns gerne eine PN mit der E-Mail-Adresse deines Abos, dann schauen wir in deinen Account rein und können vielleicht noch Genaueres sagen. Viele Grüße, Melle

Wie kann ich meine zahlungsart ändern? Ich habe schon überall geschaut aber finde leider nichts