Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 May 2023, 19:51

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

339 Kommentare

Hey @Alex3112 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Wie das Ändern deiner Zahlart möglich ist, kannst du hier nachlesen: 

Bei weiteren Fragen einfach fragen. :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

Hey @RomanL, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Ich verlinke dir direkt mal den Artikel, der zu deiner Anfrage passt: 

Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Kann da nichts ändern, mir wird kein Änderungsvorschlag angezeigt!

Warum gibts bei joyn keinen Kundenservice der sich darum kümmert?!

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @RomanL :raising_hand_tone1: Tut mir leid, dass du Probleme mit dem Wechsel deiner Zahlart hast.

Du hast den Kundenservice bereits erreicht. Ich und die anderen Moderator*innen erkennst du an dem gelben Joyn-Logo als Profilbild. Wenn du dein Abo direkt über unsere Website abschließt, kannst du deine Zahlart auch direkt in deinem Account ändern. Du hast dich aber als Zahlart für Google Play entschieden. Hier liegen deine Zahldaten nicht bei uns, sondern bei dem von dir gewählten Zahlungsdienstleister.

Wie du dort in deinem Account auf eine andere Zahlart wechseln kannst, kann dir der Kundenservice von Google Play sicher besser beantworten als wir. :slight_smile:
Wenn du das Abo grundsätzlich nicht mehr über Google Play bezahlen möchtest, dann kannst du dein Abo einfach kündigen und über eine andere Zahlart neu abschließen.

Viele Grüße, Monique

Ich kann leider nichts ändern, habe schon alles versucht .... Und da es weder e Mail noch andere Kontakt Möglichkeiten gibt ausser Fax kann ich auch nichts senden.…

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Alex3112, deine Verwunderung kann ich verstehen. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Falls erforderlich, kannst du dabei auch eine andere Zahlart wählen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein Gratismonat mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Liebe Grüße, Florian 

Würde gerne mein Konto bei Joyn wechseln!

Wie mache ich das?? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Karo2018. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Die Verwunderung kann ich verstehen. Wie du die Änderung vornehmen kannst, findest du hier:

Im Grunde ist es aber so, dass du bei den Zahlarten Kreditkarte, PayPal und Klarna im Web direkt die Änderung vornehmen kannst. Willst du hingegen von einer InApp-Bezahlvariante (Amazon, Google PlayStore, etc.) auf eine andere InApp-Bezahlvariante oder eine andere Zahlart wechseln, musst du zuvor das Abonnement kündigen. Dann kannst du nach Ablauf des alten Abonnements einfach neu bestellen und die neue Zahlart angeben. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

meine aktuelle Zahlung läuft über PayPal. Möchte auf SEPA umstellen, bekomme aber die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder wähle eine andere Zahlart. 
Kann jemand helfen?

Ahoi @Problemlöser, ich heiße dich herzlich in der Community :wave: Schade, dass du die Zahlart noch nicht abändern konntest. Die Einrichtung eines SEPA-Lastschriftmandates bei uns ist derzeit nicht möglich. Hier verweisen wir gern auf die Buchungsoption bei unserem Zahlungsdienstleister Klarna, denn dort kannst du ebenfalls deine IBAN als Zahlungsmittel angeben. Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, dann beende bitte dein Abonnement und buche es nach Ablauf der restlichen Nutzungszeit neu. Im Web-Browser kannst du nun eine völlig neue Zahlart auswählen.
Liebe Grüße, Lucas

Danke für den Tipp 👍🏻

Hallo - ich kann meine Kreditkartendaten nicht aktualisieren - bitte um Hilfe.

Hey @Silvia Lars herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hierzu gibt es bereits einen FAQ Artikel, mit allen wichtigen Infos zur Änderung der Zahlart: 

Viele Grüße, Patrick.

Same here.

Keine Änderung der Karte möglich.

Letzte Abbuchung war am 14.12. Abbuchung am 14.01. ist nicht erfolgt, Rechnung existiert aber.
Unter Mitgliedschaft steht noch:
“Dein Abo verlängert sich am 14.01.2022 automatisch um einen weiteren Monat. Jederzeit monatlich kündbar.”

Grüße, Klaus

Hey @KKoop herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Wir schreiben dir dazu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Guten Morgen,

ich habe das gleiche Problem - Kreditkarte läuft heute aus. Ich möchte aber auf jeden Fall meinen Rabatt behalten. Bitte um Hilfe. Dankeschön.

Hallo @Silvia Lars, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Ich habe dir bezüglich deines Anliegens eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Ich kann online unter Account → Zahlungsart meine Kreditkarte nicht ändern.

Beim Support Chat kommt auch keine Antwort.

 

Laut Beschreibung auf der Seite:

Deine Bezahlmethode

Hier kannst du die Details zu deiner Bezahlmethode ansehen oder diese ändern.

Hallo @Alex2, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände! Um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich würde gerne für die Lastschrift die Kontonummer ändern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Abusus, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Wenn du deine Zahldaten ändern oder aktualisieren möchtest, kannst du das ganz bequem in deinen Account-Einstellungen erledigen. Logge dich auf Joyn.de ein, klicke oben rechts auf dein Account-Symbol und wähle den Punkt „Zahlungsart“. Die nächste Rechnung wird dann mit deiner neuen Bezahlmethode beglichen. Bitte beachte, dass du beim Wechsel deiner Zahlart eventuell im Account hinterlegte Sonderkonditionen (Gutscheine, usw.) verlierst. 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

dort ist als Sepa die alte Kontonummer hinterlegt, und das Feld lässt sich nicht anklicken um die Kontonummer (IBAN) zu ändern.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Abusus Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Da du noch ein Abo besitzt, das aus dem Übergang von maxdome zu Joyn resultierte, ist eine Zahldatenänderung nicht möglich. Du kannst dein Abo jedoch kündigen und danach wieder mit deiner gewünschten Zahlart buchen. Bitte beachte dabei, dass etwaige Sonderkonditionen bei der Neubuchung nicht weiter gelten.

Hallo 

Ich habe ein Problem und zwar kann ich meine Zahlungsmethode nicht ändern .

Da sich bei mir etwas geändert hat und ich dies gerne ändern möchte habe ich zwar eine Mail geschrieben aber glaube nicht das es die richtige e-Mail war wo ich gefunden hatte 

ich bräuchte Hilfe oder eine Rückmeldung von jemanden der das selbe Problem hat/hatte 

 

liebe Grüße 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @Anka R. Schön, dass du da bist. Ich habe deinen Kommentar hier mit rein geschoben, damit wir nicht mehrere Threads zum gleichen Thema haben. Die Unannehmlichkeiten tun mir leid. Ich habe mir dein Anliegen soeben angesehen. Für deinen Fall gilt, dass du eine neue Zahlart angeben kannst, wenn du eine neue Bestellung tätigst. Willst du eine neue Zahlart hinterlegen, kündige bitte dein aktuelles Abonnement. Ist aktuelle Abonnement dann aufgrund der Kündigung ausgelaufen, kannst du neu bestellen und dabei eine neue Zahlart angeben. Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco 

Danke für die schnelle Antwort 

muss ich das Abo auch kündigen wenn ich bei meinem iPhone bei der Zahlungsmethode die neuen Daten angegeben habe ?