Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 May 2023, 19:51

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

339 Kommentare

Hey @der ungehaltene deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen.
Wir schreiben dir hierzu gleich einmal eine PN.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, 
ich habe das selbe Problem wie “pat96”.
Aufgrund eines Missbrauchs wurde meine aktuell hinterlegte Kreditkarte von meinem Kreditkarteninstitut vorsorglich gesperrt. 
Heute habe ich meine neue Kreditkarte erhalten und kann diese NICHT in meinem Konto hinterlegen. Die Funktion die Zahlungsart zu ändern/bearbeiten, ist nicht gegeben.
Da ich heute bei eurem Kundenservice keinen erreichen konnte und meine Mitgliedschaft immer zum 03. des Monats abgebucht wird, befürchte ich, das dies für den Monat April nicht möglich sein wird.

Über eine sehr schnelle Rückmeldung wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank
Lisa

Hey @Lisa_GA herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass es beim Ändern der Zahlart zu diesen Umständen kommt.
Hast du dich über einen PC / Laptop auf Joyn.de eingeloggt und dort versucht denie Zahlart zu aktualisieren?
Viele Grüße, Patrick.

Hey @PatrickG

vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe es sowohl über das Handy, als auch über meinen Laptop und zwei verschiedenen Browsern probiert. Gerne sende ich dir einen Screenshot zu (das aber lieber per Mail, als hier 😅).

Viele Grüße

Lisa

Hi @Lisa_GA,
das hört sich ja nicht so toll an. Tut mir leid, dass die Zahlartänderung noch nicht geklappt hat.😕
Da du al Zahlart Kreditkarte gewählt hast, ist eine Änderung in deinem Account auf unserer Website problemlos möglich. Bitte geh sicher, dass du im richtigen Account eingeloggt bist. Hier findest du auch nochmal eine Anleitung zur Änderung der Zahlart:

Die Abbuchung für den aktuellen Monat ist leider bereits fehlgeschlagen, aber das ist kein Problem weil die Abbuchung ja immer am Beginn des neuen Monats stattfindet. Wenn die Zahlung in den nächsten Tagen nicht mehr erfolgreich sein sollte, wird dein Abonnement einfach automatisch beendet. Sobald das passiert ist, kannst du dir dann einfach ein neues Abo mit einer neuen Zahlart buchen.🤗
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @SissiG ,

danke für deine Antwort.

Aber es kann doch nicht die Lösung sein, einfach ein neues Abo anzulegen?

Die Anleitung bringt in dem Falle nichts, weil es einfach keinen ‚Button‘ oder der gleichen gibt, wenn ich auf den Zahlungsbereich klicke, bei dem ich eine Änderung vornehmen könnte.

Anbei der Screenshot. Die Seite ist identisch auch wenn ich mich auf dem Laptop anmelde.

 

Wie viel Zeit bleibt, das Problem zu lösen, bevor mein Abo eurerseits gekündigt wird?

 

Viele Grüße 

Lisa

Hey @Lisa_GA dass das nicht optimal ist, kann ich sehr gut verstehen. Tut mir wirklich leid.
Dein Abonnement sollte bereits beendet sein. Hast du bereits versucht, das Abonnement erneut zu buchen?

Hallo @PatrickG ,

langsam fühl ich mich etwas auf den Arm genommen.
Innerhalb von 24 std bekomme ich verschiedene Aussagen. Erst wird mir gesagt das ich die Änderung vornehmen könnte, dann heißt es, wenn ich die Bankverbindung nicht ändere wird mein Abo eurerseits in „den nächsten Tagen“ gekündigt & jetzt 7 Stunden nach der vorherigen Nachricht, heißt es, das mein Abo eurerseits schon gekündigt wäre. 
Ich habe bisher keinerlei Information per Mail oder Post bekommen, das mein Abo gekündigt wurde.

Es kann doch nicht sein, das eure einzige Hilfe ist, mein Abo zu kündigen?

Wenn ich meine neue Bankverbindung nicht hinterlegen kann, dann müsste das doch über euch möglich sein - Oder gibt es bei euch auch niemanden, der eine Änderung vornehmen kann?

 

Viele Grüße

Lisa  

Hey @Lisa_GA die Umstände tun mir sehr leid.
Wir können keine Änderungen der Zahlart für unsere User*innen vornehmen. Dies kann nur durch dich erfolgen.
Die Änderung der Zahlart ist nur mit einem aktiven Abonnement möglich. Wenn die Zahlung fehlgeschlagen ist wird dein Abo automatisch beendet, sodass im Nachgang keine Änderung der Zahlart vorgenommen werden kann.
Du kannst natürlich selbstverständlich dein Abonnement erneut buchen und für die Buchung direkt eine neue Zahlart oder eine aktualisierte Zahlart verwenden.
Entschuldige bitte die entstandene Verwirrung.

Ich habs aufgegeben, hab den Account gekündigt. Seh nicht ein nur weil ich die zahlart nicht ändern kann, dann mehr zu bezahlen. Tschüüüs

Ja ich kündige auch, der Joyn Service ist unterirdisch kaum zu Glauben ….

Hey @der ungehaltene, dass du enttäuscht bist, tut mir leid. Wir haben dir bereits am 31.03.2022 eine Nachricht geschrieben, jedoch keine Rückmeldung erhalten. Hast du sie bereits gelesen?

​​​​​@klawe68 schade, dass du uns verlassen möchtest. Der Rabatt war auf die hinterlegte Zahlart gebucht und kann bei einer anderen Zahlungsart leider nicht übernommen werden. Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal anders. 😇
Liebe Grüße, Jette

@Jette von Joyn

Bei allem Respekt ich muss meine Zahlungsart in meinem Joynprofil ändern können!

Was nützt mir die Ansicht meiner Kreditkarte und der Satz von Joyn

“Hier kannst due die Details zu deiner Bezahlmetode ansehen oder ändern”

Ich habe meine Antwortmails von Joyn gelesen, die sind aber untauglich, ihr schreibt mein Abo wäre beendet, dass ist Unsinn, mein Abo ist aktiv und auch bezahlt, will aber da ich eine neue Kreditkarte habe diese updaten in meinem Account. DAS IST MEIN PROBLEM, da sind die Antworten dazu nicht hilfreich, da werde ich zum Ende des Monates das Abo beenden, weil die “alte” Kreditkarte nicht mehr aktiv ist.

 

 

Hallo @der ungehaltene, danke für deine Rückmeldung. 🙏 Ich kann deinen Unmut natürlich verstehen. Da wir hier über sensible persönliche Daten sprechen, habe ich dir eben per PN geantwortet. Die PN findest du direkt in deinem Community-Profil. Liebe Grüße, Kilian

Hallo.

Ich benötige Hilfe vom Kundenservice. Ich würde gern meine hinterlegte Zahlungsart ändern, aber das lässt die Website nicht zu. Ein Auslaufen des Kundenkonto kommt nicht in Frage aufgrund der bestehenden Vergünstigung.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @aw210779, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zu deinem Anliegen haben wir bereits einen bestehenden Sammelthread. Ich habe deine Anfrage daher hier her verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Aktualisierung der Zahlart hast. Für dich besteht die Möglichkeit, die hinterlegte Kreditkarte zu aktualisieren. Der Wechsel auf eine andere Zahlart ist nicht möglich. Wenn du eine gänzlich andere Zahlungsmethode nutzen möchtest, kündige bitte das Joyn PLUS+ Abo und buche es anschließend neu. Bitte beachte, dass du in diesem Fall eventuell im Account hinterlegte Sonderkonditionen (Gutscheine, usw.) verlierst. Liebe Grüße, Florian

das mit ändern der Kreditkarte aktualisieren funktioniert nicht, lasse dir @Florian keine Märchen von Joyn erzählen. Ich habe das gleiche Problem. Entweder ist das Methodik oder (meine Vermutung) ist das eine beschixxxx Plattform, es hat fast ein Jahr gedauert bis ich meine Rechnungen im meinem Account abrufen konnte, Joyn hat nach monatlichen Nachfragen mir die Rechnungen immer  per Mail gesendet, muss ich noch mehr sagen ….????

Hey @der ungehaltene wir können deinen Unmut über die aktuelle Situation sehr gut nachvollziehen.
Unsere Recherche hat ergeben, dass deine letzte Abbuchung für das Abonnement fehlgeschlagen ist. Daher ist dein Abonnement nicht mehr aktiv.
Aus diesem Grund ist auch die Anpassung deiner Zahlart nicht möglich, da diese nur in einem aktiven Abonnement geändert werden kann.
Viele Grüße, Patrick.

Ich wollte eine andere Kreditkarte eintragen wir bisher aber es gibt kein Button, den ich nutzen könnte, um eine Änderung eintragen zu können.

 

Dabei spielt es keine Rolle, ob ich diese Seite im mobilen Browser oder auf dem Desktop nutze. Ich habe auch verschiedene Browsers getestet. Ich bitte um Unterstützung und keinen wünschen Verweis auf einen anderen Sammelthread! Soviel sollten euch doch die zahlungsbereiten Kunden wert sein?

Hey @aw210779 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir leid, dass es zu Schwierigkeiten bei der Änderung deiner Zahlart kommt.
Du hast derzeit noch ein Abonnement über einen Gutschein laufen. Bei der Bestellung über einen Gutschein kann die Zahlart nicht angepasst werden, solang das über den Gutschein bestellte Abonnement noch aktiv ist. 
Viele Grüße, Patrick.

Auf der vorgeschlagenen Seite zur Änderung der Zahlart kann man leider nichts anklicken oder auswählen. Eine Änderung der Zahlart ist nicht möglich. 
Meine alte Kreditkarte ist nicht mehr gültig und ich möchte auf Zahlung per Paypal umsteigen, natürlich ohne meinen Aktionspreis zu verlieren. 

Hi @Spatzlit und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen thematisch passenden Sammelthread verschoben.
Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Änderung deiner Zahlart hast.😕 Wie ich in deinem Account sehen kann, hast du dein Abonnement mit einem Gutschein gebucht. In dem Fall ist es nur möglich deine Zahlart zu ändern, indem du das Abonnement kündigst und dir mit der neuen Zahlart ein neues Abo buchst. Die gebuchte Sonderkondition geht dabei verloren. Es tut mir leid.
Hier kannst du nachlesen, wie du dein Abo kündigen kannst:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo,

Leider konnte Paypal diesen Monat nicht abbuchen bei mir und Joyn sagt ich soll die Zahlart ändern. Diese wird mir aber nur angezeigt und da kann ich nichts ändern.

Was soll ich machen? 

Hat sich schon erledigt, habe es doch selber hinbekommen 

Hello @Leni1806, ich heiße dich herzlich in Community willkommen 👋 Sollte es dich überrascht haben, deinen Post plötzlich in diesem Thread vorzufinden, dann bitte ich um Verzeihung. Auf diese Weise entgehen uns keine Beiträge, die zum übergeordneten Thema passen. Freut mich aber sehr für dich, dass du die Änderung deiner Bezahlmethode bereits veranlassen konntest. Solltest du weitere Hilfe benötigen, weißt du ja nun, wo du uns findest 🙂
Liebe Grüße, Lucas