Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 May 2023, 19:51

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

339 Kommentare

Hi @Spatzlit und 🖤-lich Willkommen in unserer Community,
bitte wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen thematisch passenden Sammelthread verschoben.
Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Änderung deiner Zahlart hast.😕 Wie ich in deinem Account sehen kann, hast du dein Abonnement mit einem Gutschein gebucht. In dem Fall ist es nur möglich deine Zahlart zu ändern, indem du das Abonnement kündigst und dir mit der neuen Zahlart ein neues Abo buchst. Die gebuchte Sonderkondition geht dabei verloren. Es tut mir leid.
Hier kannst du nachlesen, wie du dein Abo kündigen kannst:

Liebe Grüße, Sissi

 

Hallo Sissi,

da meine Kreditkarte nicht mehr gültig ist, was passiert denn, wenn Joyn versucht, abzubuchen? Kann man damit die Kündigung umgehen, da man aufgefordert wird, eine aktuelle Zahlart anzugeben?

Ich habe leider den Gutscheincode für den Aktionspreis nicht mehr. Ist es möglich, mir einen neuen Gutscheincode zu geben, damit ich nach der Kündigung wieder meine Konditionen erhalte?

Vielen Dank.

Hallo @Spatzlit, danke für deine Rückmeldung! Der Joyn-Beitrag wird immer im voraus für den kommenden Monat abgebucht. Wenn du also rechtzeitig vor Ablauf deines derzeitig laufenden Monats kündigst, folgt keine Abbuchung mehr. 
Leider ist es wie meine Kollegin @SissiG schon mitgeteilt hat, in deinem Fall nicht möglich die Kündigung zu umgehen, wenn du deine Zahlungsart ändern musst. 
Eine Neuausstellung des Gutscheincodes ist leider nicht möglich. Hier bitten wir um dein Verständnis. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

da ich meine Bank gewechselt habe und ich daher auch bald eine neue Kreditkarte habe, wollte ich die Bezahlungsart auf die neue umstellen. Ich kann allerdings unter Zahlungsart nur meine aktuelle Karte einsehen und nichts ändern (es gibt kein Button).

Da ich damals über meine Firma einen Rabattcode erhalten hatte, möchte ich ungern Joyn+ Kündigen und ein neues Abo Abschließen (da dieser dann wahrscheinlich verfällt?) Oder gibt es eine Möglichkeit diesen mit zu übernehmen oder die Bezahlart zu wechseln?

 

Vielen Dank im voraus

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Morris, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die etwaige Verwirrung. Da du in deinem Account aktuell einen Gutschein laufen hast, kannst du die Zahlungsart nur wechseln, indem du das Abo kündigst und anschließend unter der gewünschten Zahlart neu buchst. Bitte beachte, dass du beim Wechsel deiner Zahlart im Account hinterlegte Sonderkonditionen (Gutscheine, usw.) verlierst. Liebe Grüße, Florian 

Ich möchte eine neue Kontoverbindung angeben. Wie mache ich das?

Hallo @hoffmann, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen Beitrag zum gleichen Thema verschoben. 
Ich habe mir deinen Account gleich mal angesehen und konnte feststellen, dass dein Joyn PLUS+ Abo ursprünglich von maxdome migriert wurde. In diesem Fall ist eine manuelle Änderung der Bankverbindung im Account tatsächlich nicht möglich. Du kannst dein Joyn PLUS+ Abo aber einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, und nach Ablauf des Abos Joyn PLUS+ im Account mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. 
Wie du die Kündigung durchführen kannst, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Solltest du hierzu Fragen haben, gib uns einfach Bescheid. Den Mehraufwand bitten wir zu entschuldigen! Liebe Grüße, Kilian

In meinem Kreidtkartenkonto habe ich eine abgelehnte Abbuchung von Joyn gesehen, daraufhin bin ich zu Joyn.de und wollte dort die Zahlungsart ändern was nicht möglich ist. Wie bekomme ich das geregelt?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Uwe_Jay, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Gerne bin ich dir bei deiner Anfrage behilflich: Zunächst einmal habe ich nachgeschaut und konnte feststellen, dass die letzte Abbuchung erfolgreich war. Nun zur Zahldatenänderung: Da in deinem Account aktuell ein Gutschein aktiv ist, kannst du nur die Zahlungsart wechseln, indem du das Abo kündigst und anschließend unter der gewünschten Zahlart neu buchst. Bitte beachte, dass du beim Wechsel deiner Zahlart im Account hinterlegte Sonderkonditionen (Gutscheine, usw.) verlierst. Liebe Grüße, Florian

Hallo Florian, ich kann keinen Gutschein/keine Sonderkoditionen in meinem Account entdecken. 

hier der Auszug aus meinem Kreditkartenkonto:

Der Umweg über künigen und Neuanlage erscheint mir umständlich und nicht kundenfreundlich.

 

Gruß Uwe

Hey @Uwe_Jay vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deinen Unmut kann ich sehr gut verstehen. Bitte entschuldige.
Deinen Post der Kreditkartenabrechnung habe ich aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.
Das Joyn PLUS+ Abonnement kostet regulär 6,99 EUR pro Monat. Auf deinem Screenshot war ein anderer Preis erkennbar, sodass dort ein Gutschein mit Sonderkonditionen hinterlegt gewesen ist.
Wir haben noch einmal nachgeschaut und konnten weiterhin nicht feststellen, dass eine Zahlung für das Abonnement nicht funktionierte.
Dein Abonnement steht dir weiterhin aktiv zur Nutzung bereit. Möglicherweise handelt es sich hierbei um einen zweiten Joyn-Account.
Prüfe dahingehend bitte einmal alle deine E-Mail-Adressen auf Buchungsbestätigungen für das Joyn PLUS+ Abonnement.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, kann die Zahlmethode nicht ändern.

Die Antwort, das sich PLUS automatisch beendet, wenn keine Zahlung erfolgt ist eher Kontraproduktiv.

Da ich dann meinen Rabatt Vorteile verliere. (benefits)

Gruß KHM58

Ahoi @KHM58, sei herzlich in der Community willkommen ✌ Dein Anliegen habe ich übrigens in den Thread verschoben, der zum übergeordneten Thema passt, damit uns nicht die Übersicht flöten geht 🙂 Leider besteht aktuell aus technischen Gründen keine Möglichkeit, deinen Gutschein beim Wechsel einer Zahlart zu erhalten. Entsprechend weisen die Code-E-Mails vorab auf diese kleine Widrigkeit hin. Tut mir sehr leid 🙏 Läuft deine derzeitig verwendete Zahlmethode denn ab oder ließe sich diese noch weiterhin verwenden?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich möchte die Bezahlmethode ändern,

und zwar möchte ich PayPal entfernen und eine andere Methode benutzen.

Aber im Reiter Bezahlmethode ändern ist sonst nichts freigegeben oder hinterlegt.

Weiß da eventuell jemand was genaueres?

Hallo @waswesich, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände!
Um dein Anliegen zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

die DKB hat die Kreditkarten gegen Debitkarten getauscht. 

Gruß  KHM 

Und ich nehme nicht an, dass die Nummer hierbei gleich bleibt, nicht wahr, @KHM58? 😕 Leider können wir im Falle einer Datenänderung durch dein Kreditinstitut keinerlei Einfluss nehmen. Aus technischen Gründen ist die alte Karte an den Gutschein-Code geknüpft und kann nicht einfach ausgetauscht werden. Die Aktion scheint auch bereits abgelaufen zu sein, so dass sich hier schwerlich Ersatz auftreiben ließe. Ich hoffe, du kannst uns diese Widrigkeiten verzeihen 😔

Hi hab für meine mutter ein omusabo gemacht habe aber bemerkt wo ich sie übers onlinr Banking gemeldet habe das das system mein name genommen hat anstelle den von meiner Mutter ich hab das jetzt gekündigt weil ich den namen nicht zurücknehmen konnte kann sie jetzt noch mal neu anmelden oder wie kann ich das machen 

Ahoi @Sosocoom, sei herzlich willkommen in der Community ✌️ Bitte wundere dich nicht, dass es dich in diesen Thread verschlagen hat. Hier sammeln wir allerlei Anfragen zur oben angegebenen Thematik. Eine versehentliche Eingabe, die durch eine automatische Vervollständigung ausgelöst wird, kennen wir bestimmt alle 😄 Natürlich kannst du mit dem Account unter der hier hinterlegten E-Mail-Adresse noch den Probemonat bis zum Ende nutzen. Wenn du für diesen eine andere Zahlart verwenden möchtest, kannst du dies unter “Zahlungsart” innerhalb deines Accounts tun oder du wartest bis zum Auslaufen des kostenfreien Zeitraumes und aktivierst das Abo mit der gewünschten Bezahlmethode. Bitte beachte, dass dies dann direkt kostenpflichtig ist. Das ist auch dann der Fall, wenn du einen völlig neuen Account unter anderer E-Mail-Adresse einrichtest, jedoch die bereits verwendete Zahlart erneut nutzt. Falls du noch weitere Fragen dazu hast, dann immer her damit 🙂

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Benötige Hilfe, da ich ebenfalls keine neuen Zahlungsdaten hinterlegen kann, aber bereits ein neuer Abrechnungsmonat begonnen hat.

Mir wird unter meinem Account via Webbrowser (Firefox, ect.) keine Änderungsmöglichkeit angezeigt.

 

mfg

Aloha @BerlinHBK, das ist ja ärgerlich 😕 Dein Abo ist bereits beendet und die letzte Zahlung wird in den nächsten zehn Werktagen erstattet. Du dürftest dein Abonnement mit einer völlig neuen Zahlart reaktivieren können.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo 

ich habe wie alle anderen hier dasselbe Problem. Eigentlich sollte noch nichts abgebucht worden sein und wollte heute meine Bankverbindung ändern. Ich kann aber weder vom Handy noch vom Laptop etwas an der Zahlungsart ändern. 
Ich sehe einer zufriedenstellenden Lösung durch die Berichte anderer hier auch nicht sehr positiv entgegen. 
Schöne Grüße 

Hallo @Mai_28, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du Probleme damit hast deine Zahlungsart im Account zu ändern. 
Wird dir die Option denn gar nicht angezeigt? Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung? Im Zweifelsfall kannst du dein Joyn PLUS+ Abo auch im Account kündigen und anschließend mit der gewünschten Zahlungsart reaktivieren. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, warum ist es denn nicht möglich die Zahlungsart im Account zu ändern?

Aloha @McAtze, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und muss dich tunlichst um Verzeihung für die fehlende Änderungsoption bitten 🙏 Dein Joyn PLUS+ Abonnement rührte ja noch aus Zeiten des ehemaligen maxdome Paketes, weshalb gewisse Sonderkonditionen innerhalb deines Accounts verankert sind. Diese Daten können wir aus technischen Gründen nicht ändern 😕 Als Möglichkeit ließe sich deine derzeitige Buchung beenden, damit du sie anschließend mit einer Zahlart deiner Wahl reaktivieren kannst. Falls du dabei aufgrund des besonderen Abo-Status’ Hilfe benötigst, dann gib mir gern Bescheid. Wir wechseln dann auf einen privateren Kontaktkanal 🙂

Aloha @McAtze, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen und muss dich tunlichst um Verzeihung für die fehlende Änderungsoption bitten 🙏 Dein Joyn PLUS+ Abonnement rührte ja noch aus Zeiten des ehemaligen maxdome Paketes, weshalb ihr gewisse Sonderkonditionen innerhalb deines Accounts verankert sind. Diese Daten können wir aus technischen Gründen nicht ändern 😕 Als Möglichkeit ließe sich deine derzeitige Buchung beenden, damit du sie anschließend mit einer Zahlart deiner Wahl reaktivieren kannst. Falls du dabei aufgrund des besonderen Abo-Status Hilfe benötigst, dann gib mir gern Bescheid. Wir wechseln dann auf einen privateren Kontaktkanal, um dir schnellstmöglich zu helfen 🙂

Hi Lucas, ich hatte sowas fast vermutet. Ich habe die Bank gewechselt und würde gerne einfach nur das SEPA-Mandat anpassen.