Frage

Wie kann ich meine Zahlart ändern?

Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

Was können wir da machen?

231 Kommentare

Hallo, in den FAQ wird angegeben, dass die Zahlungsart für den Joyn Plus Account im Kundenkonto geändert werden könne. Das ist leider nicht möglich; die Zahlart wird zwar angezeigt, jedoch ist dort offenbar kein Link hinterlegt. Jedenfalls bleibt jeder Klick ohne Wirkung. Was können wir tun?

Hallo @GentleGiant, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme hast deine Zahlungsart zu ändern. Bitte kündige in diesem Fall dein Joyn PLUS+ Abo und reaktiviere es anschließend mit deiner gewünschten Zahlungsart neu.
Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @GentleGiant, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme hast deine Zahlungsart zu ändern. Bitte kündige in diesem Fall dein Joyn PLUS+ Abo und reaktiviere es anschließend mit deiner gewünschten Zahlungsart neu.
Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Das mit der Kündigung und Reaktivierung hat in der Tat erstmal funktioniert, Befriedigen kann mich dieser Workaround allerdings nicht wirklich … da hat Euer Technik-Team noch Arbeit vor sich. 
Trotzdem herzlichen Dank, und liebe Grüße, Andreas

@GentleGiant Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Sehr gerne, es freut mich, dass es auf diesem Weg funktioniert hat. Dein Feedback gebe ich gerne nochmal weiter. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻

Guten Tag.

Ich möchte mein Konto bei joyn wechseln und weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Bis jetzt zahle ich über eine Kreditkarte, welche mit eine´m Konto verbunden ist. Da ich das konto aber wechsle und damit die Kreditkarte entfällt, kann ich den Beitrag nicht mehr zahlen,

Wie kann ich meine Kontodaten ändern, da ich Mitglied bei joyn bleiben möchte ?

Vielen Dank vorab für die Antwort.

‘Nabend @mirko59, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 🖖 Laut den mir vorliegenden Informationen hast du bei uns ein Abonnement über den guten, alten Google Play Store abgeschlossen. Ein Umstand, der vielen Nutzer*innen vermutlich nicht klar sein dürfte, ist, dass wir bei solchen Buchungen keine weitere Einsicht auf deine im Store hinterlegte Zahlart haben. Dementsprechend besteht für uns auch keine Möglichkeit, diese für dich abzuändern. Innerhalb der Play Store-App kannst per Profilsymbol die Option “Zahlungen & Abos” und wiederum “Zahlungsmethode(n) hinzufügen” vorfinden. Folge anschließend bitte der weiteren, eingeblendeten Anleitung 🙂
Wusstest du. dass du Kreditkarten, PayPal und deine IBAN (via Klarna) auch direkt bei uns angegeben kannst? Dafür ist es lediglich notwendig, das Store-Abo zu beenden und nach Ablauf der restlichen Mitgliedschaft eine neue Buchung über unseren Webauftritt abzuschließen 😉

Kommentar hinzufügen