Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 May 2023, 19:51

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

339 Kommentare

Genau da hapert’s leider in unseren technischen Möglichkeiten, @McAtze. Bei regulären Abonnements wäre das gar kein Problem. Wenn du die vorab genannte Option erwägst, findest du im folgenden Artikel unter “Kündigung eines ehemaligen maxdome Pakets mit Sonderkonditionen” eine entsprechende Möglichkeit:

 

Hallo, in den FAQ wird angegeben, dass die Zahlungsart für den Joyn Plus Account im Kundenkonto geändert werden könne. Das ist leider nicht möglich; die Zahlart wird zwar angezeigt, jedoch ist dort offenbar kein Link hinterlegt. Jedenfalls bleibt jeder Klick ohne Wirkung. Was können wir tun?

Hallo @GentleGiant, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme hast deine Zahlungsart zu ändern. Bitte kündige in diesem Fall dein Joyn PLUS+ Abo und reaktiviere es anschließend mit deiner gewünschten Zahlungsart neu.
Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @GentleGiant, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme hast deine Zahlungsart zu ändern. Bitte kündige in diesem Fall dein Joyn PLUS+ Abo und reaktiviere es anschließend mit deiner gewünschten Zahlungsart neu.
Wenn du hierzu Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Das mit der Kündigung und Reaktivierung hat in der Tat erstmal funktioniert, Befriedigen kann mich dieser Workaround allerdings nicht wirklich … da hat Euer Technik-Team noch Arbeit vor sich. 
Trotzdem herzlichen Dank, und liebe Grüße, Andreas

@GentleGiant Danke für deine Rückmeldung. 🙂 Sehr gerne, es freut mich, dass es auf diesem Weg funktioniert hat. Dein Feedback gebe ich gerne nochmal weiter. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻

Guten Tag.

Ich möchte mein Konto bei joyn wechseln und weiß nicht, wie ich das anstellen soll. Bis jetzt zahle ich über eine Kreditkarte, welche mit eine´m Konto verbunden ist. Da ich das konto aber wechsle und damit die Kreditkarte entfällt, kann ich den Beitrag nicht mehr zahlen,

Wie kann ich meine Kontodaten ändern, da ich Mitglied bei joyn bleiben möchte ?

 

Vielen Dank vorab für die Antwort.

‘Nabend @mirko59, sei gegrüßt und herzlich willkommen in der Community 🖖 Laut den mir vorliegenden Informationen hast du bei uns ein Abonnement über den guten, alten Google Play Store abgeschlossen. Ein Umstand, der vielen Nutzer*innen vermutlich nicht klar sein dürfte, ist, dass wir bei solchen Buchungen keine weitere Einsicht auf deine im Store hinterlegte Zahlart haben. Dementsprechend besteht für uns auch keine Möglichkeit, diese für dich abzuändern. Innerhalb der Play Store-App kannst per Profilsymbol die Option “Zahlungen & Abos” und wiederum “Zahlungsmethode(n) hinzufügen” vorfinden. Folge anschließend bitte der weiteren, eingeblendeten Anleitung 🙂
Wusstest du. dass du Kreditkarten, PayPal und deine IBAN (via Klarna) auch direkt bei uns angegeben kannst? Dafür ist es lediglich notwendig, das Store-Abo zu beenden und nach Ablauf der restlichen Mitgliedschaft eine neue Buchung über unseren Webauftritt abzuschließen 😉

Hallo!

Ich hab bei Zahlungsart meine Kreditkarte hinterlegt. Jetzt hab ich eine neue und die alte läuft im Juli ab aber ich kann die Zahlungsart nicht auf die neue ändern. Ich kann sie mir die Zahlungsart lediglich ansehen!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @missdanny01, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der Änderung deiner Zahlart. Wenn du deine Zahldaten ändern oder aktualisieren möchtest, kannst du das grundsätzlich in deinen Account-Einstellungen erledigen. Wenn dir der Änderungsbutton nicht angezeigt wird, rate ich dir, dein Abo zu kündigen und anschließend unter der neuen Zahlungsmethode neu zu buchen. Es tut mir leid, dass dir dadurch ein Mehraufwand entsteht. Liebe Grüße, Florian

Hallo zusammen,

 

meine beim Abo hinterlegte Kreditkarte ist zu 06/2022 abgelaufen, sodass eine Abbuchung für diesen Monat nicht erfolgen konnte.

Eine Änderung/Anpassung der Zahlungsart ist Online nicht möglich. Ich habe gelesen, dass das bei rabattierten Abos vorkommen kann.

Wie kann ich nun eine Anpassung der Zahlungsart vornehmen?

 

Liebe Grüße

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @CBWOB, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der Zahlung hast. Da in deinem Account aktuell ein Gutschein aktiv ist, kannst du die Zahlungsart nur wechseln, indem du das Abo kündigst und anschließend unter der gewünschten Zahlart neu buchst. Bitte beachte, dass du beim Wechsel deiner Zahlart im Account hinterlegte Sonderkonditionen (Gutscheine, usw.) verlierst. Liebe Grüße, Florian

Hallo,

 

also zunächst muss ich sagen es ist eine Katastrophe in Kontakt mit ihnen zu treten.

Ich versuche jetzt zum 100mal gefühlt meine Zahlungsart zu ändern es geht einfach nicht. Ich bin um Hilfe oder direkte Kontaktaufnahme, kann ja wohl nicht wahr sein.

 

Grüsse

 

Debbie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @deboravi97, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Deinen Unmut kann ich verstehen. Entschuldige bitte die Schwierigkeiten bei der Zahldatenänderung. Da die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, denn die Rechnung fällt ja immer im Voraus für den kommenden Monat an. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Dabei kannst du auch deine neue Zahlart hinterlegen. Du hast nach Abschluss der Buchung sofort wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Bitte beachte, dass dir bei erneuter Buchung kein weiterer Testzeitraum mehr zur Verfügung gestellt wird und es daher sofort zu einer Abbuchung kommt. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@chb.74 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Bitte nicht wundern – da deine Frage bereits in der Vergangenheit gestellt wurde, habe ich dich hier mit reingeschoben. Deinen Unmut kann ich verstehen. Aktuell ist in deinem Account ein Gutschein aktiviert, daher kannst du die Zahlungsmethode nur wechseln, wenn du dein Abo kündigst und unter der von dir gewünschten Zahlart neu buchst. Bitte beachte, dass du dabei im Account hinterlegte Sonderkonditionen (Gutscheine, usw.) verlierst. Liebe Grüße, Florian 

Hej,

meine Kreditkarte läuft demnächst aus und ich kann die Zahlungsart in meinem Account nicht ändern. Gebt mir bitte eine Mail-Adresse, an die ich die neuen Kartendaten schicken kann.  

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @User2020, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Deine Verwunderung kann ich verstehen. Aktuell ist in deinem Account ein Gutschein hinterlegt, deshalb ist eine Zahldatenänderung nur möglich, wenn du dein Abo kündigst und unter der von dir gewünschten Zahlart neu buchst. Bitte beachte, dass du im Account hinterlegte Sonderkonditionen (Gutscheine, usw.) dabei verlierst. Liebe Grüße, Florian 

Das ist eine absolute Frechheit! Ich werde keinen neuen Account anlegen und damit einem Laden mehr Geld in den Rachen werfen, der nicht mal einen vernünftigen Kundenservice hat und die gleichen nicht hilftreichen Phasen immer wieder verschickt! Entweder ihr bekommt das auf die Reihe meine neuen Daten zu erfassen oder es bleibt halt.

Hallo @User2020,
bitte entschuldige, ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen und du kannst dir sicher sein, dass wir immer nach individuellen Lösungen für jede*n User*in suchen und so auch für dich.🖤
Ich habe mir deinen Account noch einmal angeschaut. Was in dem Fall Schwierigkeiten bereitet ist, dass du noch die Sonderkonditionen von deinem ehemaligen maxdome Abo in deinem Account hinterlegt hast und ich kann verstehen, dass du die gern behalten möchtest.🙏🏼 Eine Änderung der Zahlart ist dadurch nur nicht so leicht möglich. 
Ich habe dein Anliegen mal an unsere Expert*innen weitergegeben. Die schauen sich das mal genau an und wir melden uns dann wieder bei dir, sobald wir eine Rückmeldung bekommen haben. Vorab aber der Hinweis, dass wir nichts versprechen können, aber unsere Expert*innen geben definitiv ihr Bestes.😊
Liebe Grüße, Sissi

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@User2020 Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten: Wir prüfen das Ganze noch einmal intern, sobald es ein Update gibt, geben wir dir umgehend Bescheid. 🙏

Hey @User2020, kurze Info an dich: unsere Expert*innen haben sich bezüglich deines Anliegens heute per E-Mail bei dir gemeldet. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Wie kann ich meine Zahlung ändern

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Heidi klapschus, toll, dass du jetzt auch Teil unserer Community bist. 😊 Bitte wundere dich nicht - ich habe deinen Kommentar hierher verschoben, da das Thema besser passt. Deine Bezahlmethode kannst du ganz einfach in deinem Account ändern. Hier kannst du das nochmal nachlesen:

Viele Grüße, Monique

In meinen Accountdaten steht unter Zahlungsart zwar “ Hier kannst du die Details zu deiner Bezahlmethode ansehen oder diese ändern. “ - ABER ich kann sie nur sehen (letzte 4 Ziffern meines Kontos), aber nicht ändern. Da ist kein Button oder sonst was zum Anklicken.

Wie kann ich meine Kontonummer also tatsächlich ändern?

Danke im Voraus.

Tom

Ahoi @TomFri64, bitte wundere dich nicht über den abrupten Umzug deines Posts. Damit wir uns das Forum ein wenig übersichtlicher gestalten können, sammeln wir hier alle Beiträge zum entsprechenden Thema. Sei aber zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen ✌ Dass dir dein Account keine Änderungsoption einblendet, ist natürlich ein Unding, wenn auch nicht allzu tragisch. Schlägt die jüngste Rechnung nun aufgrund einer nicht-verwendbaren Bezahlmethode fehl, wird dein Abonnement anschließend automatisch beendet. Daraufhin kannst du die Neu-Buchung vornehmen und dabei eine völlig neue Zahlart hinterlegen 🙂 Sollte die Zahlung unerwarteterweise noch erfolgen, dann melde dich bitte erneut bei uns.
Beste Grüße, Lucas