Frage

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?


287 Kommentare

Hallo, 

 

ich kann online im Abschnitt “Zahlungsart” die Bankverbindung für den SEPA Einzug nicht ändern bzw. eine andere Zahlungsmethode auswählen. 

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich die Bezahlmethode ändere? 

Super nervig das es nicht einfach in diesem Abschnitt geändert werden kann und noch immer von einem alten Konto abgebucht wird. 

Vielen Dank für eure Hilfe!
[Screenshot mit Hinweis auf Bankdaten aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

 

Hi @FIPA, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Deinen Beitrag habe ich eben in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Deine Verwunderung kann ich absolut verstehen. Ich habe dir eben eine PN geschickt um dir die Hintergründe zu erläutern. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

  • hab meinen Kommentar gelöscht
     
  • war gerade in meinem Konto und siehe da - auf einmal gehts
Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @TomFri64, schön zu hören, dass bei dir alles wie gewünscht funktioniert hat. 🙏 Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Ich würde gerne meine Kreditkartendaten ändern, leider ist das im Konto nicht möglich. Hilfe?

Servus @LMJ1988, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich blöd. Ich habe dir eben eine PN geschickt, um dir das weitere Vorgehen zu erläutern.
Liebe Grüße, Kilian

Hallo zusammen,

ich hatte lange Zeit eine Kreditkarte im PayPal-Konto hinterlegt. Nun hat sich meine Kreditkarte geändert. Bei allen Abbuchungen konnte ich diese ändern. Nur die Abbuchung von Joyn konnte ich nicht bei PayPal ändern. Nun wollte ich dann die Zahlungsmethode bei Joyn einfach direkt auf Karten ändern, doch dies geht garnicht. Was kann ich nun machen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Hubertus-98, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern – da deine Frage bereits in der Vergangenheit gestellt wurde, habe ich dich hier mit reingeschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Wechsel deiner Zahlungsmethode hast. 🙏 Ich habe mir deinen Account angeschaut und mir ist dabei aufgefallen, dass die letzte Zahlung vermutlich fehlgeschlagen ist. Prüfe bitte deine Abbuchungen oder nimm alternativ Kontakt zum PayPal-Kundenservice auf, um dies zu verifizieren. Wenn die Zahlung für dein Joyn PLUS+ Abo fehlgeschlagen ist, wurde dein Abo automatisch beendet. Das ist aber nicht schlimm, da die Rechnung ja immer im Voraus für den kommenden Monat anfällt. Sobald dein Abo beendet wurde, kannst du es in deinem Account unter „Mitgliedschaft“ einfach neu buchen. Dort kannst du dann auch direkt deine neue Kreditkarte hinterlegen. Nach Abschluss der Buchung hast du umgehend wieder Zugriff auf alle Joyn PLUS+ Inhalte. Achtung: Bei erneuter Buchung wird kein weiterer Testzeitraum mehr zur Verfügung gestellt und sofort abgebucht. Liebe Grüße, Florian 

Möchte meine Kontodaten aktualisieren

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Martin 1963 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊  Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Schau diesbezüglich bitte mal in den folgenden Artikel: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Ich habe aber nun leider ein anderes Paypal Konto und möchte es auf dieses umstellen.

Kann ich vielleicht auch meine Email Adresse im gleichen Zug ebenfalls aktualisieren?

 

Viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Jacky132, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Aktuell sind in deinem Account noch Sonderkonditionen aus alten maxdome Zeiten hinterlegt. Daher ist eine Zahldatenänderung nur möglich, wenn du dein Abo kündigst und unter der von dir gewünschten Zahlart neu buchst. Bitte beachte, dass du im Account hinterlegte Sonderkonditionen (Gutscheine, usw.) dabei verlierst. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Änderungen bei Login-Adressen vornehmen können. Du kannst jedoch problemlos dein bestehendes PLUS+ Abo kündigen und mit einer anderen Mail-Adresse einen neuen Account anlegen, einschließlich PLUS+ Abo. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen