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Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

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Derzeit beste Antwort von Florian 9 May 2023, 19:51

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339 Kommentare

Da bin ich ganz bei dir, @osita0812. Ich hätte dir gerne eine andere Antwort gegeben. Wir würden uns dennoch freuen, wenn du dich weiterhin für Joyn PLUS+ entscheidest.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Wenn ich meine zahlart ändern will, wird mir nur die aktuelle angezeigt nichts weiteres… eine Zahlung ist schon ins leere gelaufen..

Hey @Lilin, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Ändern der Zahlart hast. Wir haben dir heute bereits eine E-Mail auf deine Anfrage hin geschrieben.😊 Schau doch bitte in dein E-Mail-Postfach. Die Zahlart kannst du im Allgemeinen in deinem Account ändern, wenn du die Möglichkeit nicht hast, musst du das Abo bitte beenden und neu buchen. Wenn eine Zahlung fehlgeschlagen ist, ist das kein Problem, da du immer im Voraus zahlst. Dein Joyn PLUS+ wird automatisch beendet und du kannst im Anschluss ein neues Abo buchen und eine von uns angebotenen Zahlart auswählen.
Liebe Grüße, Jette 

So jetzt erhalte ich eine Email mit Zahlungserinnerung und 7,50 € Mahngebühr? Das ist nicht euer Ernst? Ihr bietet keine Möglichkeit die Bankverbindung zu ändern und zwingt die Kunden das Abo zu kündigen und auf Paypal, klarna oder Zahlung per Kreditkarte ein neues Abo abzuschließen.

Ich werde sicher nicht die Gebühr von 7,50 € zahlen. Denn mir wurde hier gesagt es ist kein Problem wenn die Abbuchung nicht klappt,  da es eh im Voraus gezahlt wird und das Abo dann automatisch gekündigt wird. Ich werde mich hier beim Verbraucherschutz informieren 

Hey @osita0812, ohje das ist wirklich ärgerlich.😥 Ich muss unsere Expert*innen einen Blick drüber werfen lassen und melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße, Jette

Hey @osita0812, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

kann ich auch ein Jahres-Abo abschliessen

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Hi @Manfred,Wiedemann, da helfe ich dir gerne weiter. ✌ Ein Jahresabo gibt es bei uns tatsächlich nicht, sorry. 😕 Liebe Grüße, Florian 

Hallo liebe alle 

 

Ich würde gerne meine Bezahlmethode ändern.

aktuell hab ich eine Kreditkarte hinterlegt die läuft Ende des Monats ab. 
 

Ich würde gerne auf Papypal umstellen allerdings kann ich über meine Bezahlmethode nur meine Kreditkarte anschauen und nichts anklicken.

 

ich habe nichts über Apple abgeschlossen, habe aber ein Account mit Vergünstigungen (Coperate Benefit.)

Hallöchen @Isa1904, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread Wenn du deine Zahlart ändern möchtest, kannst du das in deinem Account tun. Wenn dir die Möglichkeit nicht vorliegt, musst du bitte dein Abo kündigen und kannst es im Anschluss mit einer von uns angebotenen Zahlart neu buchen. Beachte bitte, dass eventuelle Rabatte durch eine Neubuchung verloren gehen.
Liebe Grüße, Jette 

Wenn ich in meinem Account unter Zahlungsarten nachsehe, ist dort mein altes Bankkonto hinterlegt. Es gibt aber keinen Knopf oder Auswahlöglichkeit, um das Bankkonto zu ändern oder eine andere Zahlungsart auszuwählen. Das Konto wird in einer Woche aufgelöst und dann kann nicht mehr davon abgebucht werden. Ich bin schon seit über 5 Jahren Kunde (noch aus Maxdome Zeiten) und habe bisher nie eine Änderung benötigt. Ich habe keine Lust mich mit Rückbuchungskosten und Mahngebühren herumzuschlagen und der Chatbot versteht mein Problem nicht.

Wer kann mir also bitte helfen?

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Hi @andredj, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 🙏 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Solltest du deine Zahldaten auf dem herkömmlichen Weg nicht ändern können, kannst du dein Joyn PLUS+ Abo einfach kündigen und es nach Ablauf der Kündigungsfrist erneut buchen. Vorsorglich weise ich dich darauf hin, dass dir in diesem Fall kein neuer Testzeitraum zusteht. Bitte beachte, dass du beim Wechsel deiner Zahlart eventuell im Account hinterlegte Sonderkonditionen (Gutscheine, usw.) verlierst. P.S.: Deine Anfrage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, verstehe ich Dich richtig? Wenn ich mein Bankkonto wechsle und dann nicht in meinem Profil bei Joyn dort das neue Bankkonto eintragen kann, weil mir keine Funktion dafür angeboten wird, dann soll ich mein Joyn-Konto kündigen und neu abschließen und dabei alle eventuellen Sonderkonditionen verlieren? Habe ich das wirklich so richtig verstanden? Danke für die Antwort.

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Hi @andredj, leider ja. Ein Wechsel der Zahlart oder der Zahldaten geht generell immer mit dem Verlust von eventuellen Sonderkonditionen einher. Tut mir leid, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 😥 Viele Grüße, Monique