Frage

Wie kann man den zahlenden Acccout (Google Play Store) wechseln?

  • 23 December 2021
  • 1 Kommentar
  • 103 Ansichten

Hallo und guten Abend.

Ich habe einen neuen Google Account, da es auf meinem alten Account zu Sicherheitslücken gekommen ist.

Nun hab ich Geld auf den neuen Account eingezahlt, das Problem ist nun, dass der Account nicht mit joyn verknüpft ist, kann man das irgendwie ändern?


1 Kommentar

Ahoi @B.R.Schlueter, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Schade, dass es zu Schwierigkeiten mit deinem alten Google Play Store-Account gekommen ist. Zunächst empfehle ich dir, die Kündigung des alten Abonnements zu veranlassen. Dies kannst du über die Anleitung im folgenden Artikel vornehmen:

Nach Ablauf der restlichen Nutzungszeit kannst du dein Abonnement mit einer Zahlart deiner Wahl reaktivieren. Um einen neuen Google-Account zu verknüpfen, ist es erforderlich, dass du dein jeweiliges Android-Gerät von dem alten Account entkoppelst. Ist auf diesem nun dein neues Google-Konto angemeldet, doch weiterhin dein alter Joyn-Account in der App, dann wird ersteres nun automatisch als Zahlart ausgewählt, sobald du die Buchung unter “Meine Mitgliedschaft” erneuerst.
Liebe Grüße & ein frohes Fest, Lucas

Kommentar hinzufügen