Vom Support beantwortet

Wie kann ich meine Zahlart ändern?


Hallo,

ich kann leider meine Zahlungsmethode nicht aktualisieren, ich kann mir lediglich meine Zahlungsmethode ansehen.

Das alte Konto existiert bald nicht mehr und somit wird die nächste Buchung ins Leere laufen.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft wäre unvorteilhaft da ich vergünstigte Konditionen genieße und diese dann womöglich nicht mehr gelten.

 

Was können wir da machen?

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 9 May 2023, 19:51

Kommentar zeigen

Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

339 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @andredj, leider ja. Ein Wechsel der Zahlart oder der Zahldaten geht generell immer mit dem Verlust von eventuellen Sonderkonditionen einher. Tut mir leid, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 😥 Viele Grüße, Monique

Hallo Florian, verstehe ich Dich richtig? Wenn ich mein Bankkonto wechsle und dann nicht in meinem Profil bei Joyn dort das neue Bankkonto eintragen kann, weil mir keine Funktion dafür angeboten wird, dann soll ich mein Joyn-Konto kündigen und neu abschließen und dabei alle eventuellen Sonderkonditionen verlieren? Habe ich das wirklich so richtig verstanden? Danke für die Antwort.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @andredj, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 🙏 Es tut mir leid, dass du dich extra melden musst, gern helfe ich dir weiter. Solltest du deine Zahldaten auf dem herkömmlichen Weg nicht ändern können, kannst du dein Joyn PLUS+ Abo einfach kündigen und es nach Ablauf der Kündigungsfrist erneut buchen. Vorsorglich weise ich dich darauf hin, dass dir in diesem Fall kein neuer Testzeitraum zusteht. Bitte beachte, dass du beim Wechsel deiner Zahlart eventuell im Account hinterlegte Sonderkonditionen (Gutscheine, usw.) verlierst. P.S.: Deine Anfrage habe ich in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Wenn ich in meinem Account unter Zahlungsarten nachsehe, ist dort mein altes Bankkonto hinterlegt. Es gibt aber keinen Knopf oder Auswahlöglichkeit, um das Bankkonto zu ändern oder eine andere Zahlungsart auszuwählen. Das Konto wird in einer Woche aufgelöst und dann kann nicht mehr davon abgebucht werden. Ich bin schon seit über 5 Jahren Kunde (noch aus Maxdome Zeiten) und habe bisher nie eine Änderung benötigt. Ich habe keine Lust mich mit Rückbuchungskosten und Mahngebühren herumzuschlagen und der Chatbot versteht mein Problem nicht.

Wer kann mir also bitte helfen?

Hallöchen @Isa1904, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread Wenn du deine Zahlart ändern möchtest, kannst du das in deinem Account tun. Wenn dir die Möglichkeit nicht vorliegt, musst du bitte dein Abo kündigen und kannst es im Anschluss mit einer von uns angebotenen Zahlart neu buchen. Beachte bitte, dass eventuelle Rabatte durch eine Neubuchung verloren gehen.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo liebe alle 

 

Ich würde gerne meine Bezahlmethode ändern.

aktuell hab ich eine Kreditkarte hinterlegt die läuft Ende des Monats ab. 
 

Ich würde gerne auf Papypal umstellen allerdings kann ich über meine Bezahlmethode nur meine Kreditkarte anschauen und nichts anklicken.

 

ich habe nichts über Apple abgeschlossen, habe aber ein Account mit Vergünstigungen (Coperate Benefit.)

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Manfred,Wiedemann, da helfe ich dir gerne weiter. ✌ Ein Jahresabo gibt es bei uns tatsächlich nicht, sorry. 😕 Liebe Grüße, Florian 

kann ich auch ein Jahres-Abo abschliessen

Hey @osita0812, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @osita0812, ohje das ist wirklich ärgerlich.😥 Ich muss unsere Expert*innen einen Blick drüber werfen lassen und melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Liebe Grüße, Jette

So jetzt erhalte ich eine Email mit Zahlungserinnerung und 7,50 € Mahngebühr? Das ist nicht euer Ernst? Ihr bietet keine Möglichkeit die Bankverbindung zu ändern und zwingt die Kunden das Abo zu kündigen und auf Paypal, klarna oder Zahlung per Kreditkarte ein neues Abo abzuschließen.

Ich werde sicher nicht die Gebühr von 7,50 € zahlen. Denn mir wurde hier gesagt es ist kein Problem wenn die Abbuchung nicht klappt,  da es eh im Voraus gezahlt wird und das Abo dann automatisch gekündigt wird. Ich werde mich hier beim Verbraucherschutz informieren 

Hey @Lilin, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Ändern der Zahlart hast. Wir haben dir heute bereits eine E-Mail auf deine Anfrage hin geschrieben.😊 Schau doch bitte in dein E-Mail-Postfach. Die Zahlart kannst du im Allgemeinen in deinem Account ändern, wenn du die Möglichkeit nicht hast, musst du das Abo bitte beenden und neu buchen. Wenn eine Zahlung fehlgeschlagen ist, ist das kein Problem, da du immer im Voraus zahlst. Dein Joyn PLUS+ wird automatisch beendet und du kannst im Anschluss ein neues Abo buchen und eine von uns angebotenen Zahlart auswählen.
Liebe Grüße, Jette 

Wenn ich meine zahlart ändern will, wird mir nur die aktuelle angezeigt nichts weiteres… eine Zahlung ist schon ins leere gelaufen..

Da bin ich ganz bei dir, @osita0812. Ich hätte dir gerne eine andere Antwort gegeben. Wir würden uns dennoch freuen, wenn du dich weiterhin für Joyn PLUS+ entscheidest.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Danke. Trotzdem sehr umständlich.  Mal sehen, ob ich dann nochmal ein neues Abo abschließe.

Hey @osita0812, neue Konditionen hast du nicht. Das Joyn PLUS+ Abo wird mit 6,99 EUR berechnet.🤗
Liebe Grüße, Jette 

Und dann muss ich ein neues Abo mit neuen Konditionen abschließen?

Huhu @osita0812, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Änderung deiner Bankverbindung hast. Du kannst deine Zahlart in deinem Account ändern. Wenn du diese Möglichkeit nicht hast, musst du das Abo kündigen und kannst es nach Ablauf mit einer von uns angebotenen Zahlart neu buchen.Wenn die aktuelle Abbuchung fehlschlägt ist das nicht so schlimm, da du immer im Voraus zahlst. Das bedeutet, dass das Abo automatisch beendet wird.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo,

ich habe seit 1. Februar eine neue Bankverbindung und kann diese nicht auf der Homepage ändern. Nun erhalte ich die Email mit der Info zur Abbuchung. Allerdings wieder vom alten Konto. Das existiert definitiv nicht mehr.

Wie kann ich diese nun endlich ändern?

Hey @Der_Bär, wir haben dir eine E-Mail geschrieben. Schau doch bitte in dein E-Mail-Postfach. 🤗
Liebe Grüße, Jette 

Moin @Der_Bär, fühle dich bitte wärmstens in der Community empfangen ✌ Wie es sich in Fällen verhält, bei denen die Kreditkarte notwendigerweise aufgrund des Ablaufs ausgetauscht werden muss, ist mir selbst ein wenig schleierhaft. Aber unsere Rechnungsabteilung wird hierbei sicherlich Abhilfe schaffen können, daher bitte ich dich um ein wenig Geduld, bis wir deine Frage für dich klären konnten 🙂
Beste Grüße, Lucas

Moin,

auch wir haben „Sonderkonditionen“ bei JoynPlus und wollen die Bezahlmethode ändern da sich die Kreditkarte ändert. 
leider ist das anscheinend nicht möglich. 
ist das wirklich nur mit Kündigung und Neubuchung zum normalen Preis möglich?

Lieben Dank. 

Servus @urbi194, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht.
Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. Tatsächlich bist du ganz richtig vorgegangen. Du hast dein laufendes Joyn PLUS+ Abo via PayPal gekündigt. Nach Ablauf des monatlichen Zeitraums kannst du Joyn PLUS+ mit der gewünschten Zahlungsart in deinem Account reaktivieren. Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Ich habe bisher JOYN+ über PayPal bezahlt, möchte diesen Zahlungsweg zukünftig nicht mehr nutzen. Habe das ABO jetzt bei PAYPAL gekündigt und würde dieses aber gerne mit einem alternativen Zahlungsweg fortsetzen! Das funktioniert aber nicht!

Hey @schocki, danke für deine Rückmeldung. Es ist natürlich schade, dass du uns verlassen möchtest. Gerne kannst du uns deine Wünsche und fehlenden Features in folgendem Thread mitteilen, dort liest unser Entwickler-Team fleißig mit: 

Liebe Grüße, Kilian