Skip to main content
Frage

Störung Joyn App

• November 4, 2025
  • 7 Kommentare
  • 49 Ansichten

Hallo Joyn‑Team,

ich habe versucht, die Joyn‑App auf meinem Samsung Smart TV zu nutzen, leider scheint kein Update verfügbar zu sein. Ich möchte gerne prüfen, ob mein Gerät unterstützt wird und wann ein Update freigegeben wird.

Gerätedetails:

Modell: Samsung GU55AU7199UXZG

Baujahr: 2021

Firmware-Version: 2260

Tizen OS Version: 6.0

Ländereinstellung: Deutschland

Bisherige Schritte:

TV-Software auf aktuellstem Stand aktualisiert

Joyn‑App deinstalliert und neu installiert

Smart Hub zurückgesetzt 

Zusätzlich Probleme:

Die Störungen, wie ihnen bekannt, sind nun auf komplette Inhalte von Joyn durchgehen bezogen, Dokumentation, Serien nur noch mit Ladeproblemen und Ruckler, nicht mehr nur auf ein Inhalt bezogen, kein fließendes Bild, Live TV mit schwarzen Bild und Verbindungsabbrüchen, angeblich keine Internetverbindung!

Ruckler:  

Trucker Babe Staffel 16 - Folge 3-6

Retourenkings Staffel 1 - Folge 3-6

Promibüsen Staffel 4 - alle Folgen 

***Von meiner Seite wurde folgendes behoben und aus getauscht!!!***

Komplett neuer WLAN Router mit WiFi 6, neuste Generation, installiert (Werksneu vom Internetanbieter zugeschickt)

Internet Leitung, durch Techniker, im Auftrag vom Internetanbieter, geprüft und es liegen keine Störungen an meiner Leitung vor!

Mit den WLAN sind nur 1 Handy und der Smart TV verbunden, keine übermäßigen weiteren Geräte, die, die Verbindung stören könnten und bei neuster Technik nicht sollte!

Ich gehe nun davon aus, das die Störungen der kompletten Inhalte in der Joyn App, nur von eurer kostenpflichtigen App ausgehen!

Können Sie mir bitte mitteilen, ob mein TV-Modell aktuell noch unterstützt wird und wann ich mit einem Update bzw. der Verfügbarkeit der Aktualisierung der Joyn-App rechnen kann, darauf warte ich seit 14 Tagen?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, würde mich über eine Lösungsorientierte Rückantwort freuen. 

Freundliche Grüße

Dekleene 

7 Kommentare

• Autor
  • Senior Talent
  • 46 Kommentare
  • November 4, 2025

Danke, 🙏🏼 ich hab das Problem auch, aber bekomme auch keine Lösung von joyn.

@Joyn Team bitte auch aktuelle App- Updates rausschicken, warte seit 14 Tagen!

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 988 Kommentare
  • November 4, 2025

Hey ​@DeKleene es tut mir leid, dass die Schwierigkeiten leider immer noch bestehen. 😔Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wann Updates für einzelne Geräte eingespielt werden. Aktuell liegt uns keine Info vor, dass zukünftig einzelne Geräte nicht mehr unterstützt werden. Ich habe deine detaillierte allerdings auch nochmal an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir da eine Rückmeldung bekommen, geben wir dir hier Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂 

• Autor
  • Senior Talent
  • 46 Kommentare
  • November 5, 2025

Hey ​@DeKleene es tut mir leid, dass die Schwierigkeiten leider immer noch bestehen. 😔Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wann Updates für einzelne Geräte eingespielt werden. Aktuell liegt uns keine Info vor, dass zukünftig einzelne Geräte nicht mehr unterstützt werden. Ich habe deine detaillierte allerdings auch nochmal an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir da eine Rückmeldung bekommen, geben wir dir hier Bescheid.
Beste Grüße, Sven 🙂 

Vielen lieben Dank fürs weiterleiten ☺️

SvenBu
Forum|alt.badge.img+4
  • Joyn Team
  • 988 Kommentare
  • November 5, 2025

Hey ​@DeKleene sehr gern. 😀Sobald wir eine Info bekommen, geben wir dir hier eine Rückmeldung.
Beste Grüße, Sven 🙂

HaticeY
  • 980 Kommentare
  • November 7, 2025

Hallo ​@DeKleene, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist.🤗 Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass du es bitte mal über eine LAN Verbindung versuchen sollst. Sollte somit der Fehler nicht mehr auftreten, dann liegt es höchstwahrscheinlich an deinem Heimnetzwerk. Kannst mir gerne eine Rückmeldung geben. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

• Autor
  • Senior Talent
  • 46 Kommentare
  • November 7, 2025

Hallo ​@DeKleene, herzlich willkommen in unserer Joyn-Community. Schön, dass du hier bist.🤗 Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass du es bitte mal über eine LAN Verbindung versuchen sollst. Sollte somit der Fehler nicht mehr auftreten, dann liegt es höchstwahrscheinlich an deinem Heimnetzwerk. Kannst mir gerne eine Rückmeldung geben. Beste Grüße, Hatice 👋🏻

Ich habe erst seit 4 Tagen eine neue Technik WLAN WiFi 6, die Leitung wurde von der IT und vom Techniker geprüft auf Störungen vom Internanbieter. Es liegt weder auf der Leitung noch am neuesten Router mit neuster Technik.

Wie kann das an meiner Leitung liegen, wenn ich dies schon seit 2 Wochen checken lassen und sogar ein router Tausch in Erwägung gezogen habe mit neuster wifi6 Technik und bei der Konkurrenz RTL+, Amazon diese Störungen nicht auftreten, kann es wohl nicht an meiner Leitung liegen!

Bitte diese Information wie schön 3x euch mitgeteilt an eurer Experten weitergeben, es liegt an eurer App und dafür gibt es unzählige Meldungen von verschieden Modellen hier in euerer Community. 

Sowas macht mich echt sauer da ses doch immer an unseren Leistungen oder Routern liegen würde!

LG Dekleene 

HaticeY
  • 980 Kommentare
  • November 7, 2025

Hey ​@DeKleene, danke für die schnelle Rückmeldung.🙏🏻 Ich werde dein Anliegen mit allen Infos erneut an unsere Expert*innen weiterleiten. Beste Grüße, Hatice 👋🏻