Olympische Spiele Tokyo 2020
Thu, 5 Aug, 8:30 - 13:00

Die Olympischen Spiele Tokyo 2020 // Sportklettern Männer // Live bei Eurosport auf Joyn

Beschreibung

Es steht uns eine Premiere bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020 live bei Eurosport auf Joyn bevor. Erstmals in der olympischen Geschichte werden Wettbewerbe im Sportklettern ausgetragen. Im Aomi Urban Sports Park bekommen wir die olympische Kombination zu sehen. Diese besteht aus Speedklettern, Bouldern und Schwierigkeitsklettern. Insgesamt qualifizierten sich je 20 Männer und Frauen, nach der Qualifikation bleiben noch jeweils 8 Athlet*innen übrig.

Die Kletterwände in Tokio werden dabei auch zwei Deutsche erklimmen. Jan Hojer aus Köln war bereits Doppel-Europameister, holte in der Kombination bei der Weltmeisterschaft in Innsbruck 2018 die Bronzemedaille und hat nun auch eine olympische Medaille fest im Blick. Der zweite deutsche Starter ist Alexander Megos aus Erlangen, der sich vor allem auch im Freiklettern einen Namen gemacht hat. Megos gilt als einer der besten Fels-Kletterer der Welt. Er sicherte sich bereits Bronze und Silber im Schwierigkeitsklettern (Lead) bei Weltmeisterschaften.

Die beiden deutschen Starter gelten nicht als Topfavoriten, haben aber durchaus Medaillenchancen. Der amtierende Weltmeister und Lokalmatador Tomoa Narasaki gilt hingegen als einer der großen Anwärter auf Gold. Der Japaner könnte in seinem Heimatland Geschichte schreiben und sich zum ersten Olympiasieger krönen. Auf der Rechnung haben muss man auch den vierfachen Weltmeister Adam Ondra aus Tschechien und den österreichischen Weltmeister von 2018, Jakob Schubert.

Wir freuen uns auf die ersten olympischen Finals dieser spektakulären Sportart. Am 05.08.2021 ab 10:30 Uhr (17:30 Uhr Ortszeit in Tokio) live bei Eurosport auf Joyn könnt ihr dabei sein. Gegen 14:10 Uhr wird dann entschieden wer sich die Medaillen sichert.

Euch ganz viel Spaß mit den Wettkämpfen und natürlich maximale Unterhaltung!

Details
Streaming auf joyn.de
Thu, 5 Aug, 8:30 - 13:00 (UTC)