Gelöst

Abruf aus dem Ausland

Hallo joyn,

ich sitze in Griechenland und wollte euer Angebot nutzen, um die EM zu schauen, daher habe ich eine joyn plus Mitgliedschaft abgeschlossen. Auf Eurer Startseite macht ihr mit der Aussage, nur mit Joyn plus im Ausland schauen, Werbung mit dem Leistungsversprechen. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass das im Ausland nicht möglich ist. “Aus Lizenzgründen kannst du das hier in Griechenland nicht anschauen.” Das Abo habe ich direkt wieder gekündigt. Ich bitte mit den Beitrag zu überweisen, da ihr euer Leistungsversprechen nicht haltet. Ihr widersprecht Euch. 

Viele Güße

Tobi 

icon

Lösung von Kilian 18 June 2021, 13:51

@tobitobt Danke für deine Rückmeldung und dein ehrliches Feedback. Schade, dass unser Angebot bei dir missverständlich angekommen ist. Unter anderem in folgendem Artikel weisen wir daraufhin, dass alle mit PLUS+ gekennzeichneten Inhalte im EU-Ausland abrufbar sind: 

Da ARD und ZDF nicht mit PLUS+ gekennzeichnet sind, sind diese also nicht im Ausland abrufbar. Das du die EM nicht wie geplant verfolgen konntest, ist natürlich ärgerlich, dass wäre für mich in deiner Situation nicht anders. 
Ich hoffe du hast dennoch eine Möglichkeit gefunden die Spiele zu schauen. 
Liebe Grüße, Kilian 

Kommentar zeigen

4 Kommentare

@tobitobt Hallo und herzlich willkommen in der Community! Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du natürlich auch im EU-Ausland streamen. Dir stehen alle Joyn PLUS+ Inhalte, Pay TV-Sender und Sender in HD jederzeit innerhalb der EU zur Verfügung. Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir dir die öffentlich-rechtlichen Sender leider nicht im Ausland anbieten. Bitte beachte, dass diese Nutzung für 180 Tage gilt. Möchtest du darüber hinaus Joyn PLUS+ weiterhin im EU-Ausland nutzen, ist ein Abruf innerhalb von Deutschland nötig. In Deutschland kannst du natürlich ohne Einschränkungen auf alle Inhalte zugreifen. Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @tobitobt, sind bei dir noch Fragen offen? Gib uns gerne eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Florian

Lieber Florian,

ich bekomme mein Geld von Euch nicht zurück, obwohl ihr die Leistung, die ihr versprecht, nicht liefert. Wenn ihr schreibt:  “Dir stehen alle Joyn PLUS+ Inhalte, Pay TV-Sender und Sender in HD jederzeit innerhalb der EU zur Verfügung.”, gehe ich davon aus das ARD und ZDF auch unter alle Sender fallen. unter der Voraussetzung hatte ich das Paket gebucht.

Hättet ihr geschrieben, dass “aus lizenzrechtlichen Gründen können wir dir die öffentlich-rechtlichen Sender leider nicht im Ausland anbieten.”, hätte ich das Paket nicht gebucht. Dieser Satz kommt erst, nachdem ich das Paket gebucht hatte und in Griechenland ARD und ZDF schauen wollte.

Ich sehe da einen Widerspruch und entsprechend fühle ich mich als Kunde von dem Unternehmen Joyn hintergangen. Ich habe aber keine Lust und ich möchte auch nicht mehr Zeit damit verbringen, den Monatsbeitrags zurückzufordern. Ich kann daher nur meinen Bekannten und Freunden davon abraten mit Eurem Unternehmen Verträge zu schließen. 

Bei euch heißt alle nicht alle.

Viele Grüße

Tobias

@tobitobt Danke für deine Rückmeldung und dein ehrliches Feedback. Schade, dass unser Angebot bei dir missverständlich angekommen ist. Unter anderem in folgendem Artikel weisen wir daraufhin, dass alle mit PLUS+ gekennzeichneten Inhalte im EU-Ausland abrufbar sind: 

Da ARD und ZDF nicht mit PLUS+ gekennzeichnet sind, sind diese also nicht im Ausland abrufbar. Das du die EM nicht wie geplant verfolgen konntest, ist natürlich ärgerlich, dass wäre für mich in deiner Situation nicht anders. 
Ich hoffe du hast dennoch eine Möglichkeit gefunden die Spiele zu schauen. 
Liebe Grüße, Kilian 

Kommentar hinzufügen