Vom Support beantwortet

Abrufprobleme am TV und PC


Mein Plus+ Account funktioniert nicht mehr. Bei Smat-TV (Samsung) kommt nach Start einer Folge der Serie “Rex” Webung, dann startet die Folge und hört aber gleich wieder auf. Am PC startet die Folge gleich, bleibt aber im Vorspann hängen (Internetverbindung soll überprüft werden). Internetverbindung ist aber top.

icon

Derzeit beste Antwort von Kenneth 30 April 2021, 12:31

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Benutzerebene 6

@hafoe Probiere einmal die Tipps aus dem folgenden Artikel:

Ich gehe davon aus das schon ein Router-Neustart ausreichen sollte.


Falls alle Tipps keine Abhilfe schaffen sollten gib mal bitte alle dort geforderten Details an.

Hey @hafoe herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es bei dir zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Hattest du bereits die Möglichkeit, die Tipps von @A.G. auszuprobieren?
Viele Grüße, Patrick. 

Hallo A.G. , hallo PatrickG,

hat leider alles nichts gebracht. Interverbindung laut Netspeed i.O. und WLAN steht auch.

Kann mir auch nicht vorstellen, warum bei Verbindungsschwierigkeiten Werbung auf dem TV abgespielt wird. Smart-Hub zurücksetzen hat auch nichts gebracht. Bis vor 2 Tagen lief noch alle normal, aber seitdem geht nichts mehr (TV - Werbung, PC - Internetverbindung überprüfen)

Benutzerebene 6

@hafoe Ich zitiere mich ungern: 


Falls alle Tipps keine Abhilfe schaffen sollten gib mal bitte alle dort geforderten Details an.

Würdest du das bitte machen und folgende Infos angeben dann kann das an die entsprechende Abteilung weiter gegeben werden folgende Details werden benötigt:

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? In welchem Browser tritt der Fehler auf und wie lautet dessen Version? Hat es in einem anderen Browser funktioniert? (bei Nutzung im Web)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Hallo A.G. ,

werde ich morgen alles mal zusammentragen, ist bloß immer komisch wenn es bisher problemlos lief und dann die eigene Hardware das Problem sein “soll”, insbesondere wenn es (zwar mit unterschiedlichen Auswirkungen) auf unterschiedlichen Systemen nicht funktioniert und die Verbindung oder Router als Problem nicht in Frage kommen, da andere Streamingdienste (Prime) oder dgl. problemlos funktioniert.

 

Benutzerebene 6

@hafoe Verstehe ich nur bei mir funktioniert halt alles problemlos, habe erst die ganze Nacht durchgestreamt und auch die Mediathek funktioniert am PC bei mir wunderbar.

Und wenn es bis vor 2 Tagen ging muss der Fehler ja an irgendeiner Änderung in deinem Netzwerk, einen Fehler auf deiner Leitung, einem Fehler auf deiner Hardware, einer Änderung in deinem Account, oder einer Änderung bei Joyn die sich allerdings nur in deinem Umfeld auswirkt zusammen hängen.

Um das natürlich nachvollziehen zu können benötigt man deine genauen Settings damit man das 1 zu 1 nachstellen kann und so dem Fehler auf den Grund gehen kann.

@Joyn Service Könnt ihr bis hafoe dazu kommt alles zusammenzuschreiben, falls noch nicht getan nochmal schnell prüfen ob mit seinem Account alles OK ist.

@A.G.@hafoe Der Account sieht soweit hübsch, daran sollte es daher nicht liegen. Da es auf verschiedenen Geräten nicht funktioniert würde ich erst einmal einen Router-Reset vorschlagen, falls noch nicht getan. Mir unseren Fragen gehen wir nicht direkt davon aus, dass es an deiner Hardware liegt, sondern wir wollen das Problem einfach nur eingrenzen, damit wir, wie auch oben schon von @A.G. beschrieben, den Fehler nachstellen können. @hafoe Die Infos kannst du uns dann direkt hier im Thread posten. :thumbsup: Viele Grüße, Kenneth

Hey  @hafoe, benötigst du noch Unterstützung oder geht es bei dir mittlerweile wieder? Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Kommentar hinzufügen