Gelöst

Abspielen der Inhalte über PC und App bei Joyn nicht möglich


Hallo,

ich kann keine Videos bei Joyn streamen. 

Bei der App übers Smartphone (iPhone SE und iPhone XR) und über Tablet (iPad7) (alles IOS 14.4 Versionen) bekomme ich die Fehlermeldung “Playback_Source_Fetch_Error” bei Streamen über WLAN. Streamen über mobile Daten funktioniert aber über beide Smartphones. App bereits mehrfach de- und re-installiert. Neustart der Geräte ebenfalls mehrfach durchgeführt.

Streamen über PC (Browser Chrome und Edge) funktioniert ebenfalls nicht. Fehlermeldung “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.” erscheint auf beiden Browsern. 

WLAN ist vorhanden. Alle Internetseiten funktionieren. Streamen bei Amazon Prime funktioniert ebenfalls. 

Warum kann ich Joyn nicht verwenden? Kann jemand helfen?

Danke und beste Grüße

Nicole 

icon

Lösung von Marco 2 April 2021, 15:04

Hallo @Nicole382,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging:.
Dein Fall ist wirklich rätselhaft:thinking: , da es über die mobilen Daten funktioniert, sobald aber das WLAN ins Spiel kommt, treten die Fehlermeldungen auf. Im ersten Zugang bitte ich dich, einfach die kleinen technischen Tipps zu probieren, die du im folgenden Artikel findest:

Schafft das aber keine Abhilfe, beantworte uns nur die im Artikel miteingebundene Datenabfrage. Hinter der Beobachtung, dass das WLAN involviert ist, kann ja auch etwas völlig anderes stecken. Eventuell hat es sogar nichts damit zu tun, doch um das für dich abklären zu können, brauchen wir die Infos aus der Datenabfrage.
Womöglich können aber @A.G. , @Pergamentchef , @mrrtr28 oder @BerlinHBK helfen. Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?
Schöne Ostern,
Marco.

Kommentar zeigen

2 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +3

Hallo @Nicole382,
herzlich willkommen in unserer Community:hugging:.
Dein Fall ist wirklich rätselhaft:thinking: , da es über die mobilen Daten funktioniert, sobald aber das WLAN ins Spiel kommt, treten die Fehlermeldungen auf. Im ersten Zugang bitte ich dich, einfach die kleinen technischen Tipps zu probieren, die du im folgenden Artikel findest:

Schafft das aber keine Abhilfe, beantworte uns nur die im Artikel miteingebundene Datenabfrage. Hinter der Beobachtung, dass das WLAN involviert ist, kann ja auch etwas völlig anderes stecken. Eventuell hat es sogar nichts damit zu tun, doch um das für dich abklären zu können, brauchen wir die Infos aus der Datenabfrage.
Womöglich können aber @A.G. , @Pergamentchef , @mrrtr28 oder @BerlinHBK helfen. Habt ihr eine Idee, was da los sein könnte?
Schöne Ostern,
Marco.

Hallo Marco, 

vielen Dank für den schnellen Support :) 

Ich habe die Schritte befolgt und nun geht es wieder über iPad und iPhone App. Am PC geht es jetzt auch wieder, ohne dass ich da etwas gemacht habe. 

Frohe Ostern und viele Grüße

Nicole 

Kommentar hinzufügen