Vom Support beantwortet

Anmeldung auf Mediabox nicht möglich


Kann mich nicht auf Joyn anmelden auf meiner Mediabox. 

Anmeldung fehlgeschlagen wird angezeigt. 

Auf dem Smartphone klappt alles prima. 

Warum kann ich mich über die Mediabox nicht einloggen? 

MFG Olibert

icon

Derzeit beste Antwort von Olibert 3 October 2021, 13:02

Kommentar zeigen

20 Kommentare

Hey @Olibert herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich verlinke dir hier einmal den FAQ Artikel, in welchem unsere unterstützten Geräte aufgelistet werden: 

Ist dein Gerät dort vorzufinden?
Viele Grüße, Patrick.

Auf der Mediabox kann ich mich nicht einloggen damit ich auch pro sieben, SAT und kabel1und andere schauen kann. 

Ohne mich einloggen kann ich ohne Probleme ARD  ZDF und andere Programme sehen. 

Für pro sieben und einige andere muss man sich registrieren, das funktioniert bei meinem Smartphone prima, kann alles schauen. 

Jetzt möchte ich mich aber auf der Joyn App auf meiner Android box -Mediabox einloggen, kann ich mich nicht mehr mit meiner E-Mail und Passwort einloggen um auch pro sieben und andere zu schauen. 

Es kommt immer Meldung E-Mail oder Passwort falsch, und die Ansage ohne Anmeldung weiter.

Dann sehe ich aber nur Programme wie ARD oder ZDF. 

Auf dem Handy funktioniert alles gut. 

Mir nicht auf der Android box. 

Was kann ich tun?? 

MFG Olibert

 

Hey @Olibert danke für deine Rückmeldung.
Unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse konnte ich keinen Joyn-Account finden.
Besteht die Möglichkeit, dass du mehrere E-Mail-Adressen benutzt?
 

Ich bin unter xxx bei Joyn registriert. 

Ich schaue auf meinem Handy alle Sender auf Joyn auch pro sieben und Sat 1 usw.. 

Auf meiner Joyn App wird auch meine E-Mail Adresse angezeigt. 

Darum verstehe ich nicht, das meine Anmeldung bei ihnen nicht zu sehen ist? 

 

[E-Mail-Adresse aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

 

MFG

 

@Olibert

Vielleicht ist deine Mediabox schlichtweg nicht mit der Joyn-App vernünftig kompatibel. Dein Handy wird vernünftig ein vernünftiges Android oder IOS Betriebssystem haben. 

Was ist es denn für eine Mediabox und welches Betriebssystem hat Sie?
Ich vermute mal Android. Dieses ist bei vielen Mediaplayer gängig. Leider verwenden diese Mediaplayer oftmals sehr alte Android-Versionen. Daher prüfe bitte mal welche Version läuft.

Hallo @Olibert , danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe mal deine E-Mail-Adresse aus diesem öffentlichen Forum entfernt. Ich würde mich an dieser Stelle @Ramses’ Frage anschließen:
Könntest du uns einmal die genaue Gerätebezeichnung und das Betriebssystem deines Geräts durchgeben? Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Android 8.1.

Ich kann alle Programme schauen, ausserdem pro sieben und Daten 1 und Kabel 1 für die man sich registrieren muss. 

Auf meinem Handy funktioniert alles prima, nach der Registrierung kann ich auch pto sieben und alle anderen Programme sehen, die man ohne Registrierung nicht sehen kann. 

Auf meiner Android box kann ich die Programme wie ARD und ZDF ohne Probleme empfangen. 

Jedoch kann ich mich auf der Android box nicht bei Joyn registrieren um auch dort pro sieben und andere zu sehen. 

Kommt immer wieder Anmeldung nicht möglich, weiter ohne Anmeldung. 

MFG Olibert

@Olibert 

Ich kenne die Box nicht, aber eine kurze Recherche hat mir gezeigt, es ist eine billige China-Box. Ich vermute das hier irgendein Lizenzrecht greift welches mit der Box nicht abgedeckt ist.

Das bestätigt sich in meinen Augen dadurch das ARD und ZDF funktionieren die keinerlei Beschränkung unterliegen.

 

Ich mag falsch liegen, aber vielleicht kann ja ein anderer Technik-Pro was dazu sagen.

 

Danke

Hey @Olibert auf anderen Geräten funktioniert dein Login allerdings, korrekt?
Hier besteht tatsächlich der Verdacht, dass diese Box nicht von uns unterstützt wird.
In diesem FAQ Artikel findest du noch einmal die Geräte, welche von Joyn unterstützt werden: 

Viele Grüße, Patrick.

Ja vielleicht ist das so. 

Was dann aber merkwürdig ist, dass bevor eine Anmeldung/Registrierung für pro sieben und einige andere erforderlich wurde, ich auch diese Programme alle empfangen konnte. 

Auch ist es so, wenn ich mich mit meiner registrierten E-Mail , sowie Passwort auf der Android box bei Joyn einloggen versuche bekomme ich auf meinem Handy von Joyn die E-Mail, danke das sie sich angemeldet haben, bitte bestätigen sie mit click auf den Button ihre E-Mail Adresse. 

Danach erscheint dann danke für ihre Registrierung, sie können nun Joyn auf ihrem anderen Gerät empfangen. 

MFG Olibert

Das funktioniert dann aber leider nicht. 

Hey @Olibert um auf gewisse Inhalte zugreifen zu können, ist eine Registrierung erforderlich.
Diese können ohne eine Registrierung nicht mehr abgerufen werden.
Dass der Login nicht funktioniert ist natürlich merkwürdig.
Verwendest du 7Pass oder den Amazon Social Login?
 

7Pass

@Olibert Danke für deine Rückmeldung. Funktioniert der Login denn auf einem anderen Gerät als deiner Android Box? Da die Box von uns nicht offiziell unterstützt wird, können wir an dieser Stelle leider auch keine Funktion der App gewährleisten.
 

Ja auf meinem Smartphone funktioniert alles, na ja da kann man wohl nichts machen. 

MFG Olibert

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Olibert, dein Gerät wird leider nicht unterstützt. Bitte entschuldige die Umstände. Eine günstige Alternative ist z. B.: der Fire TV Stick oder Chromecast. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du uns gerne jederzeit kontaktieren. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Olibert bitte entschuldige - hier kam es anscheinend zu Verwirrungen. :pray_tone2:
Da du die App installieren und bereits Inhalte abspielen konntest, wird dein Gerät unterstützt. 

@Ramses hat natürlich nicht unrecht, was die Lizenzrechte betrifft. Es kann passieren, dass die Box nicht über alle nötigen DRM-Kompenenten verfügt und somit kann es bei einzelnen Inhalten zu Schwierigkeiten kommen. Wir schauen uns das auf jeden Fall genauer an, warum es beim Login scheitert.
Kann es sein, dass du einen Social Login wie z.B. Google verwendest? Dann musst du dich über das kleine “G” einloggen. Falls dem nicht so ist und es weiterhin nicht klappt, poste hier bitte mal ein Foto von der Login-Maske (ohne deine Mail-Adresse). Außerdem benötigen wir bitte die App-Version. Rufe dazu bitte die Hilfe in der App auf und sende uns auch davon ein Bild.

Und kannst du mir bitte noch auf meine PN antworten? Eine Info muss ich aus datenschutzrechtlichen Gründen darüber erfragen.
Viele Grüße, Monique

Hallo, leider hat meine Android box den Geist aufgegeben. 

Somit hat sich das leider erledigt. 

MFG Olibert

@Olibert Danke für deine Rückmeldung. Das ist natürlich ärgerlich. :disappointed_relieved: Vielleicht kannst du ja auf eines der Geräte aus dem folgendem Artikel zurückgreifen: 

 

Kommentar hinzufügen