Gelöst

App minimieren


Kann man die joyn App auf dem tablet soweit minimieren,  dass man nebenher auf dem Gerät etwas anderes machen/nutzen kann?

icon

Lösung von Josefin 25 January 2021, 15:44

Kommentar zeigen

14 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Phoenix ich habe das gerade selbst ausprobiert auf mobile und tablet; und habe festgestellt das es leider nicht funktioniert 😔

Vielleicht tröstet es dich, das du nicht alleine bist damit.

@Phoenix@GratefulDead 
Bild-in-Bild Funktion nennt man das ja, wenn ich mich nicht täusche. Und tatsächlich gibt es die bei uns auch noch nicht. Ich bin aber auch ein Fan von diesem Feature, daher habe ich es gern einmal an unsere Entwickler weitergegeben! :)
Viele Grüße,
Kenneth

@Phoenix@GratefulDead 
Bild-in-Bild Funktion nennt man das ja, wenn ich mich nicht täusche. Und tatsächlich gibt es die bei uns auch noch nicht. Ich bin aber auch ein Fan von diesem Feature, daher habe ich es gern einmal an unsere Entwickler weitergegeben! :)
Viele Grüße,
Kenneth


Wäre wirklich toll, wenn es die Möglichkeit bald gibt. Alle anderen Apps bieten das bereits. So macht das leider erst mal kein Spaß.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Phoenix, da hast du absolut Recht. Wäre echt bombe, wenn es die Möglichkeit gebe.

Falls noch nicht getan, kannst du uns deinen Wunsch und ggf. weitere auch gern HIER mitteilen. :wink:

 

Liebe Grüße,

Robert. :sunglasses:

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Moin @Robert@Kenneth@GratefulDead@Phoenix !:hand_splayed:

Ich bin gerade sehr verwirrt :no_mouth: Seid ihr euch sicher, dass Joyn keine Bild-in-Bild-Funktion hat? :sweat_smile:  Denn ich habe und benutze diese Funktion schon öfters. :speak_no_evil:  Ich kann das Bild/den Stream minimieren und nebenbei andere Dinge auf dem Smartphone oder am PC machen; surfen, chatten etc.

Screenshot aus der Joyn-App (iPhone)

Auf dem Windows-PC und im iPhone habe ich somit die Funktion.:grin: Auf welchen Geräten streamt ihr? Evtl. gibt es die Bild-in-Bild-Funktion nur ab einem bestimmen Modell. :sweat_smile: 

Am besten @Kenneth und @Robert fragt ihr eure Joyn-Techniker nochmal :wink:  ggf. wäre es sinnvoll einen FAQ-Artikel darüber zu erstellen. Ich habe bisher diesbezüglich keinen gefunden.

Moin @Robert@Kenneth@GratefulDead@Phoenix !:hand_splayed:

Ich bin gerade sehr verwirrt :no_mouth: Seid ihr euch sicher, dass Joyn keine Bild-in-Bild-Funktion hat? :sweat_smile:  Denn ich habe und benutze diese Funktion schon öfters. :speak_no_evil:  Ich kann das Bild/den Stream minimieren und nebenbei andere Dinge auf dem Smartphone oder am PC machen; surfen, chatten etc.

Screenshot aus der Joyn-App (iPhone)

Auf dem Windows-PC und im iPhone habe ich somit die Funktion.:grin: Auf welchen Geräten streamt ihr? Evtl. gibt es die Bild-in-Bild-Funktion nur ab einem bestimmen Modell. :sweat_smile: 

Am besten @Kenneth und @Robert fragt ihr eure Joyn-Techniker nochmal :wink:  ggf. wäre es sinnvoll einen FAQ-Artikel darüber zu erstellen. Ich habe bisher diesbezüglich keinen gefunden.


Ich persönlich streame auf einem Tablet mit Android 10. Muss man etwas in der App einstellen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Ich persönlich streame auf einem Tablet mit Android 10. Muss man etwas in der App einstellen?

 

@Phoenix  Ich habe folgende Anleitung im Internet gefunden:

  1. Gehe zu den Android-Einstellungen → Apps & Benachrichtigungen → Erweitert → Spezieller App-Zugriff → Bild im Bild.
  2. Tippe auf Joyn.
  3. Um die Funktion zu aktivieren, tippe auf Bild im Bild zulassen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +4

😳 ähm danke @mrrtr28 , ist mir wahrscheinlich deshalb noch nicht aufgefallen, da ich die PIP-Funktion nicht wirklich brauche. Entweder ich schaue Filme, Serien, etc. oder ich mache etwas anderes.😏

Aber ist ja auch egal zumindest weiß auch ich jetzt bescheid 👍😃

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

@GratefulDead  Keine Ursache :smile:  Ich verwende die Bild-in-Bild-Funktion auch meist nur bei Live-TV; vor allem, wie jetzt auch, bei dem welt-Livestream. Ist wie, wenn man ein Radio im Hintergrund laufen hat.:wink:

Hey @Phoenix  @GratefulDead@mrrtr28,

also offiziell wird die Bild-in-Bild Funtion tatsächlich nicht unterstützt.

Wenn es bei dir funktioniert @mrrtr28 , kann es sein, dass an deinem Apple Gerät liegt, denn momentan wird es von uns nicht als Funktion angeboten.

 

Viele Grüße Josefin:nerd:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Josefin ,

dann bin ich wohl privilegiert. :sunglasses: :laughing: Neben dem iPhone geht es, wie mitgeteilt, auch auf dem Windows-PC mit dem Firefox-Browser. Komisch, dass es bei mir funktioniert.:smile: Ich habe nichts eingestellt o.ä.

@mrrtr28 durchaus kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass es aus welchen Gründen auch immer funktioniert. In diesem Fall bist du der Glückliche.

Have Fun.:metal_tone4:

 

Liebe Grüße Josefin:nerd:

Hallo in die Runde…

 

Also mal ehrlich ohne PiP geht ja mal garnich.

Die App unterstützt ja nicht mal den Multifenstermodus!

Warum bekommen das die meisten Apps hin und Eure (immernoch) nicht?!

So eine Funktion sollte bei einer solch qualitativ hochwertigen App, wie Joyn,  sehr weit oben auf der Agenda stehen... Ist letztlich ein Mehrwert.

 

Ich hoffe das es bei euch auch bald soweit ist.

Bis dahin, macht weiter so!

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Felicitas, herzlich willkommen in der Joyn Community und vielen Dank für deinen Verbesserungsvorschlag. Ich hab diesen gerne direkt an unsere Entwickler weitergegeben. Sobald es News dazu gibt, erfährst du sie hier.   
Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen