Frage

App öffnet sich nicht auf der 1&1 TV Box


Hallo alle zusammen. Ich nutze die Joyn App über meine 1&1 TV Box. Leider öffnet sich die App nur alle Jubeljahre mal. Kann sie nicht vernünftig nutzen. Bekomme immer "Streaming Fehler" angezeigt. Weiß jemand Rat? 


4 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Ines82 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊  Das ist natürlich ärgerlich. Welches Betriebssystem und welche Joyn App-Version sind denn auf deiner TV-Box installiert? Möglicherweise unterstützen wir dein Gerät leider nicht. Die Geräte, auf denen Joyn läuft, findest du hier:

Liebe Grüße, Florian 

Ich habe Android als Betriebssystem und die App - Version 5.41.2-ATV-541210085 auf der Tvbox von 1&1 inatalliert.

Kann es vielleicht sein, dass zu viele Geräte für  mein Konto hinterlegt sind? Kann ich die Geräteliste irgendwo bearbeiten? 

Hey @Ines82, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! 🙂 Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 😥
Darf ich fragen wie du auf dem Zusammenhang mit der Geräteliste gekommen bist? Erhältst du etwa einen entsprechenden Hinweis in der App? 
Unabhängig davon würde ich dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. 
Wichtig ist hier auch die genaue Gerätebezeichnung deiner 1&1 Box. Mit diesen Daten können im Zweifelsfall dann auch unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mühen!
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Ines82 Wir haben hier einen Hinweis von unseren Techniker*innen erhalten: Leider ist das von dir genutzte Gerät gar nicht mit Joyn kompatibel, daher kommt es zu den von dir beschriebenen Schwierigkeiten. Tut mir sehr leid, wenn wir da im Vorhinein für Verwirrung gestiftet haben. 🙏

Kommentar hinzufügen