Frage

Apple TV - Airplay-Verbindung nicht möglich


Hallo zusammen, 

den Ton in Joyn App am Apple TV haben wir immer noch nicht zum laufen gebracht. Da wir bisher alle Sendungen aber immer vom IPad auf dem AppleTv per  AirPlay schauen konnten war das nebensächlich. Aber jetzt geht nichtmal mehr das… Das übliche wie rebooten, aktuellste Version laden, neu installieren etc. haben wir schon versucht. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? 
vielen Dank und Grüße, Maria 


17 Kommentare

Hallo @Marypoppins2021 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände!
Seit wann tritt denn der Fehler bei der AirPlay-Verbindung auf? Wie äußert sich dieser genau? Erhältst du eine spezifische Fehlermeldung? 
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

wir bekommen seit gestern die Info ‚Verbindung zu Apple TV nicht möglich‘. Wenn wir es aber mit Prime, Netflix und Co versuchen geht es. Selbst die Bildschirmsynchronisierung funktioniert nicht mit Joyn. Seit wann es aktuell nicht geht kann ich leider nicht genau eingrenzen, da wir aufgrund der technischen Hürden mit Joyn meist direkt am IPad schauen. 
Viele Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Marypoppins2021, hast du noch ein weiteres Gerät, von dem aus du das Streamen testen könntest?
Viele Grüße, Monique

@Marypoppins2021 War es dir denn inzwischen möglich den Abruf über ein alternatives Gerät zu testen? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Moin Moin, seit neuesten funktioniert das Streaming via AirPlay nicht mehr in der Joyn App. Haben schon Update gezogen und neu installiert. Ohne Erfolg. Haben Apple TV der 1.Generation. Könnt ihr uns helfen? 
Danke und viele Grüße 

basti

Hallo @SlK_BK, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Das du Probleme mit deiner AirPlay-Verbindung hast, ist natürlich ärgerlich.
Erstmal Sorry für die Umstände! Erhältst du denn eine spezifische Fehlermeldung beim Streaming über AirPlay? Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Moin Kilian, vielen Dank für deine Nachricht. Ich bekomme lediglich „unknown_error“ 

Auf dem Handy können wir ohne Probleme gucken, nur beim streamen klappt es neuerdings nicht. Auch nicht vom Handy meiner Frau. 
 

lG Basti 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @SlK_BK, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du eventuell einmal probiert, ob nach einem Router-Neustart die gleichen Schwierigkeiten auftreten? Alternativ bieten wir auch direkt eine App auf dem Apple TV an. Dies ist auch eine gute Alternative, die du gerne testen kannst. Liebe Grüße, Florian 

 

 

Mit dem Iphone 8 und iOS 16 ist eine Übertragung der Joyn App bzw. des Programms auf Apple TV nicht mehr möglich. Der Bildschirm bleibt schwarz und das Rädchen dreht sich dauerhaft. Ich hoffe ihr könnt den Fehler schnellstmöglich beheben. Danke! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @TVFreak, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Das klingt natürlich nicht optimal, bitte entschuldige die Schwierigkeiten bei der AirPlay Übertragung. Zunächst möchte ich dich gerne drauf hinweisen, dass wir eine App direkt auf dem Apple TV anbieten, über die du auch direkt auf dem Gerät Joyn abrufen kannst. Bezüglich der fehlerhaften Übertragung via AirPlay kannst du gerne mal Folgendes ausprobieren: Starte sowohl beide Geräte als auch deinen Router neu, dies kann oftmals schon die meisten auftretenden Probleme beheben. 🙏 Liebe Grüße, Florian 

Danke Florian für das Verschieben und die Antwort. Leider hilft dein Tipp mir nicht weiter. Es läuft einfach nicht. Hinzukommt, dass dieses Problem mit einer zweiten TV App auch nicht funktioniert. Bei Youtube aber läuft es. Ganz verstehen kann ich das nicht. Vielleicht ergibt es ja noch eine andere Lösung. 

Hey @TVFreak, danke dir für deine Rückmeldung! Sorry, dass dir die ersten Tipps von @Florian nicht weiterhelfen konnten. 😕 
Dass es mit einer anderen App auf dem selben Gerät ebenfalls nicht funktioniert, klingt natürlich komisch.
In diesem Fall würde ich dich bitten uns einmal die Infos zukommen zu lassen, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen, können wir das Ganze von unseren Techniker*innen prüfen lassen. Danke schon mal für deine Mühen!
Liebe Grüße, Kilian

VIelen Dank!

Hallo ich hatte bis gestern oben rechts bei joyn einen kleinen fernseher. Wenn ichcden anklickte hatte ichvdie Übertragung auf dem fernseher. Das zeichen ist weg was kann ich tun?

Servus @Isa622000, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Dass das AirPlay-Symbol bei dir nicht mehr erscheint, ist natürlich ärgerlich. Sorry für die Umstände!
Auf welchem Gerät hast du denn versucht die Übertragung zu starten? Hast du das Gerät und die App bereits neu gestartet? Hast du die App außerdem bereits gelöscht und neu installiert?
Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Isa622000, wir haben deine Rückmeldung per E-Mail erhalten. Damit es kein Durcheinander gibt, antworte uns bitte direkt hier in dem Thread.🙏🏻 Über welches Gerät genau möchtest du die Übertragung denn starten? Welche Appversion hast du denn derzeit installiert? Hast du eventuell Einstellungen bei deinem Apple TV kürzlich geändert? 
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Isa622000, wir haben deine Rückmeldung via E-Mail erhalten. Vielen Dank dafür. 🙏 Du hast uns mitgeteilt, dass du ein Samsung S10-Smartphone benutzt. Grundsätzlich ist es so, dass die AirPlay-Funktion nur von mobilen iOS-Geräten unterstützt wird. Daher wird dir die Option auf deinem mobilen Android-Gerät nicht angezeigt. Als Alternative kannst du z.B.: einen Google Chromecast nutzen, um das Bild von deinem Smartphone auf deinen TV zu übertragen. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen