Frage

Apple TV - Airplay-Verbindung nicht möglich


Hallo zusammen, 

den Ton in Joyn App am Apple TV haben wir immer noch nicht zum laufen gebracht. Da wir bisher alle Sendungen aber immer vom IPad auf dem AppleTv per  AirPlay schauen konnten war das nebensächlich. Aber jetzt geht nichtmal mehr das… Das übliche wie rebooten, aktuellste Version laden, neu installieren etc. haben wir schon versucht. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? 
vielen Dank und Grüße, Maria 


8 Kommentare

Hallo @Marypoppins2021 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände!
Seit wann tritt denn der Fehler bei der AirPlay-Verbindung auf? Wie äußert sich dieser genau? Erhältst du eine spezifische Fehlermeldung? 
Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

wir bekommen seit gestern die Info ‚Verbindung zu Apple TV nicht möglich‘. Wenn wir es aber mit Prime, Netflix und Co versuchen geht es. Selbst die Bildschirmsynchronisierung funktioniert nicht mit Joyn. Seit wann es aktuell nicht geht kann ich leider nicht genau eingrenzen, da wir aufgrund der technischen Hürden mit Joyn meist direkt am IPad schauen. 
Viele Grüße

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Marypoppins2021, hast du noch ein weiteres Gerät, von dem aus du das Streamen testen könntest?
Viele Grüße, Monique

@Marypoppins2021 War es dir denn inzwischen möglich den Abruf über ein alternatives Gerät zu testen? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Moin Moin, seit neuesten funktioniert das Streaming via AirPlay nicht mehr in der Joyn App. Haben schon Update gezogen und neu installiert. Ohne Erfolg. Haben Apple TV der 1.Generation. Könnt ihr uns helfen? 
Danke und viele Grüße 

basti

Hallo @SlK_BK, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. Das du Probleme mit deiner AirPlay-Verbindung hast, ist natürlich ärgerlich.
Erstmal Sorry für die Umstände! Erhältst du denn eine spezifische Fehlermeldung beim Streaming über AirPlay? Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Moin Kilian, vielen Dank für deine Nachricht. Ich bekomme lediglich „unknown_error“ 

Auf dem Handy können wir ohne Probleme gucken, nur beim streamen klappt es neuerdings nicht. Auch nicht vom Handy meiner Frau. 
 

lG Basti 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @SlK_BK, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hast du eventuell einmal probiert, ob nach einem Router-Neustart die gleichen Schwierigkeiten auftreten? Alternativ bieten wir auch direkt eine App auf dem Apple TV an. Dies ist auch eine gute Alternative, die du gerne testen kannst. Liebe Grüße, Florian 

 

 

Kommentar hinzufügen