Frage

Apple TV, Inhalt läuft nach Werbung nicht mehr weiter


Hallo, seit drei Tagen kann ich keine der angespielten Sendung, Film oder Serie nach der Werbung  weiterschauen. Es kommt dann immer die Einblendung “Abspann” oder “Empfehlung”. Egal über welche Liste (Weiterschauen oder Merkliste oder direkt im Programm) ich auch gehe, das Problem tritt überall auf. Hab die App auf Apple TV gelöscht und wieder neu runtergeladen: Problem bleibt.

Was tun? 

Liebe Grüße


44 Kommentare

Moin @Kilian, es scheint vorerst behoben, wenngleich nach der Werbung erst einmal nicht direkt an der Stelle weiter geht, sondern erst kurz “Was bisher geschah” (Also die Serie von Anfang starten will) Aber dann springt es nach 1-2 Sekunden zur richtigen Stelle und geht normal weiter.

Damit kann man leben.

Viele Grüße

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Hi @Motte140, schön zu hören, dass der Abruf bei dir wieder funktioniert. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo Kilian ich habe es bei einer Folge probiert und es hat geklappt hoffe es bleibt so 

liebe Grüße Motte 

Hey @Motte140 @KillerBiene @AndiOlli @Tschabsen123 @JWV @Rik73 @Lirex @Rinis.stern @Dukeluke @SonjaKM, wir haben soeben eine Rückmeldung unserer Techniker*innen erhalten! 🙂
Das Fehlerbild wurde mit der neuen App-Version 2022.16.0 behoben. Bitte updatet einmal eure Apps und testet den Abruf erneut. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, gebt uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung! 
Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry unsererseits. Liebe Grüße, Kilian

Huhu @SonjaKM, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten in der Wiedergabe kommt. Ich vermute, dass der von dir genannte Fehler hierher in den Thread gehört, daher habe ich deinen Beitrag verschoben, bitte nicht wundern. Habe ich das korrekt verstanden, dass du dir Inhalt A aussuchst und starten möchtest, nach der Werbung allerdings Inhalt B angezeigt wird? Oder ist es wie hier beschrieben so, dass dir nach dem Ende der Werbung nichts angezeigt wird?
Liebe Grüße, Jette   

Jedes Mal, wenn ich eine Sendung über unseren Apple TV auf Joyn anstarten will, werden die  Werbeblöcke gezeigt und dann bietet mir Joyn etwas ganz anderes an, was ich schauen soll. Aber nicht das, was ich möchte. Ich kann die gewünschte Sendung wieder anstarten aber es passiert jedes Mal dasselbe: Werbung, anderes Sendeangebot. So viel Werbung erträgt niemand. Das nervt tierisch und ich entscheide mich dann für etwas ganz anderes. Aber nicht auf Joyn. Das Problem besteht seit ein paar Wochen. Vorher lief das einwandfrei.

Hey @Dukeluke, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! 🙂 Ich habe deine Daten direkt an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Sobald es bezüglich des Fehlerbildes Neuigkeiten zu vermelden gibt, geben wir hier im Thread umgehend Bescheid! Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hi Florian,

 

hier die Eckdaten:

Modell
A1625 (32 GB)
Seriennummer
Co7VXD6FIG2X
tvOS
16.0 (20J373)

App aktuell, heute erneut installiert.

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Hallo @Dukeluke, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aktuell arbeiten unsere Techniker*innen an dem von dir beschriebenen Fehlerbild. Damit wir sie bei der Prüfung unterstützen können, nenne uns bitte folgende Daten:
- Geräteversion
- aktuell installierte tvOS-Version
- App-Version
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Seit kurzer Zeit können wir keine Inhalte mehr über die App auf unserem Apple TV mehr abspielen. Nach den Werbeeinblendungen (Free Account) folgt immer „Abspann ansehen“ bzw. „Nächste Folge“ etc. Egal ob bereits „angefangene“ Folge fortsetzen oder ein komplette neuer Inhalt. In der App auf Tablett/iPhone oder im Browser (selber Account) kommt es zu keinem Fehler.

Hey @Motte140 @KillerBiene @AndiOlli @Tschabsen123 @JWV @Rik73 @Lirex @Rinis.stern, ein dickes Sorry für die Umstände. Ich habe aufgrund eurer Rückmeldungen zum fehlenden Update noch einmal Rücksprache mit unseren Expert*innen gehalten. 
Hier kam es unglücklicherweise zu einem Kommunikationsfehler. Eine neue App-Version steht derzeit tatsächlich noch nicht zur Verfügung. Wir haben das Fehlerbild aber bereits an unsere Entwickler*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung. Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir geben euch hier schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Für die Verwirrung möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Liebe Grüße, Kilian

Bei mir ist auch keine neue Version @Kilian 

Moin @Kilian auch hier bisher keine neue Version zu sehen.

Hallo Kilian bei mir ist die Appversion 2022152 und ich kann keine andere laden 

Grüsse Motte140 

Hey @Motte140 @KillerBiene @AndiOlli @Tschabsen123 @JWV @Rik73 @Lirex @Rinis.stern, wir haben eben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Bitte updatet einmal eure App-Versionen auf 2022.16.0 und testet, ob der Abruf anschließend wieder ohne Probleme möglich ist. 
Wir danken euch für eure Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

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Hallo @Rinis.stern, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass Joyn bei dir nicht richtig funktioniert. Das von dir beschriebene Fehlerbild liegt unseren Entwickler*innen bereits vor. Mit deinen Daten hilfst du uns bei der weiteren Analyse und Behebung des Fehlers. Bitte hab noch etwas Geduld, bis wir eine Lösung für dein Gerät einspielen können. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, auch ich kann über meine apple tv bei joyn keine Sendung mehr starten, da direkt nach der Werbung der Button „abspann abspielen“ und „empfehlung ansehen“ angezeigt werden. Die ausgewählte Sendung startet nicht. (Von ncis über das große backen oder the masked singer…nichts geht - sehr sehr schade)

ich habe die joyn app bereits neu installierf, die apple tv neu gestartet, den router neu gestartet…nichts hat geholfen…

Tv os  version: 16.0

gerätename apple tv 5,3

app version 2022.15.2 (34602)

 

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@Lirex Ich danke dir für deine Rückmeldung. Die Daten habe ich an unsere Techniker*innen weitergegeben. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder. 🙏

Moin @Florian 

Apple-TV Modell A1625
tvOS 16.0 (20J373)

Joyn Version 2022.15.2 (34602) 

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Hey @Lirex, ich begrüße dich bei uns in der Joyn Community. 😊 Absolut verständlich, dass das von dir beschriebene Fehlerbild den Filmgenuss trübt, dafür zunächst an dieser Stelle ein dickes sorry. Unsere Techniker*innen prüfen das Ganze aktuell. Sei bitte so gut und nenne uns noch deine Gerätedaten (Geräteversion, installierte tvOS-Version), damit wir die Analyse erfolgreich abschließen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Das gleiche Verhalten tritt bei mir auch seit ca. 3 Tagen auf. Apple-TV schon auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu installiert. Router neu gestartet. Bringt nichts. Werbeblock kommt ca. alle 10 min und meist nach der 2 Werbung kommt dann das hinreichend beschriebene Verhalten … Abspann ansehen -- Empfehlung ansehen. Man hat 4 Sekunden Zeit auf Abspann ansehen zu klicken, sonst ist alles weg. Nervt total kein vernünftiges schauen mehr möglich.

 

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Hallo @Rik73, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. ✌ Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten auf deinem Apple TV. 🙏 Sei bitte so gut und nenne uns die folgenden Infos, damit unsere Techniker*innen das Fehlerbild analysieren können: 
- Geräteversion
- aktuell installierte tvOS-Version

Ich danke dir für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo , kann auf Apple TV App keine Sendung fertig ansehen, weil immer „abspann ansehen“ kommt. Danach muss ich wieder ins Menü, wenn ich neu starten will, kommt etwas Werbung dann wieder das gleiche. Kann mir nix mehr ganz ansehen. Schade

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Hi @JWV, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesem Fehlerbild kommt. Ich bitte dich und @Motte140 uns noch folgende Infos zukommen zu lassen, damit wir das Ganze an unsere Techniker*innen weitergeben können: 
- Geräteversion
- aktuell installierte tvOS-Version

Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Genau so ist es 

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