Frage

Apple TV, Inhalt läuft nach Werbung nicht mehr weiter

Ersten Beitrag anzeigen

44 Kommentare

@AndiOlli Wir haben soeben die erste Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Bei meinen Kolleg*innen sind bezüglich deines Anliegens noch ein paar Fragen aufgetreten: 
Du hast uns ja mitgeteilt, dass du beim ersten Abspielen am Sonntag keine Werbung erhalten hast. Kannst du dich noch erinnern, an welcher Stelle der Folge du die Folge gestoppt hattest (ungefähre Zeitangabe)? 
Hat sich zwischen dem ersten und dem nächsten Versuch des Abspielens etwas an der Konfiguration deines Gerätes geändert? Wurden zum Beispiel Updates aufgespielt?
Wann genau erscheint der Werbeblock beim Abruf? Direkt zu Beginn des Abspielens oder erst im ersten oder weiteren Werbeblock? 
Tritt der Fehler auch bei Pro7-unabhängigen Inhalten auf? Kannst du zum Beispiel mal testen, ob beim Abruf der ersten Folge (Staffel 1) von “jerks” das Fehlerbild ebenfalls auftritt? 
Wir danken dir schon mal für deine Mühen! 🙏🏻

Hallo,

am Sonntag hab ich ungefähr 30-25 Minuten vor dem Ende der Show, die Wiedergabe gestoppt. 
An der Konfiguration hab ich nichts geändert, keinerlei Updates wurden seitdem durchgeführt. 
der Test mit jerks verlief gleich ab. Folge gestartet, ein Werbeblock, dann kommt die Anzeige Abspann anzeigen und dann kommt die Empfehlungsseite, wo ich mir jetzt CheckCheck anschauen kann.

Hey @Motte140 @KillerBiene @AndiOlli @Tschabsen123 @JWV @Rik73 @Lirex @Rinis.stern, ein dickes Sorry für die Umstände. Ich habe aufgrund eurer Rückmeldungen zum fehlenden Update noch einmal Rücksprache mit unseren Expert*innen gehalten. 
Hier kam es unglücklicherweise zu einem Kommunikationsfehler. Eine neue App-Version steht derzeit tatsächlich noch nicht zur Verfügung. Wir haben das Fehlerbild aber bereits an unsere Entwickler*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung. Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir geben euch hier schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Für die Verwirrung möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Liebe Grüße, Kilian

@AndiOlli Danke für deine rasche Rückmeldung und die Infos! Ich habe das Ganze direkt weitergegeben. 
Wir geben dir hier Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt! Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hey @Motte140 @KillerBiene @AndiOlli @Tschabsen123 @JWV @Rik73 @Lirex @Rinis.stern @Dukeluke @SonjaKM, wir haben soeben eine Rückmeldung unserer Techniker*innen erhalten! 🙂
Das Fehlerbild wurde mit der neuen App-Version 2022.16.0 behoben. Bitte updatet einmal eure Apps und testet den Abruf erneut. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, gebt uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung! 
Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry unsererseits. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, seit drei Tagen kann ich keine der angespielten Sendung, Film oder Serie nach der Werbung  weiterschauen. Es kommt dann immer die Einblendung “Abspann” oder “Empfehlung”. Hab die App auf Apple TV gelöscht und wieder neu runtergeladen: Problem bleibt.

Was tun? 

Liebe Grüße

Hey @Tschabsen123, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Tut mir sehr leid, dass es bei dir zu solchen Schwierigkeiten in der Wiedergabe kommt. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, damit alles übersichtlich bleibt. Gerne möchten wir genauer herausfinden, wie das zustande kommt. Wo genau, bei welchem Inhalt passiert das denn? Kannst du dich noch erinnern, an welcher Stelle das passiert ist? Also eine ungefähre Zeitangabe beim Inhalt? Ist dein Gerät auf dem neuesten Stand? Welche Version ist derzeit installiert? Tritt der Fehler auch bei anderen Inhalten auf? Hast du dein Gerät und deinen Router bereits für ein paar Minuten vom Strom genommen?
Liebe Grüße, Jette

Hallo Kilian die App habe ich schon gelöscht und wieder neu geladen die Serie (Reimanns ,das große Backen und andere)startet und nach der Werbung wird mir was anderes vorgeschlagen das nervt richtig auf meinem Tablett habe ich es noch nicht probiert habe noch extra ein Update gemacht aber war auf dem aktuellen Stand 

Liebe Grüße 

Jedes Mal, wenn ich eine Sendung über unseren Apple TV auf Joyn anstarten will, werden die  Werbeblöcke gezeigt und dann bietet mir Joyn etwas ganz anderes an, was ich schauen soll. Aber nicht das, was ich möchte. Ich kann die gewünschte Sendung wieder anstarten aber es passiert jedes Mal dasselbe: Werbung, anderes Sendeangebot. So viel Werbung erträgt niemand. Das nervt tierisch und ich entscheide mich dann für etwas ganz anderes. Aber nicht auf Joyn. Das Problem besteht seit ein paar Wochen. Vorher lief das einwandfrei.

Huhu @SonjaKM, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten in der Wiedergabe kommt. Ich vermute, dass der von dir genannte Fehler hierher in den Thread gehört, daher habe ich deinen Beitrag verschoben, bitte nicht wundern. Habe ich das korrekt verstanden, dass du dir Inhalt A aussuchst und starten möchtest, nach der Werbung allerdings Inhalt B angezeigt wird? Oder ist es wie hier beschrieben so, dass dir nach dem Ende der Werbung nichts angezeigt wird?
Liebe Grüße, Jette   

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @AndiOlli, unsere Techniker*innen haben uns eine Rückmeldung gegeben, dass Fehlerbild wird nun durch unsere Entwickler*innen untersucht. Sobald hier ein Update vorliegt, melden wir uns wieder. Bis dahin bitte ich dich um Geduld und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Motte140, schön zu hören, dass der Abruf bei dir wieder funktioniert. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Hallo es ist ein Samsung tv über apple tv einen Neustart habe ich schon gemacht nur Mediathek

liebe Grüße 

Genau so ist es 

Wenn ich eine Serie (egal welche) starte wird immer eine andere vorgeschlagen und die eigentliche wird nicht gestartet,ich habe die App schon gelöscht und wieder neu geladen immer das gleiche Problem 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @JWV, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesem Fehlerbild kommt. Ich bitte dich und @Motte140 uns noch folgende Infos zukommen zu lassen, damit wir das Ganze an unsere Techniker*innen weitergeben können: 
- Geräteversion
- aktuell installierte tvOS-Version

Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo , kann auf Apple TV App keine Sendung fertig ansehen, weil immer „abspann ansehen“ kommt. Danach muss ich wieder ins Menü, wenn ich neu starten will, kommt etwas Werbung dann wieder das gleiche. Kann mir nix mehr ganz ansehen. Schade

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Rik73, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. ✌ Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten auf deinem Apple TV. 🙏 Sei bitte so gut und nenne uns die folgenden Infos, damit unsere Techniker*innen das Fehlerbild analysieren können: 
- Geräteversion
- aktuell installierte tvOS-Version

Ich danke dir für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Das gleiche Verhalten tritt bei mir auch seit ca. 3 Tagen auf. Apple-TV schon auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu installiert. Router neu gestartet. Bringt nichts. Werbeblock kommt ca. alle 10 min und meist nach der 2 Werbung kommt dann das hinreichend beschriebene Verhalten … Abspann ansehen -- Empfehlung ansehen. Man hat 4 Sekunden Zeit auf Abspann ansehen zu klicken, sonst ist alles weg. Nervt total kein vernünftiges schauen mehr möglich.

Kommentar hinzufügen