Frage

Apple TV, Inhalt läuft nach Werbung nicht mehr weiter


Hallo, seit drei Tagen kann ich keine der angespielten Sendung, Film oder Serie nach der Werbung  weiterschauen. Es kommt dann immer die Einblendung “Abspann” oder “Empfehlung”. Egal über welche Liste (Weiterschauen oder Merkliste oder direkt im Programm) ich auch gehe, das Problem tritt überall auf. Hab die App auf Apple TV gelöscht und wieder neu runtergeladen: Problem bleibt.

Was tun? 

Liebe Grüße


44 Kommentare

Wenn ich eine Serie (egal welche) starte wird immer eine andere vorgeschlagen und die eigentliche wird nicht gestartet,ich habe die App schon gelöscht und wieder neu geladen immer das gleiche Problem 

Sei gegrüßt @Motte140, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich merkwürdig. Sorry für die Umstände. 
Um den Ganzen genauer auf den Grund zu gehen, brauchen wir bitte noch ein paar Infos von dir: 
- Auf welchem Gerät versuchst du Joyn zu nutzen?
- Welchen Inhalt versuchst du eigentlich abzuspielen, und welcher Inhalt wird dir stattdessen angezeigt? 
- Kannst du den Fehler auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk reproduzieren?
- Hast du unter Umständen die App schon einmal gelöscht und neu installiert? (Bei Nutzung über den Webbrowser wäre eine Löschung von Cookies & Cache ratsam)
Danke schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @KillerBiene, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass die Wiedergabe nicht so funktioniert, wie sie soll. Hast du denn sowohl den Apple-TV als auch deinen Router bereits neu gestartet? In vielen Fällen kann das schon helfen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, ich habe auch seit gestern das identische Problem. Am Sonntag noch problemlos noch den Rückblick zu Duell um die Welt - Joko und Klaas blicken zurücker angefangen und mich noch gewienert, warum keinerlei Werbung kam. Gestern versucht, die Sendung weiter zu schauen. Doch ständig bekam ich Werbung, dann wieder Abspann ansehen, dann wieder Werbung - es folgte der Absprung zu Empfehlungen. Beim nächsten Versuch der Wiedergabe der Folge wurde auf einmal Wer stiehlt mir die Show aufgerufen. Es half kein Neustart des AppleTV und auch des Routers. 
Heute dann nächster Versuch,  Jokos persönlicher Rückblick. Hier ging nun gar nichts mehr, nach 5 Werbeblöcken kam die Meldung Abspann ansehen und weg war die Folge. Keine Chance, Inhalte auf dem AppleTV anzuschauen (App wurde auch schon neu installiert). Am Ende habe ich es jetzt mit dem iPad via AirPlay hinbekommen, wenigstens etwas zu schauen. 

Servus @AndiOlli, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community. 😊
Schade, dass es bei dir ebenfalls zu diesem Fehler kommt. 😥 Sorry für die Umstände!
Hast du denn bereits die Tipps von @JetteS umgesetzt und deinen Apple-TV, sowie deinen Router, neu gestartet? 
Danke für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

ja, das habe ich bereits getan. Hab ich auch in meinem Kommentar bereits geschrieben. 
Es hat aber nichts verändert. 

@AndiOlli Danke für deine Rückmeldung. Ein dickes Sorry, das schein ich überlesen zu haben. Bitte sende uns in diesem Fall einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mithilfe!

 

 

 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

Gerätename: AppleTV5,3
tvOS-Version: 16.0
App-Version: 2022.15.2 (34602)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

Mittlerweile kommt teilweise eine Fehlermeldung (Player_Timeout_Nativeplayer))

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

ja

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

LAN mit 100 Mbit/s

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

Abruf von Showinhalten von Pro7

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Mehrere: sämtliche aktuelle Showinhalte mit Joko & Klaas gegen Pro 7 und Duell um die Welt Rückblicke

 

@AndiOlli Danke für deine Rückmeldung und deine Infos! Ich habe deine Daten direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier Bescheid, sobald es Neuigkeiten meiner Kolleg*innen gibt. Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻

@AndiOlli Wir haben soeben die erste Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Bei meinen Kolleg*innen sind bezüglich deines Anliegens noch ein paar Fragen aufgetreten: 
Du hast uns ja mitgeteilt, dass du beim ersten Abspielen am Sonntag keine Werbung erhalten hast. Kannst du dich noch erinnern, an welcher Stelle der Folge du die Folge gestoppt hattest (ungefähre Zeitangabe)? 
Hat sich zwischen dem ersten und dem nächsten Versuch des Abspielens etwas an der Konfiguration deines Gerätes geändert? Wurden zum Beispiel Updates aufgespielt?
Wann genau erscheint der Werbeblock beim Abruf? Direkt zu Beginn des Abspielens oder erst im ersten oder weiteren Werbeblock? 
Tritt der Fehler auch bei Pro7-unabhängigen Inhalten auf? Kannst du zum Beispiel mal testen, ob beim Abruf der ersten Folge (Staffel 1) von “jerks” das Fehlerbild ebenfalls auftritt? 
Wir danken dir schon mal für deine Mühen! 🙏🏻

Hallo,

am Sonntag hab ich ungefähr 30-25 Minuten vor dem Ende der Show, die Wiedergabe gestoppt. 
An der Konfiguration hab ich nichts geändert, keinerlei Updates wurden seitdem durchgeführt. 
der Test mit jerks verlief gleich ab. Folge gestartet, ein Werbeblock, dann kommt die Anzeige Abspann anzeigen und dann kommt die Empfehlungsseite, wo ich mir jetzt CheckCheck anschauen kann.

@AndiOlli Danke für deine rasche Rückmeldung und die Infos! Ich habe das Ganze direkt weitergegeben. 
Wir geben dir hier Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt! Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hallo, seit drei Tagen kann ich keine der angespielten Sendung, Film oder Serie nach der Werbung  weiterschauen. Es kommt dann immer die Einblendung “Abspann” oder “Empfehlung”. Hab die App auf Apple TV gelöscht und wieder neu runtergeladen: Problem bleibt.

Was tun? 

Liebe Grüße

Hey @Tschabsen123, sei gegrüßt in unserer Runde.🤗 Tut mir sehr leid, dass es bei dir zu solchen Schwierigkeiten in der Wiedergabe kommt. Deine Frage habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, damit alles übersichtlich bleibt. Gerne möchten wir genauer herausfinden, wie das zustande kommt. Wo genau, bei welchem Inhalt passiert das denn? Kannst du dich noch erinnern, an welcher Stelle das passiert ist? Also eine ungefähre Zeitangabe beim Inhalt? Ist dein Gerät auf dem neuesten Stand? Welche Version ist derzeit installiert? Tritt der Fehler auch bei anderen Inhalten auf? Hast du dein Gerät und deinen Router bereits für ein paar Minuten vom Strom genommen?
Liebe Grüße, Jette

Hallo Kilian die App habe ich schon gelöscht und wieder neu geladen die Serie (Reimanns ,das große Backen und andere)startet und nach der Werbung wird mir was anderes vorgeschlagen das nervt richtig auf meinem Tablett habe ich es noch nicht probiert habe noch extra ein Update gemacht aber war auf dem aktuellen Stand 

Liebe Grüße 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @AndiOlli, unsere Techniker*innen haben uns eine Rückmeldung gegeben, dass Fehlerbild wird nun durch unsere Entwickler*innen untersucht. Sobald hier ein Update vorliegt, melden wir uns wieder. Bis dahin bitte ich dich um Geduld und entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Liebe Grüße, Florian 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Motte140, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Auf welchem Gerät tritt der Fehler denn genau auf? Tritt der Fehler auf, wenn du den Inhalt startest oder wenn der Inhalt läuft und die Werbung erscheint? Betrifft es nur Inhalte aus der Mediathek oder auch den Live TV Bereich? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte aus. Liebe Grüße, Florian 

Hallo es ist ein Samsung tv über apple tv einen Neustart habe ich schon gemacht nur Mediathek

liebe Grüße 

Ich habe das gleiche Problem bei Apple TV. Sendung bricht ab, es kommt Werbung und dann wird eine andere Sendung vorgeschlagen. Weitergucken unmöglich.

Genau so ist es 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @JWV, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesem Fehlerbild kommt. Ich bitte dich und @Motte140 uns noch folgende Infos zukommen zu lassen, damit wir das Ganze an unsere Techniker*innen weitergeben können: 
- Geräteversion
- aktuell installierte tvOS-Version

Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo , kann auf Apple TV App keine Sendung fertig ansehen, weil immer „abspann ansehen“ kommt. Danach muss ich wieder ins Menü, wenn ich neu starten will, kommt etwas Werbung dann wieder das gleiche. Kann mir nix mehr ganz ansehen. Schade

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Rik73, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. ✌ Deinen Kommentar habe ich mit hier reingeschoben, da wir schon einen passenden Thread zu dem Thema hatten. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten auf deinem Apple TV. 🙏 Sei bitte so gut und nenne uns die folgenden Infos, damit unsere Techniker*innen das Fehlerbild analysieren können: 
- Geräteversion
- aktuell installierte tvOS-Version

Ich danke dir für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Das gleiche Verhalten tritt bei mir auch seit ca. 3 Tagen auf. Apple-TV schon auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu installiert. Router neu gestartet. Bringt nichts. Werbeblock kommt ca. alle 10 min und meist nach der 2 Werbung kommt dann das hinreichend beschriebene Verhalten … Abspann ansehen -- Empfehlung ansehen. Man hat 4 Sekunden Zeit auf Abspann ansehen zu klicken, sonst ist alles weg. Nervt total kein vernünftiges schauen mehr möglich.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Lirex, ich begrüße dich bei uns in der Joyn Community. 😊 Absolut verständlich, dass das von dir beschriebene Fehlerbild den Filmgenuss trübt, dafür zunächst an dieser Stelle ein dickes sorry. Unsere Techniker*innen prüfen das Ganze aktuell. Sei bitte so gut und nenne uns noch deine Gerätedaten (Geräteversion, installierte tvOS-Version), damit wir die Analyse erfolgreich abschließen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Kommentar hinzufügen