Frage

Apple TV, Inhalt läuft nach Werbung nicht mehr weiter


Hallo, seit drei Tagen kann ich keine der angespielten Sendung, Film oder Serie nach der Werbung  weiterschauen. Es kommt dann immer die Einblendung “Abspann” oder “Empfehlung”. Egal über welche Liste (Weiterschauen oder Merkliste oder direkt im Programm) ich auch gehe, das Problem tritt überall auf. Hab die App auf Apple TV gelöscht und wieder neu runtergeladen: Problem bleibt.

Was tun? 

Liebe Grüße


44 Kommentare

Moin @Florian 

Apple-TV Modell A1625
tvOS 16.0 (20J373)

Joyn Version 2022.15.2 (34602) 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Lirex Ich danke dir für deine Rückmeldung. Die Daten habe ich an unsere Techniker*innen weitergegeben. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder. 🙏

Hallo, auch ich kann über meine apple tv bei joyn keine Sendung mehr starten, da direkt nach der Werbung der Button „abspann abspielen“ und „empfehlung ansehen“ angezeigt werden. Die ausgewählte Sendung startet nicht. (Von ncis über das große backen oder the masked singer…nichts geht - sehr sehr schade)

ich habe die joyn app bereits neu installierf, die apple tv neu gestartet, den router neu gestartet…nichts hat geholfen…

Tv os  version: 16.0

gerätename apple tv 5,3

app version 2022.15.2 (34602)

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Rinis.stern, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass Joyn bei dir nicht richtig funktioniert. Das von dir beschriebene Fehlerbild liegt unseren Entwickler*innen bereits vor. Mit deinen Daten hilfst du uns bei der weiteren Analyse und Behebung des Fehlers. Bitte hab noch etwas Geduld, bis wir eine Lösung für dein Gerät einspielen können. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Motte140 @KillerBiene @AndiOlli @Tschabsen123 @JWV @Rik73 @Lirex @Rinis.stern, wir haben eben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Bitte updatet einmal eure App-Versionen auf 2022.16.0 und testet, ob der Abruf anschließend wieder ohne Probleme möglich ist. 
Wir danken euch für eure Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian bei mir ist die Appversion 2022152 und ich kann keine andere laden 

Grüsse Motte140 

Moin @Kilian auch hier bisher keine neue Version zu sehen.

Bei mir ist auch keine neue Version @Kilian 

Hey @Motte140 @KillerBiene @AndiOlli @Tschabsen123 @JWV @Rik73 @Lirex @Rinis.stern, ein dickes Sorry für die Umstände. Ich habe aufgrund eurer Rückmeldungen zum fehlenden Update noch einmal Rücksprache mit unseren Expert*innen gehalten. 
Hier kam es unglücklicherweise zu einem Kommunikationsfehler. Eine neue App-Version steht derzeit tatsächlich noch nicht zur Verfügung. Wir haben das Fehlerbild aber bereits an unsere Entwickler*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir arbeiten an einer schnellstmöglichen Lösung. Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir geben euch hier schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Für die Verwirrung möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Liebe Grüße, Kilian

Seit kurzer Zeit können wir keine Inhalte mehr über die App auf unserem Apple TV mehr abspielen. Nach den Werbeeinblendungen (Free Account) folgt immer „Abspann ansehen“ bzw. „Nächste Folge“ etc. Egal ob bereits „angefangene“ Folge fortsetzen oder ein komplette neuer Inhalt. In der App auf Tablett/iPhone oder im Browser (selber Account) kommt es zu keinem Fehler.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Dukeluke, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aktuell arbeiten unsere Techniker*innen an dem von dir beschriebenen Fehlerbild. Damit wir sie bei der Prüfung unterstützen können, nenne uns bitte folgende Daten:
- Geräteversion
- aktuell installierte tvOS-Version
- App-Version
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hi Florian,

 

hier die Eckdaten:

Modell
A1625 (32 GB)
Seriennummer
Co7VXD6FIG2X
tvOS
16.0 (20J373)

App aktuell, heute erneut installiert.

Hey @Dukeluke, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! 🙂 Ich habe deine Daten direkt an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Sobald es bezüglich des Fehlerbildes Neuigkeiten zu vermelden gibt, geben wir hier im Thread umgehend Bescheid! Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Jedes Mal, wenn ich eine Sendung über unseren Apple TV auf Joyn anstarten will, werden die  Werbeblöcke gezeigt und dann bietet mir Joyn etwas ganz anderes an, was ich schauen soll. Aber nicht das, was ich möchte. Ich kann die gewünschte Sendung wieder anstarten aber es passiert jedes Mal dasselbe: Werbung, anderes Sendeangebot. So viel Werbung erträgt niemand. Das nervt tierisch und ich entscheide mich dann für etwas ganz anderes. Aber nicht auf Joyn. Das Problem besteht seit ein paar Wochen. Vorher lief das einwandfrei.

Huhu @SonjaKM, herzlich willkommen in unserer Runde.🤗 Es tut mir leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten in der Wiedergabe kommt. Ich vermute, dass der von dir genannte Fehler hierher in den Thread gehört, daher habe ich deinen Beitrag verschoben, bitte nicht wundern. Habe ich das korrekt verstanden, dass du dir Inhalt A aussuchst und starten möchtest, nach der Werbung allerdings Inhalt B angezeigt wird? Oder ist es wie hier beschrieben so, dass dir nach dem Ende der Werbung nichts angezeigt wird?
Liebe Grüße, Jette   

Hey @Motte140 @KillerBiene @AndiOlli @Tschabsen123 @JWV @Rik73 @Lirex @Rinis.stern @Dukeluke @SonjaKM, wir haben soeben eine Rückmeldung unserer Techniker*innen erhalten! 🙂
Das Fehlerbild wurde mit der neuen App-Version 2022.16.0 behoben. Bitte updatet einmal eure Apps und testet den Abruf erneut. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, gebt uns bitte noch einmal eine kurze Rückmeldung! 
Für die Umstände nochmal ein dickes Sorry unsererseits. Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian ich habe es bei einer Folge probiert und es hat geklappt hoffe es bleibt so 

liebe Grüße Motte 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Motte140, schön zu hören, dass der Abruf bei dir wieder funktioniert. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Moin @Kilian, es scheint vorerst behoben, wenngleich nach der Werbung erst einmal nicht direkt an der Stelle weiter geht, sondern erst kurz “Was bisher geschah” (Also die Serie von Anfang starten will) Aber dann springt es nach 1-2 Sekunden zur richtigen Stelle und geht normal weiter.

Damit kann man leben.

Viele Grüße

Kommentar hinzufügen