Frage

Apple TV, Inhalt läuft nach Werbung nicht mehr weiter


Hallo, seit drei Tagen kann ich keine der angespielten Sendung, Film oder Serie nach der Werbung  weiterschauen. Es kommt dann immer die Einblendung “Abspann” oder “Empfehlung”. Egal über welche Liste (Weiterschauen oder Merkliste oder direkt im Programm) ich auch gehe, das Problem tritt überall auf. Hab die App auf Apple TV gelöscht und wieder neu runtergeladen: Problem bleibt.

Was tun? 

Liebe Grüße


44 Kommentare

Hallo Kilian ich habe es bei einer Folge probiert und es hat geklappt hoffe es bleibt so 

liebe Grüße Motte 

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Hey @Motte140, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das ist natürlich sehr ärgerlich. Auf welchem Gerät tritt der Fehler denn genau auf? Tritt der Fehler auf, wenn du den Inhalt startest oder wenn der Inhalt läuft und die Werbung erscheint? Betrifft es nur Inhalte aus der Mediathek oder auch den Live TV Bereich? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte aus. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das gleiche Problem bei Apple TV. Sendung bricht ab, es kommt Werbung und dann wird eine andere Sendung vorgeschlagen. Weitergucken unmöglich.

Moin @Kilian, es scheint vorerst behoben, wenngleich nach der Werbung erst einmal nicht direkt an der Stelle weiter geht, sondern erst kurz “Was bisher geschah” (Also die Serie von Anfang starten will) Aber dann springt es nach 1-2 Sekunden zur richtigen Stelle und geht normal weiter.

Damit kann man leben.

Viele Grüße

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Hey @Lirex, ich begrüße dich bei uns in der Joyn Community. 😊 Absolut verständlich, dass das von dir beschriebene Fehlerbild den Filmgenuss trübt, dafür zunächst an dieser Stelle ein dickes sorry. Unsere Techniker*innen prüfen das Ganze aktuell. Sei bitte so gut und nenne uns noch deine Gerätedaten (Geräteversion, installierte tvOS-Version), damit wir die Analyse erfolgreich abschließen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Moin @Florian 

Apple-TV Modell A1625
tvOS 16.0 (20J373)

Joyn Version 2022.15.2 (34602) 

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@Lirex Ich danke dir für deine Rückmeldung. Die Daten habe ich an unsere Techniker*innen weitergegeben. Sobald es hier Neuigkeiten gibt, melden wir uns wieder. 🙏

Hallo, auch ich kann über meine apple tv bei joyn keine Sendung mehr starten, da direkt nach der Werbung der Button „abspann abspielen“ und „empfehlung ansehen“ angezeigt werden. Die ausgewählte Sendung startet nicht. (Von ncis über das große backen oder the masked singer…nichts geht - sehr sehr schade)

ich habe die joyn app bereits neu installierf, die apple tv neu gestartet, den router neu gestartet…nichts hat geholfen…

Tv os  version: 16.0

gerätename apple tv 5,3

app version 2022.15.2 (34602)

 

Seit kurzer Zeit können wir keine Inhalte mehr über die App auf unserem Apple TV mehr abspielen. Nach den Werbeeinblendungen (Free Account) folgt immer „Abspann ansehen“ bzw. „Nächste Folge“ etc. Egal ob bereits „angefangene“ Folge fortsetzen oder ein komplette neuer Inhalt. In der App auf Tablett/iPhone oder im Browser (selber Account) kommt es zu keinem Fehler.

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Hallo @Dukeluke, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Aktuell arbeiten unsere Techniker*innen an dem von dir beschriebenen Fehlerbild. Damit wir sie bei der Prüfung unterstützen können, nenne uns bitte folgende Daten:
- Geräteversion
- aktuell installierte tvOS-Version
- App-Version
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

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Hallo @Rinis.stern, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass Joyn bei dir nicht richtig funktioniert. Das von dir beschriebene Fehlerbild liegt unseren Entwickler*innen bereits vor. Mit deinen Daten hilfst du uns bei der weiteren Analyse und Behebung des Fehlers. Bitte hab noch etwas Geduld, bis wir eine Lösung für dein Gerät einspielen können. Liebe Grüße, Florian 

Hi Florian,

 

hier die Eckdaten:

Modell
A1625 (32 GB)
Seriennummer
Co7VXD6FIG2X
tvOS
16.0 (20J373)

App aktuell, heute erneut installiert.

Sei gegrüßt @Motte140, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich merkwürdig. Sorry für die Umstände. 
Um den Ganzen genauer auf den Grund zu gehen, brauchen wir bitte noch ein paar Infos von dir: 
- Auf welchem Gerät versuchst du Joyn zu nutzen?
- Welchen Inhalt versuchst du eigentlich abzuspielen, und welcher Inhalt wird dir stattdessen angezeigt? 
- Kannst du den Fehler auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk reproduzieren?
- Hast du unter Umständen die App schon einmal gelöscht und neu installiert? (Bei Nutzung über den Webbrowser wäre eine Löschung von Cookies & Cache ratsam)
Danke schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Dukeluke, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! 🙂 Ich habe deine Daten direkt an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergegeben. Sobald es bezüglich des Fehlerbildes Neuigkeiten zu vermelden gibt, geben wir hier im Thread umgehend Bescheid! Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻 Liebe Grüße, Kilian

Hey @KillerBiene, herzlich willkommen in unserer Community. 🤗 Es tut mir sehr leid, dass die Wiedergabe nicht so funktioniert, wie sie soll. Hast du denn sowohl den Apple-TV als auch deinen Router bereits neu gestartet? In vielen Fällen kann das schon helfen.
Liebe Grüße, Jette

Hallo, ich habe auch seit gestern das identische Problem. Am Sonntag noch problemlos noch den Rückblick zu Duell um die Welt - Joko und Klaas blicken zurücker angefangen und mich noch gewienert, warum keinerlei Werbung kam. Gestern versucht, die Sendung weiter zu schauen. Doch ständig bekam ich Werbung, dann wieder Abspann ansehen, dann wieder Werbung - es folgte der Absprung zu Empfehlungen. Beim nächsten Versuch der Wiedergabe der Folge wurde auf einmal Wer stiehlt mir die Show aufgerufen. Es half kein Neustart des AppleTV und auch des Routers. 
Heute dann nächster Versuch,  Jokos persönlicher Rückblick. Hier ging nun gar nichts mehr, nach 5 Werbeblöcken kam die Meldung Abspann ansehen und weg war die Folge. Keine Chance, Inhalte auf dem AppleTV anzuschauen (App wurde auch schon neu installiert). Am Ende habe ich es jetzt mit dem iPad via AirPlay hinbekommen, wenigstens etwas zu schauen. 

Servus @AndiOlli, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community. 😊
Schade, dass es bei dir ebenfalls zu diesem Fehler kommt. 😥 Sorry für die Umstände!
Hast du denn bereits die Tipps von @JetteS umgesetzt und deinen Apple-TV, sowie deinen Router, neu gestartet? 
Danke für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

ja, das habe ich bereits getan. Hab ich auch in meinem Kommentar bereits geschrieben. 
Es hat aber nichts verändert. 

@AndiOlli Danke für deine Rückmeldung. Ein dickes Sorry, das schein ich überlesen zu haben. Bitte sende uns in diesem Fall einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mithilfe!

Hey @Motte140 @KillerBiene @AndiOlli @Tschabsen123 @JWV @Rik73 @Lirex @Rinis.stern, wir haben eben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. 
Bitte updatet einmal eure App-Versionen auf 2022.16.0 und testet, ob der Abruf anschließend wieder ohne Probleme möglich ist. 
Wir danken euch für eure Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

 

 

 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

Gerätename: AppleTV5,3
tvOS-Version: 16.0
App-Version: 2022.15.2 (34602)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

Mittlerweile kommt teilweise eine Fehlermeldung (Player_Timeout_Nativeplayer))

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

ja

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

LAN mit 100 Mbit/s

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)?

Abruf von Showinhalten von Pro7

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Mehrere: sämtliche aktuelle Showinhalte mit Joko & Klaas gegen Pro 7 und Duell um die Welt Rückblicke

 

@AndiOlli Danke für deine Rückmeldung und deine Infos! Ich habe deine Daten direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier Bescheid, sobald es Neuigkeiten meiner Kolleg*innen gibt. Bitte habe bis dahin noch ein wenig Geduld. 🙏🏻

Hallo Kilian bei mir ist die Appversion 2022152 und ich kann keine andere laden 

Grüsse Motte140 

Moin @Kilian auch hier bisher keine neue Version zu sehen.

Bei mir ist auch keine neue Version @Kilian 

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