Gelöst

Ausland: kann Joyn ohne Warnung nicht mehr verwenden


  • Einsteiger*in
  • 8 Kommentare

Hallo, von einem auf den anderen Tag kann ich Joyn nicht mehr verwenden, obwohl gerade wieder ein Monat abgebucht wurde. Ich lese gerade von der 180 Tage Regel, aber ich habe Joyn letzten Samstag noch in D verwendet, also sollten die neuen 180 Tage eingehen. Leider ist seid Dienstag die Grenze zu und kann ich noch kurz rüber. 
Was jetzt? Joyn hat gerade einen neuen Monat abgebucht… ich ärgere mich echt - mit Maxdome nie Probleme gehabt und hier wird alles so mal verändert und nicht kommuniziert. Zumindest eine Rückzahlung diesen Monats wäre schön und dann hoffen, dass ich bald wieder über die Grenze darf … 🤨

icon

Lösung von Kenneth 11 April 2021, 14:10

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Hallo @Dek1 , schade, dass es bei dir zu Herausforderungen kommt. Schau gern einmal hier nach, da solltest du alle notwendigen Infos und Tipps finden:

Viele Grüße, Kenneth

Hallo Kenneth, alles gelesen, aber scheinbar hat Joy nicht registriert, dass ich Joyn in Deutschland benutze und somit kein Empfang.

@Dek1 Wie genau lautet denn die Fehlermeldung die du erhältst? Versuche es gerne auch einmal auf einem anderen Gerät.

Auf meinem Mac: “hoppla da ist etwas schief gelaufen”. Auf dem Handy: Nicht verfügbar. Aus Lizenzgründen kannst du das hier in Niederlande nicht anschauen.” (Ging gestern noch). 

Ich bin aber regelmässig in D gewesen und habe auch John laufen gehabt. 

@Dek1 Hm, das ist natürlich unschön. Versuche es bitte mal mit dem folgenden Artikel für das Web:

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Dek1 Konnten dir die Tipps von @Kenneth weiterhelfen? Gib uns gerne eine Rückmeldung oder markiere alternativ die entsprechende Lösung.

Ich habe gestern aus Österreich herraus (wo ich wohne) ein Joyn Plus Abo abgeschlossen allerdings mit klarna bezahlt via mein deutsches Konto. Immer wenn ich nun eine Serie streamen möchte heisst es nun lustigerweise:

 

Sie befinden sie aktuell in Deutschland. Aus Lizenzrechtlichen Gründen können sie die Serie erst sehen wenn sie sich wieder in Deutschland aufhalten.

 

Eine Lösung wäre äusserst willkommen.

 

Hey @d33kay herzlich willkommen in unserer Community
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Joyn, sowie das dazugehörige Joyn PLUS+ Abonnement sind leider nicht in Österreich verfügbar.
Daher ist ein Anschauen dessen nicht möglich.
Mit Joyn PLUS+ kannst du Inhalte innerhalb der EU anschauen. Voraussetzung dafür ist, dass das Abonnement in Deutschland gebucht und mindestens ein Inhalt in Deutschland gestartet wurde.
Viele Grüße, Patrick.

Kommentar hinzufügen