Vom Support beantwortet

Bei manchen Filmen fehlt der „Jetzt ansehen“-Button


Wie schon im Titel steht kann ich einige Filme, wie zum Beispiel „Jack the Ripper - Eine Frau jagt einen Mörder“ nicht sehen, weil der Button in der App einfach nicht da ist. Er fehlt sowohl in der App auf dem iPhone als auch auf dem iPad.

Kann mir jemand sagen warum das so ist?

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 21 March 2022, 09:37

Kommentar zeigen

49 Kommentare

Ahoi @Julika_81, habe vielen Dank für deine Rückmeldung. Unschön, dass hier noch keine Besserung eingetreten ist. Bitte sei so gut und teste auch noch die restlichen Schritte des folgenden Artikels:

Halten die Schwierigkeiten weiterhin an? Dann nenne uns bitte die Daten, die ganz unten aufgelistet sind, damit wir eine nähere Prüfung durch unsere Techniker*innen veranlassen können :slight_smile:
Liebe Grüße & einen frohen Jahres-Wechsel, Lucas

@LucasS Wie schon erwähnt, habe ich vieles ausprobiert und wie ich mehrfach lesen kann, bin ich damit nicht alleine. Auch andere Nutzer können über den PC keine Filme abspielen. Ist euch das bekannt?

Danke für die Tipps, die auch andere Nutzer schon erhalten haben, aber das ist ja schon alles ausprobiert. Ich verstehe, dass ihr erst mal Tipps an die Hand gibt, aber das ist ein bisschen frustrierend, da es keine konkrete Lösung gibt. Schade, es gibt echt echt schöne Filme auf Joyn, die ich mir gerne über meinen PC ansehen möchte. Ich weiß nicht, ob es sich da noch lohnt dabei zu bleiben. 

Wie gesagt, ich verstehe euch auch, aber es ist halt schade!

Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

Julika

@Julika_81 Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Wir können deinen Unmut natürlich verstehen. Ein allgemeiner Fehler beim Abspielen der Filme ist uns aber momentan nicht bekannt.
Hier müssen wir wirklich alle Eventualitäten ausschließen bevor wir das Ganze zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergeben können. Wir würden dich daher bitten alle im Artikel beschriebenen Tipps umzusetzen und den Abruf erneut zu testen. Oftmals helfen diese schon weiter. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, benötigen wir bitte die Infos die am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Fehlerbild anschließend an unsere Techniker*innen weiterleiten. Wir danken dir in jedem Fall für deine Mühen und wünschen ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr! :pray_tone1:

Ich habe minutiös jede Eurer Fragen beantwortet und immer nur Reaktionen  aus dem

“ Antworten-Baukasten “ erhalten. Keine einzige Antwort ging auf meine Hinweise auch nur im Entferntesten ein. Immer nur wieder “müssen Sie alle Eventualitäten ausschliessen bevor Sie das ganze 

an ( hoffentlich ) kompetente Techniker weitergeben können” ( oder wollen )

Das hätten Sie in meinem Fall schon vor Tagen tun sollen.

Ich habe vor 10 Minuten einen letzten Versuch gemacht und Joyn zum dritten Mal alle gewünschten Fragen beantwortet. Sollte es danach noch immer nicht funktionieren kündige ich sofort.

Ich bin mir sicher es gibt ein Leben nach Joyn.

Hallo @Joyn Service@Joyn Team@Kilian@PatrickG@LucasS

erst einmal ein frohes neues Jahr für alle!

Leider tritt bei mir seit einigen Tagen dasselbe Problem auf.

Beim Klick auf den Button “Jetzt ansehen” wird keine Aktion ausgeführt.

Dies betrifft ebenfalls nur Filme - alle anderen Bereiche funktionieren.

Login, Browser (Chrome, Edge, Firefox, Opera), Cache/Cookies etc. geprüft → keine Änderung.

Alle Punkte aus dem FAQ-Artikel wurden berücksichtigt.

Eine schnelle Abhilfe wäre wünschenswert, Mithilfe bei der Problemlösung ist selbstverständlich.


Viele Grüße

Janek

Hallo an Alle,

ich habe ebenfalls das Problem, manche Filme nicht abspielen zu können.

Beispiel: Spiderman Far from Home.
Hier ist es so, das der “Jetzt abspielen” Button ganz normal angezeigt wird, aber ich kann ihn nicht betätigen. Zudem ist der Hintergrund über die ganze Fläche rot hinterlegt.

Habe das Plus-Abo… eigentlich sollte ich jeden Film abspielen können. Als Browser nutze ich Chrome, hatte bisher nie Probleme damit. Viele Grüße

Hier ein Screenshot

 

Ich kann mich nur anschließen und das bestätigt meine Auffassung, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Weiterhin habe ich dies auch in weiteren Beiträgen gelesen. Es lassen sich keine Filme über den PC abspielen. Man kann den Nutzer -der sich schon an der Problemlösung aktiv beteiligt- nicht so alleine damit lassen und auch hier schließe ich mich an: “Reaktionen aus dem Antwortbaukasten” sind irgendwann frustrierend! Da überlege ich echt, ob sich ein Abo noch weiter lohnt. Und die Energie, die ich schon dafür verwendet habe, lässt sich auch produktiv anders nutzen. 

Nur eine Idee, einfach mal ausprobieren. Einen Film der Rubrik "Filme" auswählen, aber nicht als User einloggen. Läßt sich als "freier User" der Button klicken?

 

Mein Gedanke dabei: eine Überlagerung der Layouts. An den Stellen "jetzt abspielen" liegt ja auch bei vielen Filmen der andere Button "jetzt registrieren" den sieht man eingloggt nicht. Wenns da an der Webseite "klemmt" kommt man der Ursache ja schon etwas näher. Weil, so wie hier beschrieben: gleiches Problem bei unterschiedlichen Browsern, da muß man gucken, "was ist denn bei der Rubrik Filme anders?" Anders ist: die Ansteuerung/ Auswahl. Bei allen anderen (ob Serien, Life-TV ect. klickt man auf ein Miniaturbild, nicht aber bei Filmen, da auf einen Button. Da klemmts scheinbar. 

 

So wie die Leute das beschreiben, klickt die Mouse ins Leere, als wäre an der Stelle gar kein Button. Hier ggf. hilfreich: den Button "jetzt abspielen" mal möglichst weit nach oben scrollen, damit unten die Vorschäge "ähnliche Filme" erscheint. Das sind ja meißt mehrere und dort in der Reihe nur mit der Mouse drüberfahren, (nichts anklicken!) mal bitte drauf achten, ob rechts bei den mehreren Vorschlägen der Scrollpfeil bleibt und nun mit der Mouse über den nun oben noch sichtbaren "jetzt abspielen" Button drüberfahren und beobachten, ob unten in den Filmvorschlägen der Scrollpfeil (nach rechts verschieben) verschwindet. Der muß weg gehen und oben der Button muß weis aufleuchten beim drüberfahren, dann weiß man zumindest schon mal, ob die Mouse den Button "jetzt abspielen" überhaupt erkennt, ob da an der Stelle tatsächlich ein klickbarer Button ist. Solche Details wären dann für die Techniker, respektive Programmierer wichtig, bei der Fragestellung "was stimmt genau mit der Webseite nicht und wie behebt man das?"


 Das sind so Details, die sind wichtig, ein entnervtes "da passiert nichts wenn ich da drauf klicke" reicht nicht aus. Solche Kleinigkeiten muß man kommunizieren.

 

Bei mir tritt das aber nicht auf, hier funktioniert alles.

Danke für den Tip. Habe ich wie von Ihnen beschrieben gemacht und hat leider auch nichts gebracht.

Der Scrollpfeil verschwindet dann zwar aber der Abspiel-Button bleibt rot und leuchtet nicht weiss auf.

Mir reichts jetzt und deshalb werde ich morgen mein Probeabo kündigen.

Hey @Cheesecake herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte fahre mit deiner Maus am PC einmal über den “Jetzt ansehen”-Button.
Über der Schrift “Jetzt ansehen” wird der Button klickbar und du kannst den Film starten.
Auf einem mobilen Gerät, wie einem Tablet oder Smartphone, kannst du den Button mit deinem Finger ebenfalls über der Schrift “Jetzt ansehen” antippen und losschauen.
Viele Grüße, Patrick.

@Arkall2007 
Vielen Dank für Ihre Mühe! Sie haben damit einen ganz ganz wichtigen Hinweis gegeben und zwar, das die sonstigen Steuerelemente der Webseite funktionieren, nicht aber der Button, der wird der Mouse als Grafik dar gestellt und nicht als ausführbarer Button. Diese Information muß nun bitte ein Moderator an die Programmierer weitergeben. Die werden wissen, was zu tun ist. Ich kann hier leider nicht weiterhelfen, denn ich bin kein Programmierer, ich hab da keine Ahnung von. Nur das die Webseite an sonsten funktioniert und es in der Tat an diesem Button liegt, das grenzt das Problem erheblich ein. Da müssen jetzt die Profis ran. 

 

Ergänzung der Problematik:
Man muß sich das so vorstellen, wie eine in die Webseite eingebaute Verknüpfung zu einer Anwendung. Diese Verknüpfung ist scheinbar nicht "scharf" geschaltet, da fehlt was im Skript. Deswegen ist vom Button nur die Bilddatei da, nicht aber der bei Klick auszuführende Befehl. Das ist ähnlich wie am PC, wenn man sich eine Shutdownverknüpfung auf den Desktop legt aber den Pfad zur system32-exe nicht anlegt. Dann kann man da auch wie wild drauf klicken ohne das was passiert. Und genauso ist das hier bei der Website auch, dem Button fehlt der hinterlegte Befehl.

 

Weitere Ergänzung:
Das kann, da es ja generell nicht bei allen auftritt, auch eine Sicherheitseinstellung verursachen. Ich denke da in Richtung wie z.B. Jawa ("sollen interaktive Elemente ausgeführt werden?" Ja, nein) aber das können nur die Profis sagen, ich kann das Problem nur eingrenzen, nicht aber sagen, woran genau es liegt. Dazu fehlt mir einfach das Fachwissen, das übersteigt meine Fähigkeiten, so etwas zu begreifen.

Hey @Arkall2007 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Kannst du bitte einmal einen Film auswählen, welcher sich auf Grund der hier bestehenden Problematik nicht abspielen lässt?
Bitte klicke diesen einmal an. Anschließend gehst du mit der Maus bitte einmal auf den “Jetzt Ansehen”-Button. Fahre mit der Maus bitte über die Schrift “Jetzt ansehen”.
Der Mauspfeil sollte dann zur “Hand” werden und der Button funktionieren.
Kannst du uns hierzu bitte eine kurze Rückmeldung geben?
Viele Grüße, Patrick.

@PatrickG 
Mit allem Respekt, aber das haben wir doch bereits abgeklärt! Ob der Curser da nun zur Hand wechselt oder "peng" nu geb das ganze doch mal bitte an die Technik weiter, statt hier nun unsinnig die Kunden zu strapazieren. Muß ich mal wirklich sagen, ich glaub ich fall vom Stuhl hier. Liest Du überhaupt?? Das die Kunden da sauer werden und weglaufen ist kein Wunder, echt mit allem Respekt aber das kannst doch nicht bei der Vorarbeit und Abklärung jetze hier bringen, da fühlt man sich doch echt verschaukelt! ... ob der Curser zur Hand wird ... unfaßbar! Nein wird er nicht weil der Button gar nicht als Button erkannt wird, kann er (der Curser) daher auch nicht! Ich beiß schon wieder die Deckenkalk von der Stube! Das iss doch ungezogen, so was!

 

Ergänzung extra für Dich @PatrickG 

Wenn der Button nicht aufleuchtet ist selbstredend, das der Curser nicht zum Handsymbol ändert, denn für den Mousecurser ist da an der Stelle nichts. Nu begriffen?? Oder soll ichs aufmalen? Echt, ich bin Weisglut hier! Ich muß erstmal an den Stadtteich, Enten füttern um wieder runterzukommen, bei so viel Unverstand!

Danke lieber Onlinegast99, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich glaube die sind an einer Lösung entweder nicht interessiert oder aber intelektuell nicht im Stande das Problem wenn auch nicht zu lösen dann aber wenigstens zu verstehen und endlich nach2 Wochen an die Technik weiterzugeben.

Für mich ist Joyn hiermit erledigt. Ich kündige jetzt sofort mein Probeabo und Joyn wird mich als Kunde sicher nie wieder sehen.

Dieses ständige Hin- und Her-Geschreibe ist eine Unverschämtheit und kann nur als Kundenverarsche bezeichnet werden.

Dir aber danke ich für dein Engagement. Ich bin mir sicher das Du das Problem erkannt hast.

Da kann sich Joyn eine Scheibe von abschneiden. Du hast denen doch ausführlich erklärt wo das Problem liegt. Und jetzt soll ich schon wieder einen Film auswählen und auf den “ jetzt ansehen “ Button klicken und schauen ob der Curser zur Hand wird. Unfassbar. Muss aufpassen mich jetzt nicht im Ton zu vergreifen.

Was glauben die “Spezialisten” eigentlich was ich und einige andere Leidgenossen seit 2 Wochen sicher schon 100 mal gemacht haben ? 

Hiermit verabschiede ich mich.

Ok, habe mein Probeabo soeben zum 09.01.2022 gekündigt. Ich hoffe mal das die “Spezialisten” von

Joyn wenigstens das hinkriegen. Sehr schade das ich bei meiner Kündigung nicht detailliert auf die Gründe eingehen konnte. Sonst hätte ich als Grund gerne die Unfähigkeit der Moderatoren angegeben.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Arkall2007, @Janek Lar, @Julika_81 und @Onlinegast99, habe mir soeben einmal den Thread insgesamt angelesen und mit den Kollegen*innen der Technik gesprochen. Bevor ich zu den Infos vonseiten der Kollegen*innen komme, will ich nur kurz vorweg schicken, dass es mir aufrichtig leid tut, dass es (i) noch keine Lösung gibt und (ii) die neuerliche Kommunikation unsererseits unglücklich war :pray: . Dass das die Gemüter erhitzt und man angesichts dessen kündigt, kann ich absolut nachvollziehen. Dass es dazu gekommen ist, tut mir wirklich leid. Unsere Techniker*innen haben sich den Fall angesehen und an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Wir haben unseren Entwickler*innen auch diesen Thread bereits gezeigt, damit die bereits getroffenen Einschätzungen, was die Ursache sein könnte, ebenso vorliegen. Bisher liegt uns jedoch noch keine Rückmeldung vor, was genau die Ursache ist. Mithin muss ich noch um Geduld bitten, obwohl ich weiß, dass das sehr viel verlangt ist. Nochmals bitte ich um Entschuldigung. Viele Grüße, Marco. 

Danke, das ist die erste Antwort mit der man etwas anfangen kann. Vielleicht wird das Problem ja doch noch gelöst.

In diesem Fall würde ich es mit Joyn nochmal probieren. Vorausgesetzt ich erhalte nochmals ein Probeabo um mich von der ordnungsgemässen Funktion überzeugen zu können.

Hey @Cheesecake herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Bitte fahre mit deiner Maus am PC einmal über den “Jetzt ansehen”-Button.
Über der Schrift “Jetzt ansehen” wird der Button klickbar und du kannst den Film starten.
Auf einem mobilen Gerät, wie einem Tablet oder Smartphone, kannst du den Button mit deinem Finger ebenfalls über der Schrift “Jetzt ansehen” antippen und losschauen.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @PatrickG 

Der Button war leider nicht klickbar.
Allerdings funktioniert es jetzt glücklicherweise wieder.

Vielen Dank für den Support.

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Arkall2007 und @Cheesecake :v:

@Arkall2007 Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Unsere Entwickler*innen prüfen die Angelegenheit aktuell intensiv. Sobald es etwas Neues zu vermelden gibt, werden wir umgehend Bescheid geben. Bis dahin bitte ich dich um Geduld. Vielen Dank für dein Verständnis. 

@Cheesecake Schön zu hören, dass bei dir alles funktioniert. :pray: Kleiner Programmtipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Jippie, es geht!!! :hugging: Da waren wohl echt Profis am Werk. Ich fühle mich jetzt mit meinem Problem- mit dem ich ja nicht alleine war- ernst genommen und bleibe gerne bei euch. 

Tausend Dank an das Joyn Team!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Julika_81, schön zu hören, dass bei dir wieder alles läuft wie es soll. :pray: Kleiner Tipp zum Schluss: Schau doch mal hier rein: 

Liebe Grüße, Florian 

Schön für Julika wenn es jetzt funktioniert. 

Bei mir tut es das leider noch immer nicht. Aber egal, ich habe ja zum 09.01.2022 ohnehin gekündigt.

Das nur zum Thema das hier angeblich Profis am Werk waren. Na dann….

Ahoi @Arkall2007, da kann ich deinen Unmut ganz gut nachvollziehen. Unsere tüchtigen Techniker*innen nehmen sich nach und nach der allgemeinen Behebung an. Hier kann es gelegentlich vorkommen, dass es bei einigen Nutzer*innen bereits klappt und bei anderen noch auf sich warten lässt. Wir bitten um ein klein wenig mehr von deiner wertvollen Geduld :pray:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @derleu @Janek Lar @Arkall2007 @Pegasus @sunshine181917 @Dirks @Julika_81 @Cheesecake @CoFi @Johannes 15 @br3ndy @valytora @Oboist, unsere Techniker*innen haben uns informiert, dass das hier im Thread beschriebene Fehlerbild inzwischen behoben werden konnte. Für die Umstände möchten wir uns noch einmal entschuldigen. Gebt uns gerne eine Rückmeldung ob auch bei euch wieder alles funktioniert. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen