Frage

Bestimmte Folge der Serie erneut ansehen


Ich möchte die erste Folge einer Serie nochmals abspielen. Da ich diese bereits angeschaut habe kann ich das nicht, da er direkt auf die 2. Folge springt. Das trifft auf alle Serien zu. Ich benutze den Amazon TV Stick.

Bei anderen Folgen ist das kein Problem - man geht einfach auf eine Folge davor und dann springt er wieder auf die nächste.

Wo gibt es eine Funktion um die erste Folge quasi virtuell “zurück zu Spulen”, ohne das man sie überhaupt öffnen kann?

Danke & Gruß

 


10 Kommentare

Hallo @Antigua85, herzlich willkommen in unserer Community. Es tut mir sehr leid, dass du nicht direkt die vorherige Folge ansehen kannst. Du hast mehrere Möglichkeiten die gewünschte Folge aufzurufen. Wenn du über  “Jetzt weiterschauen gehst” startet die nächste Folge automatisch. Wenn du anschließend auf deiner Fernbedienung vom Fire TV Stick auf zurück klickst, kommst du direkt zur Serienübersicht. Hier werden dir alle Staffeln und Folgen angezeigt. Nun kannst du dir direkt die gewünschte Folge heraussuchen. Alternativ kannst du direkt auf der Hauptseite in der Suche deine Serie suchen und dir dort die gewünschte Folge ansehen. Der Button “vorherige Folge” ist eine gute Idee. Sehr gerne kannst du deinen Wunsch hier äußern:

Liebe Grüße, Jette

Hallo,

 

Nein, es geht nicht. Nochmal: ich kann die Folge 1 auswählen aber da ich sie bereits geguckt habe, überspringt er sie einfach und geht direkt zu Folge 2. Ich kann weder zurück Spulen noch “nochmal anschauen” irgendwo klicken.

sorry aber die Beschreibung hat mir leider gar nicht geholfen.

Hallo @Antigua85, danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Das klingt natürlich blöd. Um in die Serienübersicht zu gelangen, drücke bitte während des Abspielens der Folge auf den “Zurück”-Button deiner Fire-TV Fernbedienung. Wähle hier einfach noch einmal Folge 1 aus. Wenn du die Folge beim ersten mal Anschauen nicht bis zum Ende durchlaufen lassen hast, kann es manchmal sein, dass du beim Anklicken von Folge 1 am Ende der Folge landest. Hier kannst du einfach zum Anfang der Folge zurück spulen, oder die Folge einmal bis zum Ende durchlaufen lassen. Dann sollte die Folge beim erneuten Start in der Serienübersicht auch wieder vom Anfang starten. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. Liebe Grüße, Kilian 

Hm ok - ich versuche es nochmal ganz langsam zu erklären:

Ich bin bereits in der Serienübersicht - kann also alle Folgen einzeln anklicken. Die Folgen, die ich bereits geschaut habe, spielt er dann leider nicht von Anfang an aber das ist kein Problem. Die allererste Folge der Serie kann ich auch anklicken. Er lädt aber stattdessen grundsätzlich die 2. und eben nicht die erste - an dieser Stelle gibt es keine Möglichkeit die erste Folge zurück zu Spulen, von vorn anfangen zu lassen oder sonst wie. Ich komme noch nichtmal in die 1. Folge selbst rein. 

Soll ich euch ein Video aufnehmen? Ich weiß leider nicht wie ich es besser ausdrücken kann.

Im Endeffekt (im Vergleich zu anderen Streaming-Diensten) fehlt mir der Button in der Serienübersicht “neu starten” - das würde das Problem vllt beheben.

Oder aber: Innerhalb der folgen habt ihr unten ja einen Button “nächste Folge” - wenn daneben jetzt noch ein Button wäre “letzte Folge”, und er die dann nochmal von Anfang an lädt oder mich fragt ob ich da fortsetzen möchte, wo ich aufgehört habe, wäre das vllt eine Lösung.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Antigua85, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das sich die 1. Folge nicht mehr abspielen lässt, tut mir leid. Das Verhalten ist so nicht gewünscht und klingt nach einer technischen Herausforderung. Hast du denn die Möglichkeit, das Ganze auf einem alternativen Gerät zu testen? Welchen Inhalt betrifft das Ganze genau? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Also ich habe es jetzt am PC probiert und dort hat er die Folge (es war Beauty and Nerd Staffel 2, Folge 1) in der Tat direkt von Anfang an gespielt. Nun kann ich sie sicherlich auch vom TV Stick aus wieder starten, da er ja am Anfang und nicht mehr am Ende der Folge ist, wo er zuvor ja dann direkt auf die 2. Folge gesprungen ist.

Für mich ist das Problem für den Moment gelöst. 

Als Verbesserungsvorschlag zur besseren Bedienbarkeit habe ich jedoch folgende Punkte:

  1. wenn man auf der Startseite unter “jetzt weiterschauen” auf eine Serie klickt, startet diese direkt bei der zuletzt angeschauten Folge. Hier wünsche ich mir einen Zusatz-Button, der mich direkt in die Staffel/Folgen-Übersicht der Serie bringt. 
  2. Beim Anschauen einer Folge einen zusätzlichen Button, der mich direkt in die Serienübersicht bringt.
  3. Innerhalb der Folge die Buttons “zurück zum Start” und “letzte Folge”

Danke und Gruß
Manuel

P.S. Ich finde euer Angebot total super im Vergleich zu anderen Streaming-Diensten. Was ich mir nur noch zusätzlich wünschen würde wären mehr Filme und Serien im Science-Fiction-Bereich, sowie Dokus die in Richtung Technik / Weltraum gehen. :)

Hey @Antigua85 es freut mich sehr, dass sich das Anliegen lösen lassen konnte.
Vielen Dank natürlich auch für dein Feedback und die lieben Worte! :blush:
Gern nehmen wir dieses mit auf und geben es an unsere Entwickler*innen weiter.
Für Verbesserungsvorschläge sind wir stets offen und haben hierfür auch einen tollen Thread, bei welchem unsere Entwickler*innen vorbeischauen: 

Viele Grüße, Patrick.

Es geht immernoch nicht!!!

Wie verrückt - am PC kann ich die erste Folge nun anschauen. Innerhalb der Joyn-App vom FireTV Stick startet er nach wie vor direkt Folge 2, nachdem ich Folge 1 angeklickt habe. Verrückt ist dabei: In der Serienübersicht ist ein Balken unter den einzelnen Folgen der anzeigt, wie weit man die Folge bereits geschaut hat. Am PC bin ich wieder am Anfang der 1. Folge aber innerhalb der App auf dem TV Stick ist der Balken nach wie vor voll, sprich dort bin ich nach wie vor am Ende der ersten Folge.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Antigua85 Sehr ärgerlich, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten auftreten. Bitte sei so gut und lösche einmal die Daten der App, um anschließend den Abruf erneut zu testen. Hier die Anleitung: 
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Daten löschen klicken
7. App starten und erneut versuchen

 

Kommentar hinzufügen