Frage

Bildauflösung manuell ändern


Es ist nicht möglich mit einer schwachen Internetverbindung TV zu schauen..

Meldung: Können Sie andere Videos auch nicht schauen? "Keine Panik, der Kundenservice hilft ihnen"

Amazon und Netflix funktionieren da man die auflösung und somit den datenverbrauch einstellen kann.

Bitte auch so eine Funktion einführen das man auf 240p schauen kann, so wie es ist macht ein Abo für mich keinen Sinn

Bitten um Lösung dieses Problemes


13 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@Rene85 wie schnell ist denn ihre Leitung, hier im folgenden FAQ gibts ein paar Infos dazu

 

Keine Ahnung, bin in Krankenhaus. Noch laaange. Hier gibt es freies WLAN, ich kann nur sagen das ich amazon prime und Youtube ect mit einer Auflösung von 240p schauen kann, daran kann man ja ca einschätzen welche Kapazitäten hier im WLAN herrschen. Ich finde es übrigens überhaupt nicht zeitgemäß und zurückgeblieben, das man die Auflösung bei joyn nicht einstellen kann... Bei Youtube geht es..  bei Amazon...bei netflix... nur bei Joyn nicht... Das MUSS eigentlich eingeführt werden...Selbst das "mobile standartauflösung"-Ding verbraucht viel zu viel Datenvolumen für unterwegs also ist Joyn streamen für mobiles Internet für mich schonmal sowieso tabu. Da muss sich was tun bevor ich mein Abo verlängere.

 

MfG und danke schonmal für die schnelle Antwort... was ist das hier überhaupt.. sind sie von Pro7? Oder auch nur jemand wie ich? Wo ist denn richtiger Support? Email? Telefon?? Typisch "modernes" deutschland, hängt immer hinterher.. schade

Warum haut pro 7 solche voraussetzungen raus vonwegen ich muss 6 MB schnell sein für SD..  Wenn man die Auflösungen einstellen kann wie man will von 160p 240p bis 720 oder 1080p dann ist das problem vom Tisch.. Pro7 will geld verdienen also stelle ich die voraussetzungen, da ich ja potenzieller Kunde bin.. Und die voraussetzungen ist... Auflösung einstellen können wie bei netflix, Amazon und Co. oder kein Abo

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

@Rene85 ich bin einer wie sie 😂

der Support wird sich noch melden, ein bisschen Geduld @Joyn Team @Joyn Service @Florian 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Rene85, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Umstände und die späte Rückmeldung. An dieser Stelle natürlich erst mal gute Besserung! Wir arbeiten auf Joyn grundsätzlich mit einem Smart-Streaming-System, bei dem sich die Bildqualität automatisch der verfügbaren Internetverbindung anpasst. Eine manuelle Einstellung ist derzeit nicht möglich. Gerne habe ich dein Feedback aber an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian

@Pergamentchef Ich danke dir mal wieder für deine tatkräftige Unterstützung. :pray:

Vielen Dank für die Antwort und Genesungswünsche. Scheinbar hat die manuelle Einstellung mit welcher Auflösung man schauen möchte einen Vorteil gegenüber der Automatik. Ich könnte mir vorstellen das Joyn dann evt erstmal die höchste Auflösung versucht und deswegen irgendwie die app gleich abbricht... es kommt ja nicht mal zu einem bild welches dann buffert oder ähnliches. Es kommt der ladebalken der bis zur Hälfte lädt und dann direkt schwarzes Bild und Fehlermeldung... ich habe es auf dem Handy (vorher Tablet mit anmeldung) ohne Anmeldung geschafft das bei live TV kurz für wenige Sekunden der stream läuft, dann Buffert er wieder 10 Sekunden und dann läuft der stream wieder paar Sekunden usw usw.. es scheint nicht als würde automatisch auf niedrige Auflösung umgeswitcht werden, ich habe es so ein paar Minuten laufen lassen ob sich was tut aber leider nicht.

Manuelle Einstellung wäre also super... wäre sehr nice wenn ihr euch vielleicht bald dafür entscheidet.

Mit freundlichen Grüßen,

Rene

 

Einen schönen Abend noch, ich gucke jetzt die Wand an bis ich müde werde haha -.-

Hallo @Rene85 , danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Leider ist es in einem öffentlichen WLAN-Netzwerk, wie im Krankenhaus, oftmals so, dass die Internetverbindung durch das zeitgleiche Zugreifen von mehreren Personen sehr unzuverlässig ist.
Ich persönlich habe vor 2 Wochen im ICE leider eine ähnliche Erfahrung machen müssen. Wie mein Kollege @Florian dir schon gesagt hat, geben wir dein Feedback natürlich weiter. :pray_tone1:
Vielleicht lässt sich da in Zukunft etwas machen. Wir wünschen dir in jedem Fall weiterhin eine gute Genesung! Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, gib uns einfach Bescheid.
Liebe Grüße, Kilian

Nach 2 Jahren immer noch keine Änderung möglich. Mein PC wird viel zu heiß, wenn immer Full HD Qualität läuft. Niedrige Auflösung reicht für mein Setup völlig aus und schont die CPU des Computers immens. Auf relativ niedriger Auflösung - Standard-Qualität wird der Lüfter meines Laptops nicht mal laut - bei Full HD schon.

 

Finde es schade, dass so ein naheliegendes, in allen anderen Streamingdiensten verfügbares Feature bei Joyn einfach nicht geboten wird.

 

Also nochmals die Bitte, das zu implementieren, auch wenn scheinbar nur wenige User danach fragen. Allerdings wurde dieses Thema über 1000 mal aufgerufen, scheinbar durch GoogleSuche und ein anderes Thema mit dem gleichen Anliegen 6000 mal.

 

:/

Nach 2 Jahren immer noch keine Änderung möglich. Mein PC wird viel zu heiß, wenn immer Full HD Qualität läuft. Niedrige Auflösung reicht für mein Setup völlig aus und schont die CPU des Computers immens. Auf relativ niedriger Auflösung - Standard-Qualität wird der Lüfter meines Laptops nicht mal laut - bei Full HD schon.

 

Finde es schade, dass so ein naheliegendes, in allen anderen Streamingdiensten verfügbares Feature bei Joyn einfach nicht geboten wird.

 

Also nochmals die Bitte, das zu implementieren, auch wenn scheinbar nur wenige User danach fragen. Allerdings wurde dieses Thema über 5000 mal aufgerufen, scheinbar durch GoogleSuche und ein anderes Thema mit dem gleichen Anliegen 1000 mal.

 

:/

Hey @dfgdg, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe auch deinen zweiten Beitrag mal in diesen Thread hier verschoben. 
Du musst uns dein Anliegen übrigens nicht doppelt posten, du erhältst auch nach einem Post definitiv eine Rückmeldung von uns. Es tut mir leid, dass du dich deswegen extra melden musst. 
Die Möglichkeit die Bildqualität manuell einzustellen gibt es derzeit nicht. Wir arbeiten mit einem Smart-Streaming-System, bei dem sich die Bildqualität automatisch der verfügbaren Internetverbindung anpasst.
Wann und ob sich dies ändert, können wir derzeit nicht sagen. Du kannst deinen Wunsch aber jederzeit in folgendem Thread äußern, dort machen sich unsere Entwickler*innen fleißig Notizen: 

Liebe Grüße, Kilian

Was soll es bringen, wenn ich das jetzt in den Thread poste, wenn Leute vor 2Jahren bereits danach gefragt haben und nichts passiert ist bisher.

Btw die gleiche gecopy-pastete Erklärung findet man bereits in den anderen Threads. Wäre nett, wenn, insofern das Anliegen verstanden und Ernst genommen wird, sich von Supportseite vllt dafür eingesetzt wird, das bei entsprechenden Stellen nochmals zu betonen.

 

E: Danke aber für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung!

Moin auch liebe Verantwortliche von Joyn.

Wie es von Anderen schon geschrieben wurde,….vor einigen Jahren wurde auf den Punkt hingewiesen dass eine manuelle Qualitätseinstellung sehr vielen Usern sehr lieb wäre, “erdreisten” sich Verantwortliche hier und kopieren Antworten die es vor Jahren auch schon gab.
Das empfinde ich als ein Armutszeugnis!!
Auch ich wünsche mir seit ewig langer Zeit die Möglichkeit, auch mit 240p zu schauen um so dass Buffern halbwegs abstellen zu können!

Nicht böse sein wenn ich keinen Wert auf eine kopierte Antwort von vor 2 Jahren lege…..

Hallo @Rene85, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Zunächst natürlich ein dickes sorry für die Umstände und die späte Rückmeldung. An dieser Stelle natürlich erst mal gute Besserung! Wir arbeiten auf Joyn grundsätzlich mit einem Smart-Streaming-System, bei dem sich die Bildqualität automatisch der verfügbaren Internetverbindung anpasst. Eine manuelle Einstellung ist derzeit nicht möglich. Gerne habe ich dein Feedback aber an unsere Entwickler*innen weitergegeben. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian

@Pergamentchef Ich danke dir mal wieder für deine tatkräftige Unterstützung. :pray:

Ich würde mir das auch sehr wünschen, dass man die Bildqualität und damit den Verbrauch anpassen kann. Bei RTL+geht es auch. Ich kann joyn nicht mit mobilen Daten unterwegs gucken weil es viel zu viel verbraucht. Deswegen schließe ich auch kein Abo ab. 

Kommentar hinzufügen