Gelöst

Chromcast mit TV funktioniert nicht


Hallo,

Ich hab seit einigen Tagen Joyn Plus und wollte mir eine Folge einer Serie auf meinem TV abspielen lassen und da kommt immer nur eine Fehlermeldung. Nun hab ich es heute auch noch mit anderen Serien versucht. Das gleiche Problem. Nur mit Live-TV geht es komischerweise🤔

Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen

icon

Lösung von MelleW 30 March 2021, 09:31

Kommentar zeigen

15 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Tine2806 Herzlich willkommen in der Joyn Community. :) Der folgende Artikel kann dir hier helfen:

 

Hallo Florian,

Vielen Dank für den Artikel. Ich hab so ziemlich alles befolgt was dadrin stand aber geholfen hat nichts davon. Leider bin ich mir bei den technischen Details zum Chromecast nicht sicher, wodurch es fast unmöglich ist den privaten Kundenservice zu kontaktieren.

 

 

@Tine2806 danke fĂĽr deine RĂĽckmeldung. Magst du mir verraten, welche Fehlermeldung du bekommst?

Hoppla etwas ist schief gelaufen. Können sie andere Videos sich auch nicht anschauen?  Dann informieren sie den Kundendienst. 

Das ist leider alles was ich an Informationen bekomme

 

 

Hey @Tine2806 So soll das natürlich nicht sein. Kannst du uns bitte genauere Informationen zu deinem Chromecast mitteilen? 

Welche Version ist gerade installiert? Kannst du bitte prüfen, ob es ein Update gibt? 

Hey Patrick, ich weiß nicht ob das wirklich die Version darstellt aber die Nummer 15 2 24 6969 hab ich als einziges dazu gefunden und ich konnte nicht sehen ob ein Update ausstehend ist oder es auf dem neuesten Stand  ist.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Tine2806 funktioniert denn der Abruf auf dem mobilen Gerät ohne, dass du es an den Chromecast sendest?

Ja auf dem Handy oder auch auf dem Tablet funktioniert alles ohne Probleme.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Tine2806 In dem Fall empfiehlt es sich, den Chromecast einmal zurĂĽckzusetzen. Der Chromecast kann durch 15-sekĂĽndiges "gedrĂĽckthalten" des Knopfes direkt am Stick oder ĂĽber die Chromecast App zurĂĽckgesetzt werden.

Wie mach ich das, wenn es im TV integriert ist? Tut mir leid, wenn ich euch nerve:(

Ich habe diese komische Hoppla etwas ist schief gelaufen Meldung auf meinem Chromecast auch. Ich benutze den neuesten Chromecast mit Google TV. Die Mediatheken von ARD und ZDF etc. funktionieren problemlos. Es kann also meiner Meinung nicht am Chromecast liegen, sondern es muss bei Joyn ein Problem vorliegen. Ich habe auch mehrere mobile Endgeräte bereits durchprobiert. Leider ohne eine Verbesserung… Die Videos, z.B. FBI werden geladen, jedoch kommt die Hoppla-Meldung sobald die Wiedergabe startet...

@Tine2806 Du kannst den ChromeCast auch direkt in der App zurücksetzen. Dazu musst du die Google-Home-App öffnen, “Geräte” aufrufen und deinen ChromeCast auswählen. Klicke dann auf “Einstellungen” und auf die drei Punkte die du siehst. Hier kannst du “Auf Werkseinstellungen zurücksetzen” klicken. Hallo @SteKloz , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt ja komisch. Hast du denn bereits alle Tipps in folgendem Artikel umgesetzt?

Liebe GrĂĽĂźe, Kilian

Leider kam bei mir ein Problem mit der Anmeldung bei Google auf, die ich iwie noch nicht beheben konnte und somit den letzten Tipp mit dem Chromcast zurĂĽck setzen noch nicht ausprobieren konnte.

Dennoch danke ich euch fĂĽr die schnelle Hilfe und die Tipps.

 

Liebe GrĂĽĂźe,

Justine

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Tine2806 Sehr gerne. Wenn du es dann getestet hast, kannst du uns sehr gerne mal eine RĂĽckmeldung geben, ob es erfolgreich war.

Hey @Tine2806 und @SteKloz :raising_hand_tone1:, konnte für euch mittlerweile eine Lösung gefunden werden? 

Kommentar hinzufĂĽgen