Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Google Chromecast Verbindung über Joyn.
Hatte gehofft das dieses Problem mit dem nächsten Update der Joyn App behoben wird, aber leider
hat sich sich bisher nichts geändert.
Leider funktioniert die Google Chromecast Funktion nicht mehr korrekt. Wenn ich auf das Chromecast-Symbol in der Joyn App klicke verbindet sich der Chromecast mit dem TV und es erscheint die Meldung “JOYN Startklar”. Anschließend wähle ich eine Sendung für den Cast aus und drücke auf “Jetzt ansehen”
Dann öffnet sich auf dem Smartphone mit der Joyn App das Streaming Fenster aber der Kreis für die Verbindung dreht sich ewig, auf dem TV sieht man für 1 Sekunde dass das Casting starten möchte wird aber dann sofort abgebrochen - es erscheint keine Fehlermeldung, weder auf dem TV, noch am Smartphone. Da das Streaming nicht zustande kommt wird die Cast-Verbindung mit dem TV nach kurzer Zeit automatisch abgebrochen. Bei allen anderen Mediatheken funktioniert die Chromecast Funktion einwandfrei.
Joyn App Version: 5.45.2-AOS-545209865
Habe es jetzt mit verschiedenen Smartphones, Chromecasts und TVs getestet.
Es ist egal ob Chromecast mit Google TV, oder Chromecast 2. Generation, nirgends kann ich mit der Joyn App eine Sendung über Google Chromecast vom Smartphone auf den TV streamen.
Ich hoffe, der Fehler (Bug) wird mit dem nächsten Update der Joyn App behoben.
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
sunny36