Frage

Chromecast streamt nicht alle Filme


Hallo, 

ich versuche gerade Filme auf dem Chromecast zu streamen. Interessanter Weise funktioniert das streamen von Kinderfilmen z. B. Benjamin Blümchen problemlos. Bei anderen Filmen kommt die Fehlermeldung auf dem TV "Hoppla, da istetwas schief gelaufen..."

Auf dem Smartphone kann ich alle Filme schauen nur eben nicht streamen.

Habe die aktuellste Version der Joyn App auf dem Smartphone und den Chromecast mehrfach zurückgesetzt. 

 

Viele Grüße 

Rüdiger 


11 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Schau mal ob dir das schonmal weiterhilft 

 

Die Tipps habe ich berücksichtigt, aber leider keine Besserung. 

Ich nutze die aktuelle Joyn AOS App und den Chromecast siehe Bild. Den Chromecast habe ich auch schon auf werksteinstellung zurückgesetzt. 

Alles ohne Besserung. Ich kann keine Filme streamen die einen FSK von mehr als 6 Jahren haben. Kinderfilme kann ich abspielen. 

In der App auf dem Smartphone kann ich alle Filme schauen. Inhalte von anderen Apps kann ich auch ohne Probleme streamen. Habe das besagte Problem nur mit der Joyn App bei FSK >6Jahren. 

 

@Rudi, Danke für deine Rückmeldung! Ich habe das ganze direkt mal an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sobald wir etwas von den Kollegen gehört haben, melden wir uns bei dir! 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hey @Rudi,, die Kollegen konnten das Fehlerbild reproduzieren und sind an der Sache dran. Vorerst muss ich dich noch um Geduld bitten. Wir melden uns wieder, sobald es Neuigkeiten gibt :wink:.   

Ähnliches Problem bei mir, läuft mit diversen joyn plus Filmen auf keinem Chromecast.

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Hjw
Schade, dass es bei dir ebenfalls zu Schwierigkeiten kommt. Treten die Schwierigkeiten bei dir auch vor allem bei Filmen auf, die eine Jugendschutz-Kennzeichnung haben?
Ansonsten kann ich dir natürlich empfehlen ebenfalls zunächst einmal die folgenden Tipps durchzugehen:

[...]

 

Viele Grüße, Melanie

Die Filme waren an 12 bzw 16.

@Hjw Danke für deine Rückmeldung! Hast du denn schon mal die Tipps für dein Gerät aus dem verlinkten Artikel umgesetzt? 

Ja, siehe Problem oben, wäre nett wenn Ihr das oben beschriebene Fehlerbild nicht nur reproduzieren sondern auch lösen könntet. Wann ist denn damit zu rechnen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Hjw,
danke für deine Geduld bisher:pray:.
Die Kollegen der Entwicklung sind bereits dran, eine Lösung zu erarbeiten. Eine genauen Termin für die Einspielung der Lösung können wir vorerst nicht geben, sorry:pray: .
Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Rudi, und @Hjw, euer Anliegen ist ja schon eine ganze Weile offen.
Inzwischen ist ja auch das ein oder andere Update erschienen. Ich wollte mich daher mal nach dem aktuellen Stand bei euch erkundigen. Tritt das Fehlerbild bei euch denn weiterhin auf? 
Viele Grüße, Melanie

Kommentar hinzufügen