Gelöst

Download-Funktion bei Joyn?


Wie kann ich ich Serien laden,um sie offline anzuschauen?
 

icon

Lösung von Monique 8 April 2022, 12:30

Kommentar zeigen

20 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Das ist nicht möglich 

Hallo @Wutzi , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! Eine Download-Funktion gibt es bei Joyn tatsächlich nicht. Danke schon mal an @Pergamentchef für die schnelle Hilfe! :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Wutzi, hast du noch weitere offene Fragen? Gib uns gerne mal eine Rückmeldung.
P. S.: Unser neues Joyn Original "Gewitter im Herz" geht am 28.05.2021 an den Start. Schau gerne mal vorab in den Community-Artikel dazu:

Liebe Grüße, Florian

Was für ein Scheiß. Da wird der Probemonat auch Probe bleiben!

Hallo @Commander , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein Feedback. Wenn wir sonst noch etwas für dich tun können, sag uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Das es keine Download-Funktion gibt finde ich tatsächlich auch sehr schwach. Vor allem weil ich einfach keinen Grund dafür sehe, eine so simple und für den Nutzer so nützliche Funktion nicht ein zu bauen. Schade. Werde es deswegen denke ich mal auch beim Probemonat belassen, obwohl ich finde, dass sich das Filme- und Seriensortiment sehr positiv entwickelt hat.

 

MfG

Hi @dannyst und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
deinen Wunsch nach der Download-Funktion kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Vielen Dank für dein Feedback diesbezüglich. Aktuell bieten wir dennoch keine Download-Funktion an, bitte entschuldige. Dein Feedback ist hier aber auf jeden Fall an der richtigen Adresse.
Liebe Grüße, Sissi

Ich sag nur DVDFab bzw. StreamFab 🙄

Ich finde es einfach nur noch grausam, wie es sich mit DRM entwickelt hat...

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @TobiasBerlin, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Hast du eine konkrete Frage oder wie genau können wir dir denn weiterhelfen? Liebe Grüße, Florian 

Hi @Florian, danke und nein ich habe keine konkrete Frage.

Ich wollte einfach nur einen kleinen Denkanstoß geben, an die die sich von DRM nicht gängeln lassen wollen.

Ich kann verstehen, dass jeder seine Werke und das damit verbundene Urheberrecht schützen möchte,

aber meiner Meinung nach geht DRM da entschieden zu weit.

 

Liebe Grüße

Hey @TobiasBerlin danke für dein Feedback.
Leider haben wir darauf weitestgehend keinen Einfluss. Das tut mir sehr leid. 😥
Ich kann deinen Gedankengang aber sehr gut verstehen.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @PatrickG,

Auch wenn du vielleicht der Meinung bist, dass die Pro7Sat1 Media SE da keinen Einfluss hat…
Andere können es ja auch besser. Es gibt halt einfach so viele Dinge, die einen am Ende schon fast dazu zwingen, solche Tools zu nutzen. Ich sage nur: MagentaTV. Wieso verbietet die Pro7Sat1 Media SE (und auch RTL, aber anderes Thema) das vor und zurück spulen von Aufnahmen? Früher konnte ich einfach eine VHS Kassette in meinen Rekorder schieben und meine Lieblingsserie aufnehmen und vor und zurück spulen wie ich möchte. Man möchte den Zuschauer schlicht zwingen, auch bei Aufnahmen die Werbung zu sehen. Klar, da klingelt dann halt die Kasse. Genau aus diesem Grund habe ich mich bewusst GEGEN HD TV entschieden und nur “normales” TV gebucht. Da geht das spulen dann plötzlich wieder. Oder auch Joyn+.. Wieso zahle ich 8€ im Monat um mir dann bei FREE TV Inhalten doch noch Werbung ansehen zu müssen? Das z.B. hat RTL+ (Ich kann die auch nicht leiden) besser gelöst. Da z.B. gibt’s im Premium Ultra Triple Geldabzocktarif keine Werbung.

Im Grunde genommen beißt sich hier die Katze in den Schwanz.

Mit den Restriktionen die man hier u.a. über DRM realisiert möchte man verhindern, dass illegale Raubkopien gemacht werden und man ein Abo abschließen muss, was ja erstmal mehr als nachvollziehbar ist. Das Problem ist, dass dies viele Nachteile mit sich bringt, die am Ende immer mehr Leute davon abhält, ein Abo abzuschließen, mich eingeschlossen.

Siehe auch hier:
 

 

Da ist es dann kein Wunder, dass viele auf Webseiten wie Burning Series zurück greifen um ihre Lieblingsserien zu schauen. Und was hat Pro7Sat1 Media SE am Ende davon? Richtig, gar nichts.
Höchstens einen Abonnenten, der nur ein Abo abgeschlossen hat, damit er dann wunderbar mit der StreamFab Software Kopien erstellen kann, die er dann wiederum auf Plattformen wie z.B. Burning Series hochlädt. Hier verdienen dann am Ende andere, aber nicht die eigentlichen Content Creator.

 

Ich habe einfach mittlerweile das Gefühl, dass das Internet zu einem riesigen Werbenetzwerk geworden ist. Bietet guten Content zu fairen preisen und ohne Werbung an und geht auf die Wünsche und das Feedback der Kunden ein, dann bin ich mir sicher, dass deutlich mehr Leute ein Abo abschließen. Eine Downloadfunktion z.B. wird seit Jahren von Kunden gewünscht, egal ob Joyn, Netflix und co. Und was ist passiert? Nichts. Wieso? Weil man Angst hat, dass diese Kopien im Netz landen und andere sich das dann kostenfrei anschauen können. Und was passiert jetzt ohne Downloadfunktion? Genau, Unternehmen entwickeln Systeme um das DRM zu umgehen und verdienen damit fett Kohle… Und siehe da, man kann wirklich querbeet so gut wie alles kostenfrei im Netz schauen.

Man muss sich halt immer die Frage stellen, ob das, was man hier macht, am Ende auch zu etwas führt. Und ich kann nur sagen: Es führt zu was. Und zwar, dass immer mehr Leute ihre Abos kündigen und kostenfrei auf diesen Portalen die Filme/Serien schauen weil niemand bereit ist, für den Preis mit den Einschränkungen zu leben.

Ich z.B. kenne da jemanden (zwinker zwinker), der sich Blackout kostenfrei angeschaut hat… Aber nicht bei Euch. Und auch nicht nur die erste Folge. Wieso? Weil die Angebote immer unattraktiver werden und dadurch das Interesse nach Raubkopien steigt.

So, jetzt ist auch gut, ich bin mal gespannt, was ich hier für eine Antwort kriege.
Einfach nur ein: “Schade, dass tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.”
Oder ob man sich mit diesem Thema mal ernsthaft auseinandersetzt.

Mich würde wirklich interessieren, was Eure Meinung dazu ist.

Liebe Grüße und ein angenehmes Wochenende

Na? Keine Antwort?

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @TobiasBerlin, sorry für die späte Rückmeldung. Wir danken dir sehr für dein ausführliches Feedback. 🤙🏻
Ich würde dir hier sehr gern eine andere Antwort geben, aber kann nur nochmal wiederholen, was wir bereits mehrfach geschrieben haben.

Aktuell gibt es keine Download-Funktion bei Joyn. Dieses Feature steht auf der langfristigen Roadmap, aber aktuell wird daran nicht gearbeitet. Wir können dir also nicht sagen, wann diese Funktion kommen wird. Auch schließen wir das nicht kategorisch aus irgendwelchen Gründen aus, dass die Funktion überhaupt kommt. Wir können hier nur weiterhin um Geduld bitten. 🙏🏼
Viele Grüße, Monique

Wie kann ich ich Serien laden,um sie offline anzuschauen?
 

Leider haben die meisten Recht..Es gibt da nix.Jedoch ist es eigentlich machbar und super easy….Bereits einige Programme wie sogar von Win10 Micro Erweiterungen via Store bieten gute Bildschirm REC Funktionen die am Ende zum gleichen führen!!!

Hallo @Schwaben Abenteuer, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Natürlich kann ich deinen Wunsch nach einer Download-Funktion grundsätzlich verstehen. Ich kann dich diesbezüglich derzeit nur auf die Antwort meiner Kollegin @Monique vom 08.04.2022 verweisen. Dein Feedback geben wir aber gerne noch einmal weiter.
Bezüglich der von dir angesprochenen Nutzung von Dritt-Programmen zum eigenständigen Aufnehmen unserer Inhalte möchte ich dich darauf hinweisen, dass dir bei der Nutzung von Joyn nur ein einfaches, nicht übertragbares Nutzungsrecht eingeräumt wird. Siehe hierzu auch Punkt 2.7 unserer AGB
Die Aufnahme/Speicherung unserer Inhalte sowie die Verbreitung ist hier explizit untersagt. Die Nutzung externer Screen-Recording-Systeme verstößt also gegen diesen Punkt. Wir bitten dies zu berücksichtigen. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Wie kann ich einzelne Folgen auf meine Festplatte laden?

Hallo @Tubi067, ich möchte dich erstmal herzlich in unserer Joyn-Community begrüßen! 🙂 Bitte wundere dich nicht, da deine Frage bereits in der Vergangenheit aufgetaucht ist, habe ich deinen Post mal in den entsprechenden Thread verschoben. Deinen Wunsch kann ich natürlich verstehen. Derzeit bieten wir tatsächlich keine Download-Funktion an. Wann und ob sich dies in Zukunft ändern wird, kann ich dir an dieser Stelle nicht mitteilen. Dein Feedback geben wir aber gerne weiter. 🙏🏻 Gerne kannst du uns deine Feature-Wünsche auch in folgendem Thread mitteilen, dort liest unser Entwickler-Team nämlich fleißig mit: 

Liebe Grüße, Kilian

Moin, wann gibt es denn die Download funktion. 

Huhu @Xyyx, sei gegrüßt in unserer Community.🤗 Die Download-Funktion ist aktuell noch nicht geplant. Wie sich das in der Zukunft ändern wird, kann ich dir leider nicht sagen. Wichtig ist, dass du deinen Wunsch gerne in unseren Thread für fehlende Features mitteilst.🙃 Die Verlinkung findest du in dem Beitrag unter dir.
Liebe Grüße, Jette  

Kommentar hinzufügen