Vom Support beantwortet

Einstellung der Videoqualität


Wie kann ich den Steam auf SD umstellen? Es wird HD übertragen, aber meinem Endgerät würde SD ausreichen. Ich möchte die Datenübertragungsrate reduzieren.

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Melanie 20 June 2021, 18:22

Kommentar zeigen

31 Kommentare

Seit einem Jahr hat sich nichts getan. Ist es so schwer, eine Download-Funktion und Datensparen zu integrieren. Eine Folge The Taste frisst Gigabyte um Gigabyte vom mobilen Datenvolumen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Jogho, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Deinen Unmut kann ich verstehen. Sehr gut nachvollziehbar, dass du dir diese Funktion wünschst. Poste deinen Wunsch gerne im folgenden Thread: 

Unsere Entwickler*innen sammeln dort alle Ideen und Anregungen rund um Joyn. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen.  Liebe Grüße, Florian 

Ich möchte hier gerne noch mal ein Thema aufgreifen, das schon öfters hier angesprochen wurde und anscheinend immer als unnötig abgetan wurde:
Warum kann man die Videoqualität immer noch nicht manuell einstellen ?
Bei allen anderen Streaming-Angeboten, die ich nutze, geht das…
Es nutzt mir herzlich wenig, dass sich die Auflösung automatisch an die Geschwindigleit der Internetverbindung anpasst, wenn mein Datenvolumen begrenzt ist !!!
Um irgendwelche Serien nebenbei zu schauen, brauche ich nicht immer die bestmögliche Auflösung!!
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Michi D.. ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Kann ich gut verstehen, dass du dir diese Funktion bei uns wünschst. Wie im von @Melanie angepinnten Post ersichtlich, ist es aktuell nicht möglich, die Videoqualität manuell zu ändern. Deinen Wunsch kannst du gerne im folgenden Thread äußern: 

Wir schätzen es ungemein, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian  

Hallo @herbigm, ich verstehe deine Verwunderung. 
Ich muss mich - auch im Namen von @Kenneth - bei dir entschuldigen :pray_tone1:. Mein Kollege hat hier offenbar maxdome mit Joyn verwechselt. Bei maxdome ist es tatsächlich möglich im Player die Qualität manuell einzustellen, sofern SD und HD an dem entsprechenden Gerät verfügbar sind. Bei Joyn gibt es diese Einstellung bisher nicht. Ich geb den Punkt natürlich gern an unsere Entwickler weiter. Tut mir sehr leid, dass ich dich hier vorerst enttäuschen muss. 
Viele Grüße, Melanie

Leider gibt es diese Funktion noch immer nicht, obwohl die Anfrage bereits zwei Jahre zurückliegt. Belehrt mich gerne eines Besseren, falls ich mich irre. Wichtig für mobile Datennutzung. Ich würde den Datenverbrauch gerne etwas steuern. Nicht nur Maxdome bietet diese Option, sondern viele weitere Anbieter auch.

Gruß Caro

Hi @lang.c, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Ich verstehe deine Verärgerung sehr gut. Die Funktion zur Änderung der Qualität gibt es leider bisher nicht. Es liegen leider keine Informationen vor, ob und wann wir es anbieten können. Wir sind für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar, daher trage deinen Wunsch auch gerne hier ein.😊
Liebe Grüße, Jette

Kommentar hinzufügen