Vom Support beantwortet

ewiges Buffern nach Werbung - iOS


Hallo zusammen,

ich nutze die Joyn App sowohl auf meinen AppleTV als auch auf meinen IPhone.

Seit ein paar Tagen oder knapp einer Woche habe ich das Problem, das wenn eine Werbung kommt nach der Werbung die komplette Sendung wieder gebuffert wird bis zu der Stelle der ich war und es dann erst weiter geht.

Das ist bei einer „kurzen“ Serie nur eine Minute aber je länger die Sendung und je Fortgeschrittener  die Wiedergabe um so länger dauert dieser Prozess.

Ich habe absolut kein Problem mit der Werbung, aber wenn ich nach einer 30s Werbung 2min auf einen leeren Bildschirmstarre und das dann jedes Mal, dann ist das schon nervig.

Gruß

Justin

icon

Derzeit beste Antwort von Justin S 25 March 2021, 16:05

Kommentar zeigen

12 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Justin S, herzlich willkommen in unserer Community. :raising_hand_tone1: Das klingt wirklich nervig. Schau am besten mal hier rein:
 

@BerlinHBK und @mrrtr28 habt ihr noch Tipps? Tritt das bei euch auch auf?
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Justin S, herzlich willkommen in unserer Community. :raising_hand_tone1: Das klingt wirklich nervig. Schau am besten mal hier rein:
 

@BerlinHBKund @mrrtr28 habt ihr noch Tipps? Tritt das bei euch auch auf?
Viele Grüße, Monique

 

Vielen Dank fürs Verlinken, @Monique. Da mir ganz selten Werbung angezeigt wird, tritt dieses Problem nicht bei mir auf. Hoffentlich helfen dir, @Justin S, die Tipps aus dem FAQ weiter.

Hey @Justin S, herzlich willkommen in unserer Community. :raising_hand_tone1: Das klingt wirklich nervig. Schau am besten mal hier rein:
 

@BerlinHBKund @mrrtr28 habt ihr noch Tipps? Tritt das bei euch auch auf?
Viele Grüße, Monique

 

Vielen Dank fürs Verlinken, @Monique. Da mir ganz selten Werbung angezeigt wird, tritt dieses Problem nicht bei mir auf. Hoffentlich helfen dir, @Justin S, die Tipps aus dem FAQ weiter.


Leider helfen mir die Tipps aus dem FAQ nicht weiter. Das habe ich alles schon versucht und gemacht und auf dem aktuellen Stand ist auch alles.

Das Problem betrifft ja vor allem mein IPhone und meinem AppleTV.

Bei meinem IPhone ist es auch egal ob WLAN oder LTE das Problem liegt also auch nicht an der Internet Anbindung.

Gruß Justin

@Justin S Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich ärgerlich. Sollte keiner der genannten Schritte dazu führen, dass Joyn bei dir wieder funktioniert, benötigen wir zur weiteren Prüfung bitte folgende Informationen von dir:

- Gerätebezeichnung, iOS- und App-Version. Diese Informationen findest du in deiner Joyn App unter „Einstellungen“. Davon kannst du uns gerne einen Screenshot anhängen.
- Funktioniert der Abruf mit einem anderen Gerät? 
- Betrifft deine Fehlermeldung den Abruf in der Mediathek oder das Abspielen des Live TV?
 

 

 

@Kilian 

Also es betrifft Abrufe aus der Mediathek.

Andere Geräte, als mein AppleTV und mein IPhone habe ich leider nicht zum Testen. Und es betrifft beide.

 

@Justin S super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Eine letzte Frage noch. Hast du es schon mal über den Browser von deinem iPhone getestet, ist es da genau so?

@Justin Ssuper, vielen Dank für deine Rückmeldung. Eine letzte Frage noch. Hast du es schon mal über den Browser von deinem iPhone getestet, ist es da genau so?

Ich hab das gerade mal ausprobiert. Im Safari funktioniert es ohne Probleme 

@Justin S supi danke. Und an dieser Stelle werde ich es einmal an meine Technik Kollegen weitergeben. Sobald wir eine Rückmeldung haben. melden wir uns hier wieder bei dir.

@Justin S Kannst du uns bitte für die weitere Bearbeitung einmal per PN an @Joyn Service mitteilen, mit welcher E-Mail-Adresse du in der App eingeloggt bist? Vielen Dank für deine Mithilfe!

@Justin S Wir haben dir bezüglich deines Anliegens gestern per PN geantwortet. :slight_smile:

@Justin S Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung kann ich dir mitteilen, dass das Anliegen noch einmal geprüft wird. Wir bitten dich bis dahin noch um ein wenig Geduld. :pray_tone1:

Also einmal noch mal ein Danke für die reichliche Unterstützung.

Nach dem neusten Update auf die Version 6.3 ist das Problem zu 100% auf meinem IPhone behoben und auf dem AppleTV ist die Wartezeit nach der Werbung nur noch ein paar Sekunden.

Gruß

Justin

Kommentar hinzufügen