Frage

Feedback zur Bildqualität


Benutzerebene 1

Habe den Testzeitraum abgeschlossen um mir The Amazing Spider-man 2 anzusehen und was soll ich sagen?? :D

Ein absoluter Witz. Der Film läuft in SD Qualität… Sorry aber da hat man auf jedem dubiosen mehr oder weniger legalen ‘’Streamingdienst’’ ein schärferes Bild.

Wir leben in 2022 und schauen Filme in 8k. Und Joyn bietet den Film nicht mal in Full HD?

Ziemlich schlecht leider...


17 Kommentare

ähm (hüst) ich leb noch in 2021, 22 iss erst in ein par Stunden, noch nich mal Australien iss schon soweit ... aber ok. Aber ok ^^ Ich schau in 2021 bei Monitor, obwohl der es kann und die Grafikkarte liefert (AMD R9-280x, Monitor unterstützt bis zu 1920x1080) aber wozu?! Ein AVI-Format, und das ist schon glasklar, ist dennoch bei 1024x768 bestens zu erkennen, also zu was die Technik hochzüchten und Strom durch den Schornstein pusten, wärend der Grafikchip unnötig gegrillt wird und Grafikkarten derzeit bei Chipmangel nu auch nich grad günstig sind, geschweige überhaupt zu kriegen sind. Also bitte: woher und warum derartige Dekadenz? Sind Sie sich selber so minderwertig, das Sie kompensieren müssen? Oder wolln Sie schlicht angeben, was Sie alles haben und im gleichen Atemzug des "ick hol mir par Schwattmalocher, die klatschen mir die Rohre in zwei Tage an die Decke aber zum halben Preis!" (Günzelsen in "Werner") halbillegale (oder gar illegale) Formate in Erwägung ziehen? Und soo "grausam" ist SD nun wirklich nicht. Schont Ihren Geldbeutel da geringer Bandbreitenbedarf und Verbrauch, kein "hakeli-hakeli" alles zu verstehn, die Information des Films kommt an aber wenn der Mensch nix zu nörgeln hat, denn fühlt der sich nich wohl. Mensch genießen Sie es doch, überhaupt den Film sehn zu können! Was wär denn, wenn der gar nich erst verfügbar wäre? Was wär denn dann?! Schade, das Sie anscheinend die Zeit nicht miterlebt haben, wo ARD läuft Sportschau, ZDF singt Heintje, DDR1 hält Sudelede sein heimlich im Westfernsehn gesehens Klassenkrampfpampflet zum besten aber da ist doch auf dem Band noch was ... was iss denn das? Völlig verschneit, Tele5 Knight Rider ... da haben wir auch nich rumgemault des Schneesturms da. Und wer das nich erlebt hat und nur immer und stets das allerfeinste haben will, der baut auch in seiner gesamten Persönlichkeit und Moral völlig ab. Dieter Nuhr würde solche Menschen vermutlich bezeichnen: "Leute, die den ganzen Tag nur rumnöhlen, wäh alles Scheisse, wäh" als wenn jeder in Zuständen 45 Kriech iss vorbei, Omma iss los mitm Schlitten im Wald, Holz hacken. Mensch, freun Sie sich doch mal an dem was Sie haben! Wenn einer schreit, er hatte noch nie im Leben Kekse, ok. Aber nich bei voller Tüte Kekse maulen, die schmecken nich. Nur weil da Penny drauf steht und nich Prinzenrolle. Also das, sorry, kann ich nich nachvollziehen! Aber ich glaub, ich bin wohl schon zu alt für diese Welt, (noch nich mal Fuffzig) ... unfaßbar! ^^ Das iss soo unverständlich für mich, das es schon eine gewisse Komik hat. Ein verdurstender mitten auf nem Süßwassergletscher, weil kein Champagner da iss. Verhungert an der Dose Wurst weil er nur ein Taschenmesser hat aber keinen Dosenöffner (elektrisch bitteschön!) Hülfe Hülfe! ;D 

Benutzerebene 1

ähm (hüst) ich leb noch in 2021, 22 iss erst in ein par Stunden, noch nich mal Australien iss schon soweit ... aber ok. Aber ok ^^ Ich schau in 2021 bei Monitor, obwohl der es kann und die Grafikkarte liefert (AMD R9-280x, Monitor unterstützt bis zu 1920x1080) aber wozu?! Ein AVI-Format, und das ist schon glasklar, ist dennoch bei 1024x768 bestens zu erkennen, also zu was die Technik hochzüchten und Strom durch den Schornstein pusten, wärend der Grafikchip unnötig gegrillt wird und Grafikkarten derzeit bei Chipmangel nu auch nich grad günstig sind, geschweige überhaupt zu kriegen sind. Also bitte: woher und warum derartige Dekadenz? Sind Sie sich selber so minderwertig, das Sie kompensieren müssen? Oder wolln Sie schlicht angeben, was Sie alles haben und im gleichen Atemzug des "ick hol mir par Schwattmalocher, die klatschen mir die Rohre in zwei Tage an die Decke aber zum halben Preis!" (Günzelsen in "Werner") halbillegale (oder gar illegale) Formate in Erwägung ziehen? Und soo "grausam" ist SD nun wirklich nicht. Schont Ihren Geldbeutel da geringer Bandbreitenbedarf und Verbrauch, kein "hakeli-hakeli" alles zu verstehn, die Information des Films kommt an aber wenn der Mensch nix zu nörgeln hat, denn fühlt der sich nich wohl. Mensch genießen Sie es doch, überhaupt den Film sehn zu können! Was wär denn, wenn der gar nich erst verfügbar wäre? Was wär denn dann?! Schade, das Sie anscheinend die Zeit nicht miterlebt haben, wo ARD läuft Sportschau, ZDF singt Heintje, DDR1 hält Sudelede sein heimlich im Westfernsehn gesehens Klassenkrampfpampflet zum besten aber da ist doch auf dem Band noch was ... was iss denn das? Völlig verschneit, Tele5 Knight Rider ... da haben wir auch nich rumgemault des Schneesturms da. Und wer das nich erlebt hat und nur immer und stets das allerfeinste haben will, der baut auch in seiner gesamten Persönlichkeit und Moral völlig ab. Dieter Nuhr würde solche Menschen vermutlich bezeichnen: "Leute, die den ganzen Tag nur rumnöhlen, wäh alles Scheisse, wäh" als wenn jeder in Zuständen 45 Kriech iss vorbei, Omma iss los mitm Schlitten im Wald, Holz hacken. Mensch, freun Sie sich doch mal an dem was Sie haben! Wenn einer schreit, er hatte noch nie im Leben Kekse, ok. Aber nich bei voller Tüte Kekse maulen, die schmecken nich. Nur weil da Penny drauf steht und nich Prinzenrolle. Also das, sorry, kann ich nich nachvollziehen! Aber ich glaub, ich bin wohl schon zu alt für diese Welt, (noch nich mal Fuffzig) ... unfaßbar! ^^ Das iss soo unverständlich für mich, das es schon eine gewisse Komik hat. Ein verdurstender mitten auf nem Süßwassergletscher, weil kein Champagner da iss. Verhungert an der Dose Wurst weil er nur ein Taschenmesser hat aber keinen Dosenöffner (elektrisch bitteschön!) Hülfe Hülfe! ;D 

 

was bist du denn für ein vogel?? wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast dann sei leise. Full HD ist Standard mittlerweile und sollte pberall unterstützt werden.

(...)

 

(...)  Full HD ist Standard mittlerweile und sollte pberall unterstützt werden. (...)

 

Es ist seit 1969 technologischer Standart, auf den Mond zu reisen. Wir leben ja nicht mehr zu Zeiten des Römischen Imperiums. Also bitteschön jedem seine Rakete nebst Landungsmodul. Nicht einmal Milliardäre verlangen das. Aber das ist nun mal Ihre Meinung und Sicht, die Sie frei äußern und vertreten können. Sie müssen sich nicht Ihres eigenen Themas noch liken um sich aufzuwerten, das nimmt Ihnen keiner weg, keiner will Ihnen was! ;) Auf der anderen Seite müssen Sie es aber schon auch ertragen, das nicht jeder Ihre Meinung teilt, dem liegt überhaupt nichts bösartiges zu Grunde. Kommen Sie gut ins nächste Jahr!

Hallo @andre932004, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal danke für dein Feedback bezüglich der Bildqualität. Gerne geben wir dieses an unser Entwickler-Team weiter. Wenn du noch weitere Vorschläge hast, wie wir uns verbessern können, gib uns diese gerne in folgendem Thread durch, dort liest unser Entwickler-Team nämlich fleißig mit: 

Wir danken dir für deine Mithilfe Joyn besser zu machen! :pray_tone1:
@Onlinegast99 Danke auch für deinen Input. Du weißt wir schätzen deinen Enthusiasmus und die Mithilfe in der Community, ich würde dich aber bitten in Zukunft auf Provokationen in deinen Beiträgen zu verzichten, selbst wenn du die Meinung des anderen Users nicht teilst. Die genauen Hintergründe kannst du hier nachlesen: 

Liebe Grüße, Kilian

Hi @Kilian 

es liegt mir fern zu provozieren, das wißt Ihr vom Team aber das wissen die Leute nicht. Wer sich nicht freuen kann an dem was er hat, der geht generell "verbiestert" durchs Leben und regt sich an allem auf. Ich bin ja zu weilen ähnlich, rasch cholerisch, solche Einsichten habe ich nur in ruhigen, besonnenen Phasen, im Augenblick ruhe ich in mir selbst. "Provokation" ist immer in Verbindung einer "Absicht", grundlos zu eskalieren, wo es gar nicht um die Sache geht, sondern lediglich darum, den anderen noch weiter aufzubringen. So bin ich nicht drauf, daher habe ich ja auch erklärt, wie und warum ich zu einer Sichtweise gelange.

 

Dennoch verträgt sich das der Verschiedenheit der Menschen nicht, wenn das Ansinnen darin besteht, Endkunden "getunnelt" an den Support heran zu führen, der dann darum bemüht, sich angenehm zu machen, nach dem Mund redet. Das ist dann sicherlich "kuschelig", hilft aber den anderen nicht. Ehrlichkeit bedarf immer grundlegend auch der Offenheit, sonst belügt man rasch, zu Gunsten eines angenehmen Klimas und das führt dann letzten Endes dazu, das man Themen aufgreift, die Problematiken schildern, die seit Jahren bekannt sind und der Support dann sinngemäß zu hören bekommt "Ihr macht ja nichts". Im Support sitzen aber auch Menschen, die das dann abkriegen. Kundenkommunikation "Kunde <-> Support" müssen eine Waage sein. Fällt die Waage zu Gunsten des Kunden um, weil sich jeder den Mund verbindet, dann ist der Support nach zwei drei Jahren ausgebrannt, das kann auch nicht Sinn sein. Ehrlichkeit kommt nicht ohne Kritik aus. Es ist natürlich entscheidend, wie man Kritik verpackt, Kritik soll nicht verletzten, sondern helfen. Es liegt dem ja auch nicht zu Grunde des "Du sollst so denken wie der andere" sondern Sicht vorstellend des "denke mal darüber nach, ob Dir das annimmst ist völlig Deine Sache" Leider wird diese Rethorik all zu oft auch vom gemeinhin bekannten Troll mißbraucht, dem es nur darum geht, Stunk zu verbreiten und in seinen Kommentaren überhaupt keine Botschaft enthalten hat außer "Krieg zu führen". ... das alles, wie gesagt, wißt Ihr, nicht aber die Leute, ich kann das auch nicht jedem alles immer wieder aufs neue erklären, denn dann störe ich in der Tat! Ich bin "anders", daher auch erkenne ich im "Vogel" des TE keine Beschimpfung, ich bin `n "schräger Vogel", in guten, nicht in bösartigen Eigenschaften.

 

Ich werde mich dennoch bemühen, das etwas zurück zu fahren, denn ich bin hier Gast und möchte nicht mit Schimpf und Schande fortgejagt werden.

ich schaue gerade den film spider man 2. das sieht aus wie mit dem toaster geflimt wenn man das auf joyn ansieht. was ist das für n müll? Selbst wenn ich das illegal ansehen würde, würde das besser aussehen. Das ist mein erster Monat auf Joyn, dachte mir: “Geiler Film, direkt mal ansehen!”, aber da zahle ich lieber ein paar Euros bei der Konkurrenz um mir den in HD zu geben.

Sieht aus als hätte das der freiberufliche Dieter im Kino mit seinem Samsung S2 gefilmt und an Joyn vertickt.

Ist das ein Fehler der Bildqualität? Oder einfach ein Serverproblem von Joyn?

 

Sieht eher tatsächlich der Qualität einem illegalen Mitschnitt aus, hmm..

 

 

ja komm… der film sieht immer noch so schlecht aus? Was ein Müll.

 

 das sieht aus wie mit dem toaster geflimt wenn man das auf joyn ansieht. was ist das für n müll? Selbst wenn ich das illegal ansehen würde, würde das besser aussehen. Das ist mein erster Monat auf Joyn, dachte mir: “Geiler Film, direkt mal ansehen!”, aber da zahle ich lieber ein paar Euros bei der Konkurrenz um mir den in HD zu geben.

Sieht aus als hätte das der freiberufliche Dieter im Kino mit seinem Samsung S2 gefilmt und an Joyn vertickt.

Ist das ein Fehler der Bildqualität? Oder einfach ein Serverproblem von Joyn?

 

Sieht eher tatsächlich der Qualität einem illegalen Mitschnitt aus, hmm..

 

Hallo @KritischerHase, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal bedauern wir sehr, dass wir dich bisher auf Joyn nicht überzeugen konnten. Sorry für die Umstände!
Dein Feedback zur Bildqualität nehmen wir natürlich sehr ernst. Ich habe gerade mal bei Spider Man 2 über einen Samsung Smart-TV reingeschaut und konnte auf Anhieb keine auffälligen Fehler bei der Qualität feststellen. Beziehst du dich allgemein auf die Schärfe des Bildes? Hast du denn auch bei anderen Inhalten schlechte Bildqualität wahrgenommen? Wenn ja, bei welchen Inhalten? Hast du unter Umständen schon mal die Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße; Kilian

Hallo @KritischerHase, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal bedauern wir sehr, dass wir dich bisher auf Joyn nicht überzeugen konnten. Sorry für die Umstände!
Dein Feedback zur Bildqualität nehmen wir natürlich sehr ernst. Ich habe gerade mal bei Spider Man 2 über einen Samsung Smart-TV reingeschaut und konnte auf Anhieb keine auffälligen Fehler bei der Qualität feststellen. Beziehst du dich allgemein auf die Schärfe des Bildes? Hast du denn auch bei anderen Inhalten schlechte Bildqualität wahrgenommen? Wenn ja, bei welchen Inhalten? Hast du unter Umständen schon mal die Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße; Kilian

Also ich gucke momentan Young Sheldon und Superman & Louis. Beides in SD-Qualität auf einem Samsung TV über Lan angeschlossen an einer sehr schnellen Glasfaserleitung. Das ist ein Witz, Ich schaue mir das nicht mehr lange an und werde kündigen. Qualität hat einen Preis, aber 6,99 € zu verlangen in der Folgenbeschreibung auch noch ein HD reinzuschreiben und nur SD liefern ist eine Frechheit.

Hallo @KritischerHase, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Erstmal bedauern wir sehr, dass wir dich bisher auf Joyn nicht überzeugen konnten. Sorry für die Umstände!
Dein Feedback zur Bildqualität nehmen wir natürlich sehr ernst. Ich habe gerade mal bei Spider Man 2 über einen Samsung Smart-TV reingeschaut und konnte auf Anhieb keine auffälligen Fehler bei der Qualität feststellen. Beziehst du dich allgemein auf die Schärfe des Bildes? Hast du denn auch bei anderen Inhalten schlechte Bildqualität wahrgenommen? Wenn ja, bei welchen Inhalten? Hast du unter Umständen schon mal die Tipps aus folgendem Artikel umgesetzt? 

Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße; Kilian

Also ich gucke momentan Young Sheldon und Superman & Louis. Beides in SD-Qualität auf einem Samsung TV über Lan angeschlossen an einer sehr schnellen Glasfaserleitung. Das ist ein Witz, Ich schaue mir das nicht mehr lange an und werde kündigen. Qualität hat einen Preis, aber 6,99 € zu verlangen in der Folgenbeschreibung auch noch ein HD reinzuschreiben und nur SD liefern ist eine Frechheit.

Hi @Kilian (@Rossi3000)

Ich habe das in meinem Browser geöffnet, und auch das Troubleshooting durchgeführt, jedoch bringt das nichts. Ich scheine auch nicht der einzige zu sein, bei dem das nicht wirklich tut. Schade, besonders da ich nicht der erste bin und das Problem nicht erst seit gestern bekannt ist. 

Hey @KritischerHase, schade, dass die Tipps nicht geholfen haben.
Bist du bitte so lieb, und füllst die Datenabfrage aus, welche in dem Artikel vorliegt? Gerne leite ich sie im Anschluss an meine Kolleg*innen aus der Technik weiter, damit sie einen Blick darüber werfen, woran es liegt.

Danke und liebe Grüße, Jette

Hallo kann man bein joyn hdr aktivieren 

 

Manchmal habe ich bei manchen Sendern hdr10+ wen ich wieder umschalten tu ist es wieder weg 

Hallo @Manuel 22, sei erstmal herzlich gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich komisch. Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du unsere Inhalte in HD-Qualität streamen.
Wenn die Bildqualität bei dir schwankt, würde ich dir empfehlen mal einen Router-Reset durchzuführen. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Wenn der Fehler weiterhin auftreten sollte, gib uns einfach nochmal Bescheid. Liebe Grüße, Kilian

Hallo, 

ich habe ein Bang & Olufsen TV Gerät. 

Ich streame Sendungen von verschiedenen Anbietern u.a. Joyn.

Während die Qualität bei anderen Anbietern sehr gut ist ist die Joyn Qualität mangelhaft.

Sieht aus wie SD, verschwommen, keine Schärfe….

Es liegt also nicht an der Bandbreite meines Telko Anbieters noch am TV Gerät.

Haben Sie eine Idee/ Lösung? So macht es keinen Spass zu schauen.

LG

 

Matthias

Aloha @Matt01, bitte entschuldige mir das abrupte Verschieben deines Threads und sei herzlich in der Community willkommen 👋 Hier tauschen wir uns üblicherweise über Verbesserungsmöglichkeiten der Streaming-Qualität aus, wenn diese aufgrund technischer Komplikation zu wünschen übrig lässt. Tut mir leid, dass du dich derzeit damit herumschlagen musst 😕 Auch wenn andere Anbieter nicht betroffen sind, kann es an einer fehlerhaft hergestellten Verbindung des Routers liegen. Ich bitte dich daher, diesen einmal vollständig neu zu starten. Nimm diesen bitte für mindestens 15 Minuten vom Strom, um die Leerung des Zwischenspeichers zu gewährleisten und gib uns anschließend gern mal Bescheid 🙂 
Beste Grüße, Lucas

Hallo,

ich habe eine Konstant schlechte Bildqualität. Alles probiert welches in der Community empfohlen wurde.

Das Bild ist maximal SD. Bei anderen Streaming Anbietern ist die Qualität top!!!

So kann ich Joyn leider nicht nutzen - macht einfach keinen Spass zu schauen.

Fernseher ist ein LG Gerät!

Hat noch irgend jemand eine Idee.

Lieber Gruß

 

Matthias

Hey @Matt01, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal wieder in den Thread verschoben, in welchem mein Kollege @LucasS bereits Kontakt mit dir zum selben Thema hatte.
Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Problemen mit der Bildqualität kommt. Hast du denn bereits alle Tipps aus dem folgenden Artikel umgesetzt? 

Gerade die Rücksetzung der App-Oberfläche, sowie der Router-Reset sind hier zu empfehlen. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden.
Mit diesen können im Zweifelsfall unsere Techniker*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Vielen dank für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen