Vom Support beantwortet

Fehlermeldung beim Abruf


Hallo,

 

Ich bekomme seit einigen Tagen beim Starten eines Streams folgende Fehlermeldung:

Ich habe schon vieles probiert: anderer Browser, Router neu gestartet, abgemeldet usw. Nichts hat geholfen. Kann mir bitte jemand helfen?

Ich verwende einen Windows PC mit Microsoft Edge.

icon

Derzeit beste Antwort von Marco 18 January 2021, 18:38

Kommentar zeigen

20 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @fabian95 !

Das Löschen der Cookies und Caches, die mit joyn.de verbunden sind, hast du auch ausprobiert? Normalerweise sollte es dann funktionieren.

Hallo mrrtr28,

 

Ja das habe ich auch schon probiert, funktioniert aber auch nicht. 

Habe genau dasselbe Problem und auch schon alles ausprobiert... 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @fabian95 und @Jens94, herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass ihr da seid. 
Schade, dass auch der Tipp von @mrrtr28 nicht geholfen hat. 

Das erfordert eine kleine Fragerunde:

Könnt ihr uns noch ein paar Infos zu den verwendeten Geräten geben? Super wäre die Windows Version und die Version vom verwendeten Browser. 
fabian95: Die Version des Edge Browsers findest du, wenn du oben rechts im Browser auf die drei kleinen Punkte klickst → Einstellungen und anschließend nach unten scrollst unter dem Punkt “Info zu dieser App”. 
Habt ihr den Abruf auch schon auf einem anderen Gerät getestet? 
Wie sieht es denn mit der Internetverbindung aus? Nutzt ihr WLAN oder LAN-Kabel?

Viele Grüße
Melanie

Ich schaue über die App auf dem Handy und bin über WLAN verbunden, mein Handy ist ein Huawei p20 lite Android Version 10

Hallo,

 

ich verwende die Version 87.0.664.75. Ja ich habe es auch auf dem iPhone 8 probiert, da geht es auch nicht. Ja, ich nutze WLAN

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke, für die Rückmeldung, @fabian95. Wenn über beide Geräte dieselbe Fehlermeldung erscheint, liegt es zumeist an der noch ausstehenden Bestätigung der E-Mail-Adresse. Konntest du diese bereits bestätigen?

Danke auch dir für die Angaben, @Jens94. Konntest du bei der mobilen App bereits die Daten und den Cache der App löschen? Entsprechende Fehlermeldung geht meist nur darauf zurück.

Viele Grüße,

Marco.

 

Ja, ich nutze Joyn seit ungefähr 5-6 Monate und hatte nie Probleme. Ich denke, dass es daran sicher nicht liegt.

 

Gruß

Fabian

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @fabian95,

daran kann es dann wirklich nicht liegen.

Wir haben dir einmal eine PN geschickt, damit wir dort weitere Daten aufnehmen können, um die Situation einmal bei nachstellen zu können.

Viele Grüße und tut mir leid, dass es langwierig ist:pray: .

Marco.

Ich habe das selbe Problem heute bei meinem FireTV

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @ChrisSalva,

herzlichen willkommen in unserer neuen Community. Freut uns, dich hier begrüßen zu können.

Beim Fire TV hilft zumeist, den Stopp der App zu erzwingen und dann den Cache zu leeren. Konntest du das bereits testen?

Viele Grüße,

Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo alle zusammen, bei @fabian95 konnten wir die Ursache inzwischen erörtern. 
Informationen zur Nutzung im Ausland findet ihr in diesem FAQ-Artikel: 
 


Zu beachten ist hierbei, dass die Nutzung im Ausland aus lizenzrechtlichen Gründen auf 180 Tage beschränkt ist. Wenn darüber hinaus eine Nutzung im Ausland gewünscht ist, muss zunächst mindestens ein Abruf innerhalb Deutschlands getätigt werden.
Viele Grüße
​​​​​​​Melanie

Wir schauen joyn auf einem Sony bravia TV in Deutschland bei uns daheim und haben das selbe Problem seid 4 Tagen. Deinstallieren und Neuinstallation hat bislang auch nichts gebracht. Bitten um Hilfe 

Infos 1

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Deniz.aytür, herzlich Willkommen in der Community. Schön, dass du da bist. 
Dass die Abrufe nicht klappen ist hingegen natürlich weniger schön. 
Die Daten der App hast du schon gelöscht, richtig? Das geht so:
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen aufrufen (Zahnrad oben rechts)
3. Android Einstellungen auswählen
4. Speicher verwalten anklicken
5. Internen Speicher öffnen 
6. Apps auswählen
7. Joyn aus der Liste suchen
8. Daten löschen klicken
9. App starten und erneut versuchen
Hast du auch schon einmal den Router neu gestartet?
Viele Grüße
Melanie

Hallo, 

auch ich habe das Problem der Fehlermeldung! Egal ob am Laptop, auf dem Fernseher oder meinem Handy, nirgends klappt es! :(

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Yasmine,

herzlichen willkommen bei uns in der Community:wave: .

Habe soeben mal für dich nachgesehen. Sollte nur an der noch ausstehende Bestätigung der E-Mail-Adresse liegen. Bitte bestätige nur kurz den Link, den ich dir soeben nochmal neu geschickt habe, dann solltest du loslegen können:thumbsup: .

 

@Deniz.aytür Danke dir für die rasche Antwort. Bitte fahre einmal ein Update unserer App, da es eine Version gibt. Derzeit ist aktuell die 5.16.1. Dann sollte alles wieder laufen.

 

Viele Grüße,

Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Deniz.aytür, wie sieht es denn auf? Kannst du die Inhalte inzwischen wieder problemlos abspielen?

moin joyn, 

hab das gleiche Problem. Über den Fire TV Stick und auch den Browser (firefox und chrome). Einige Sachen kann ich ohne Probleme gucken. Bei den meisten Sachen bekomme ich allerdings die Fehlermeldung:

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter.

Bitte um Rückmeldung. Wenn ich Joyn + nicht nutzen kann werde ich dafür auch nicht weiter bezahlen. 

Viele Grüße

Hey @ChristianH1986 willkommen bei uns in der Community. Schade, dass du diese Schwierigkeiten hast. Schau doch mal hier:

Vielleicht ist die passende Lösung für dich schon dabei.

Kommentar hinzufügen