Vom Support beantwortet

Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten


Ich kann keine Videos mehr starten und bekomme immer die Fehlermeldung Hoppla da ist etwas schief gelaufen. 

Ich bitte um schnelle Behebung des Problems.

Danke!

icon

Derzeit beste Antwort von Andreas22 26 March 2021, 17:42

Kommentar zeigen

9 Kommentare

Da steht noch der Kundenservice hilft dir weiter. Leider habe ich davon noch nichts gemerkt. Gibt es hier einen Kundenservice der außer dem Ratschlag den Router neu zu starten etwas kompetentes beitragen kann? Ich starte hier den Router seit 2 Stunden neu und nichts passiert. TCL Smart TV mit Android, Joyn mehrfach neu installiert, 200 Mbit schnelles Internet. Vielen Dank für einen Samstag Abend vor einem schwarzen Bildschirm. Wie wäre es eine App zu programmieren, die einfach nur funktioniert. Wofür ich hier monatlich Geld bezahle ist mir inzwischen tatsächlich ein Rätsel.

Gleiches Problem habe ich seit 2 Wochen! manche Serien gehen, andere nicht. Kündigung geht jetzt auch raus

Benutzerebene 6

@Andreas22 @jungejungejunge Seht einmal folgenden Hilfsartikel:
 

Falls dieser nicht hilft gebt mal bitte alle geforderten Details an.

Funktioniert es denn auf anderen Endgeräten, habt ihr einfach mal das Gerät neu gestartet?

Zum Verständnis: Das Problem besteht nicht generell bei mir funktioniert Joyn auf allen meinen Endgeräten, von daher gilt es herauszufinden was bei euch falsch läuft und das bekommt man nur hin wenn ihr alle möglichen Details teilt.

Hallo @Andreas22 und @jungejungejunge , herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! :) Danke an dieser Stelle auch schon mal an @A.G. , für die schnelle Hilfe! :pray_tone1:
@Andreas22 Ich habe mir deinen Account eben angeschaut, und kann grundsätzlich keinen Fehler feststellen. Wie lautet denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Hast du es mal auf einem anderen Gerät versucht, bzw. die Schritte aus dem FAQ-Artikel umgesetzt, die @A.G. verlinkt hat? 

@jungejungejunge Bei dir hat das ganze einen einfacheren Hintergrund. Du hast bisher deine E-Mail-Adresse nicht bestätigt, daher kannst du keine Joyn PLUS+ Inhalte sehen. Die Bestätigungs-Mail habe ich dir jetzt nochmal rausgeschickt. Bitte habe ein wenig Geduld und prüfe auch unbedingt deinen Spam-Ordner. :relaxed:
Liebe Grüße, Kilian

Wow, na super… Könnte man demnächst hinschreiben, statt einfach einen unbekannten Fehler zu zeigen. Aber ist ja nicht deine Schuld, also vielen Dank :)

In einem ähnlichen Thema allerdings zum Amazon Fire Stick hatte ich gelesen, das eventuell IPv6 Einstellung das Problem verursachen.

Ich habe nun in den Router Einstellungen die IPv6 Unterstützung zwar aktiv gelassen, jedoch anstelle der IPv6 eine native IPv4 Anbindung gesetzt. Danach konnte ich Filme und Serien wieder ohne Fehlermeldung starten. Allerdings ist auch diese Lösung funktionell nicht erklärbar, da ich auch vor dieser Änderung mit anderen Android Geräten (Handy, Tablet...) Videos im selben Netzwerk starten konnte nur mit dem Android TV nicht. Und das auch erst seit einigen Tagen nicht mehr.

Zunächst scheint das Problem gelöst zu sein. Fragt sich aber angesichts dieser formal logisch unbefriedigenden Lösung wie lange es funktioniert.

@jungejungejunge Es freut mich, dass es bei dir jetzt funktioniert. Ich wünsche dir viel Spaß. @Andreas22 so wie ich das bei dir rauslese, scheint es bei dir jetzt auch zu funktionieren. Dann wünsche ich dir auch viel Spaß.

@A.G. 

In einem ähnlichen Thema allerdings zum Amazon Fire Stick hatte ich gelesen, das eventuell IPv6 Einstellung das Problem verursachen.

Ich habe nun in den Router Einstellungen die IPv6 Unterstützung zwar aktiv gelassen, jedoch anstelle der IPv6 eine native IPv4 Anbindung gesetzt. Danach konnte ich in der Joyn App Filme und Serien wieder ohne Fehlermeldung starten. Allerdings ist wie in dem anderen Thread diese Lösung funktionell bzw. logisch nicht erklärbar, da ich auch vor dieser Änderung mit anderen Android Geräten (Handy, Tablet...) Joyn Videos im selben Netzwerk starten konnte nur mit dem Android TV nicht. Und das auch erst seit kurzer Zeit.

Zunächst scheint das Problem gelöst zu sein, allerdings nicht durch den oben als Lösung markierten Kommentar. Ich weiß nicht wie ich einen Kommentar als Lösung markieren kann. Insgesamt sind die Funktionen hier eher unübersichtlich bzw. nicht gut auffindbar.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Andreas22, danke, dass du deinen Lösungsweg mit uns teilst :thumbsup_tone1:. Ich habe deinen Kommentar mal für dich als Lösung markiert :wink:. Danke für dein Feedback zu den Community-Funktionen. Die Funktion zum Markieren von Antworten findest du beim jeweiligen Kommentar neben “Like” und “Zitieren”. 
Schau bei Feedback zur Community gern mal bei unserer Umfrage vorbei:

 

Kommentar hinzufügen