Frage

Fehlermeldung "Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen" auf mehreren Geräten

Seit gestern geht zuhause am TV gar nichts mehr. Immer wenn ich Joyn aufrufe, kommt die bekannte “Hoppla,...Meldung”. Kundenservice gibt es hier (leider) nicht. Bis heute hatte ich noch eine Telefonnummer, aber da meldet sich “Maxdome” und ein Klick weiter, stürzt die Verbindung jedes Mal zusammen...auch auf dem Ipad und hier auf dem Notebook (ohne App) funktioniert Joyn leider nicht mehr….folglich kann das alles nichts mit meinem Browser oder meinem Internet-Anbieter zu tun haben. Weil es generell und überall nicht geht….WAS TUN??

20 Kommentare

Ja das gleiche Problem habe ich auch heute . Kommt auch nur hoppla da ist was schief gelaufen . Bekomme es nicht behoben . Das ist sehr schade . Hast du schon eine Lösung gefunden ? Und kannst mir vllt weiter helfen ? 

Lg Jenny 

Telefonischer Kundenservice wäre toll. Hatten sie mal, funktioniert mittlerweile aber auch nicht mehr….und dann wollen Sie immer wissen, welchen Browser man benutzt?? Sehr witzig, wenn es weder auf dem TV daheim, noch auf dem ipad, noch auf dem Notebook (Lenovo) in einem anderen Netzwerk(WLAN funktioniert. Dann kann das Problem nicht auf meiner Seite sein….und jetzt kann ich das Abo noch nicht mal kündigen, weil ich meiner App immer auf den Google Play Store verwiesen wird. Aber: Apple-User??! Muss ich wohl den Verbraucherschutz anfragen...

So, mein Joyn läuft wieder, nachdem ich den halben Nachmittag damit zugebracht habe. ABER: ich möchte mein Abo auf jeden Fall kündigen, weil es im Google Play Store (über den TV) gebucht wurde. Dort komme ich nicht mehr ran. In meinem Joyn-Account werde ich auf den “Google Play Store” verwiesen und dort heißt es Gehe auf die “Play Store App” auf Deinem Mobil Gerät!! Ich habe aber mobil nur Apple Geräte...was NUN???

Hallo! Ich weis nicht mehr weiter.

Auf dem Tablet (ios) kann ich mich nicht mal mehr anmelden, kommt immer diese Meldung und am Handy (Android) kommt diese Meldung sobald ich irgend etwas starten möchte.

Ich habe schon alle Tips mit cookies/cache etc. versucht, das Problem bleibt bestehen und das mittlerweile seit Wochen.

Bitte um Hilfe. Lg

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Ron1964, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Bitte entschuldige zunächst einmal die Umstände. Es ist schön zu hören, dass der Abruf bei dir wieder funktioniert. Gerne kannst du auch deine Tipps, wie du Joyn wieder zum Laufen gebracht hast, mit der Community teilen. Du hast dein Abo in der Tat über den GooglePlay Store gebucht. Die Kündigung ist auch schon hinterlegt. Wenn du noch offene Fragen hast, dann gib uns sehr gerne eine Rückmeldung. 

@Jenny1987 Hallo und schön, dass auch du hier in der Joyn Community dabei bist. :pray: Es ist natürlich ärgerlich, dass du eine Fehlermeldung erhältst. Dickes sorry dafür! Magst du uns noch verraten, auf welchem Gerät du diese Meldung angezeigt bekommst? Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem anderen Gerät zu testen? Vielen Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hi @Ron1964, schau bitte mal in den folgenden Thread rein, dort haben wir dir auf deine Fragen geantwortet:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @J3rina und herzlich willkommen bei uns in der Community :raising_hand_tone1:
Bitte wundere dich nicht. Ich habe deinen Thread mit hierher verschoben. Dann sammeln wir das Thema ein bisschen.
Ist natürlich nicht so toll, dass du gleich an mehreren Geräten Schwierigkeiten hast. Sorry dafür :pray_tone1:. Entschuldige bitte die Nachfrage, ich möchte nur gern Missverständnisse vermeiden. 
Am Tablet (iOS) kannst du dich gar nicht erst in deinen Account einloggen, ja? Und am Handy (Android) kommt die Fehlermeldung “Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen...”, wenn du versuchst Inhalte zu starten. Ist das so korrekt?
Viele Grüße, Melanie

Hallo! 

Ja, genau. So war es gestern. Lustiger weise funktioniert das anmelden heute wieder nach mehreren versuchen auch am Tablet. Ich kann auch Serien starten, muss dafür aber auch einige Versuche auf bringen.

Atlanta Medical Staffel 4 geht aber leider weder am Tablet noch am Handy zu starten. Kommt selbst nach 10 Versuchen immer wieder die Hoppla Meldung.

Lg

Hey @J3rina Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Funktioniert Atlanta Medical nur auf einem Gerät nicht oder auf allen?
Ist davon nur die 4. Staffel betroffen oder die gesamte Serie?

Hey, betrifft alle Geräte und alle Staffeln. FBI funktioniert auch nicht. FBI Most Wanted klappt aber.

Sehr kurios.

Hallo. 
ich habe diese Probleme seit gestern auch auf meinem Macbook. Auf meinem iPad kann ich schauen, da gibt es keinerlei Probleme, aber ich würde lieber auf meinem Mac schauen, als auf dem iPad.

Hey @J3rina Das ist natürlich wirklich komisch. Hast du bereits versucht deine PIN zu ändern?
Erscheint eine genaue Fehlermeldung, wenn du die PIN eingibst?
@Lenatschka.93 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits technische Tipps aus unserem FAQ Artikel ausprobiert? Ich füge den Artikel gern einmal hier ein: 

Hallo, ich werde ja nie nach der pin gefragt. Es kommt gleich die Fehlermeldung.

Und ja, habe die pin geändert.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung und die Beschreibung, @J3rina
Du hattest zu Beginn ja erwähnt, dass du Cache und Cookies bereits gelöscht hast. Gehe ich daher richtig in der Annahme, dass du Joyn über den mobilen Browser nutzt? Oder verwendest du die App?
Schau bitte am besten auch einmal in den FAQ-Artikel rein, den @PatrickG zuletzt verlinkt hat. Dort haben wir jede Menge Tipps aufgelistet. Mit etwas Glück ist schon der passende dabei, damit die Abrufe von “Atlanta Medical” und “FBI” wieder klappen. 
Viele Grüße, Melanie 

Hab ich schon versucht. Österreich kann nur über Browser streamen und ich versuch es mittlerweile über 3.  Heute geht wieder mal gar nichts. Navy Cis, navy cis la, in aller freundschaft., usw. egal was Nichts kann ich starten.

Nix gegen euch, aber der support ist auch ne frechheit. 2 Tage hin und her schreiben und die einzige hilfe ist ich soll in nem link tips durch gehen, vielleicht hilft ja einer. Vielen herzlichen Dank dafür.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @J3rina, danke für dein Feedback. 
Ich verstehe deinen Unmut sehr gut. Du kannst mit einem aktiven Joyn PLUS+ Abonnement, welches innerhalb Deutschlands gebucht wurde, Joyn in Österreich für 180 Tage nutzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob du Joyn über einen Browser oder mit unserer App nutzt. Nach Ablauf der 180 Tage ist zunächst ein Abruf innerhalb Deutschlands notwendig, um die Nutzung im Ausland fortsetzen zu können. Womöglich liegt hierin ja schon die Ursache. Wie lange bist du denn schon in Österreich?   
Viele Grüße, Melanie

Es funktioniert einfach nicht, seit drei Tagen nur diese Meldung. Verschiedene Browser ausprobiert, alle Tricks mit Cookies usw., funktioniert trotzdem nicht, immer wieder nur diese Meldung…

Ein erneutes “Ahoi” an dich, @m12 :wave: Bitte entschuldige mir, dass ich dich gleich zweimal anschreibe, aber ich habe dein Anliegen bereits im anderen Thread beantwortet. Ich kann unheimlich gut verstehen, dass die Vielzahl an ähnlich klingenden Themen dieses Forums verwirrend sein kann, jedoch müssen wir die Übersicht wahren und darum bitten, möglichst nur einen Post pro Anliegen zu formulieren. Ich danke dir herzlichst für dein Verständnis :slight_smile: 
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @J3rina, unsere letzte Nachricht ist ja ein paar Tage her. Ich wollte mich mal erkundigen, ob denn wie vermutet die 180 Tage zur Nutzung im Ausland abgelaufen sind oder ob du eine andere Lösung zu deinem Anliegen finden konntest? Viele Grüße, Melanie 

Kommentar hinzufügen