Fragen zu Joyn PLUS+


Ich habe in Vergleichen gelesen, dass Joyn+ gute Bild Qualität haben soll, was ich leider nicht bestätigen kann. Ist es echt so, dass Ihr selbst bei euren Haussendern nur 720p liefert (Waipu bringt FHD)?  

Gibt es ein “Zeitversetztes” schauen (Bei Waipu kann man solange eine Sendung läuft diese von Anfang an zurücksetzen)?

An meinem TV von LG kann ich die Pause Funktion mit dem Cursor der Magic FB nicht nutzen, da diese von einem Overlay blockiert ist, soll das so sein?

Umschalten von Sendern dauert auch wesentlich länger als bei Waipu.  

Irgendwie sehe ich den Vorteil von Joyn+ welches regulär auch noch 2€/M teurer ist leider überhaupt nicht. Ich bin da schon am 1. Tag enttäuscht von Joyn+.


16 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Nutzungsbedingungen, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 ​Wir bedauern, dass du noch keinen Gefallen an Joyn finden konntest. Uns hilft jede konstruktive Kritik, jedes Lob und jede Idee weiter. Mit Joyn PLUS+ siehst du einen Großteil unsere Sender und Inhalte in HD-Qualität. Zurückspulen oder stoppen ist im Live TV nicht möglich, wir geben deinen Wunsch nach dieser Funktion aber sehr gerne weiter. Dazu kommt, dass du einige Inhalte aus dem Live TV auch in unserer Mediathek im Nachhinein schauen kannst. Wenn du weitere Ideen für Features hast, kannst du diese gerne im folgenden Thread posten: 

Liebe Grüße, Florian 

Was bringt es Kritik zu äußern, wenn diese Euch(Joyn) gar nicht interessiert und Ihr nicht darauf eingeht. Es scheint nur um Gewinnmaximierung zu gehen. HD war vielleicht mal vor 10 Jahren zeitgemäß, derzeit gibt es ja kaum noch FHD TVs und auf meinem FHD Monitor ist die Qualität auch recht bescheiden im Vergleich zu FHD (alleine Sat1 FSF sieht gruselig aus). Bei der kostenlosen Joyn Variante war es mir egal, aber die Preis/Leistung von Joyn+ ist zur Konkurrenz gesehen wirklich schlecht. 

Hallo @Nutzungsbedingungen, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Es tut uns leid, dass bei dir der Eindruck entstanden ist, dass wir deine Kritik nicht ernst nehmen bzw. uns diese nicht interessiert. 
Wir sind stets darum bemüht unsere App zu verbessern, daher sind wir für jede konstruktive Kritik dankbar. Dein Feedback haben wir gerne an unser Entwickler-Team weitergegeben. 
Wenn du weitere Vorschläge hast, kannst du uns diese gerne in dem Thread mitteilen, welchen mein Kollege @Florian verlinkt hat, dort liest unser Entwickler-Team nämlich fleißig mit. 
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe mal kurz einen Blick in den verlinkten Thread geschaut und da sind Dinge, die mir auch aufgefallen sind schon vor einem Jahr vorgeschlagen worden und bis heute nicht umgesetzt. Schaut Euch doch einfach mal bei anderen Anbietern um, was die anbieten und besser/kundenfreundlicher machen. Da könntet Ihr viel von lernen. Aber klar, da kommen dann Kosten hinzu, die von Oben abgesegnet werden müssen. Technisch wäre das Alles kein Problem umzusetzen. Weiterhin habe ich keine Antwort zum Problem mit der LG App bekommen (am PC funktioniert es ja).

Hallöchen @Nutzungsbedingungen, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir sehr leid, dass auf deine Kritikpunkte bisher nicht korrekt eingegangen wurde. 
Es stimmt, dass wir kein FHD anbieten, jedoch kannst du bei uns in HD streamen. Wir entwickeln uns stetig weiter, können aber aktuell nicht sagen, ob und wann wir FHD anbieten werden.

Zeitversetztes schauen bieten wir leider nicht an. 

Bezüglich deiner Frage zur Magic Fernbedienung habe ich noch ein paar Fragen. Hat es in der Vergangenheit bereits mal funktioniert? Wo tritt der Fehler auf? Im Live TV oder wenn du Inhalte aus der Mediathek abspielen möchtest? Kannst du uns ein Foto zusenden, wo wir erkennen können, was genau blockiert? 

Was genau fehlt dir denn bei Joyn PLUS+? Liegt es an den technischen Gegebenheiten oder hast du konkrete Programmwünsche für uns?
Liebe Grüße, Jette

Hallo, 

ich finde HD ist einfach keine alternative zu FHD und ich sehe den unterschied. Ich habe zum Vergleich auch bisher nur WaipuTV wo wie erwähnt auch Pro7Sat1 und Co. in FHD sind.  Joyn+ sollte sich auch mal klar machen, dass in den nächsten 2 Jahren der Kabelzwang bei Mietwohnungen wegfällt wo man dann mit diesem Angebot keine Kunden auf Dauer bekommt.  

Nein, da ich bisher das LiveTV nicht genutzt hatte und es nur dort ist. Foto kann ich gerade nicht machen, aber jedenfalls ist das Pausezeichen mit dem Cursor nicht erreichbar, da es sich unter dem durch den Cursor aktivierten Overlay befindet. Auch nicht mit den Richtungstasten.

Mir fehlt der Mehrwert zu +. Ich sehe da keinen Vorteil, der 6,99€ Wert wäre und es sticht auch nichts heraus wo ich sagen könnte + ist toll.  Mir fehlen auch Sendungsinfos, schneller Programmwechsel, Sender sortieren/Favoritenlisten erstellen und eine Aufnahme Funktion wäre auch nicht schlecht. Wie gesagt, einfach mal bei der Konkurrenz schauen, da merkt man schnell den Unterschied. 

Die Programmvielfalt ist ja Konzernbedingt eingeschränkt, da sollte man umso mehr mit nützlichen Funktionen und Qualität herausstechen.

 LG

Huhu @Nutzungsbedingungen, hast du deinen Wunsch zu FHD denn bei uns im entsprechenden Thread gelassen? Je mehr Menschen sich zu einem Thema melden, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in Erwägung gezogen oder umgesetzt wird.
Schade, dass du uns kein Bild zum Fehler senden kannst. Vielleicht hast du doch die Möglichkeit, uns ein Bild zukommen zu lassen. Für unsere Techniker ist es wichtig, den Fehler auch bildlich sehen zu können. 
Deine Vorschläge wie Sender sortieren, wurden schon öfter gewünscht, bitte geselle dich auch hierbei in unseren Thread für Feature Wünsche. Die Aufnahmefunktion finde ich persönlich auch sehr interessant.
Schade, wenn du in PLUS+ keinen Mehrwert siehst, allerdings sind deine Wünsche und dein Feedback für uns Gold wert. Wir nehmen wirklich gerne konstruktive Kritik entgegen. Denn nur dadurch kann man sich verbessern. 😇
Liebe Grüße, Jette 

Da wo der Cursor ist kommt nichts ran an die Pausefunktion.
 

 

Hey @Nutzungsbedingungen, vielen lieben Dank. Ich melde den Screenshot direkt unseren Kolleg*innen aus der Technik. 
Liebe Grüße, Jette 

Hey @Nutzungsbedingungen, ich mal wieder 😁Auf deinem Screenshot versuchst du das Programm vom Live-TV zu pausieren. Wir bieten leider kein zeitversetzes Fernsehen an. Hast du denn die Möglichkeit zu pausieren, wenn du Inhalte aus der Mediathek anschaust? 
Liebe Grüße, Jette

Ich meine die ganze Zeit das Live TV. Kennt Ihr Euch mit euren eigenen Produkten nicht aus? Am PC funktioniert LiveTV pausieren doch (Leertaste). Des Weiteren, warum ist dann ein Pausezeichen vorhanden?

Ahoi @Nutzungsbedingungen, bitte entschuldige uns die Verwunderung 🙏 Auf manchen Geräten ist eine Pausierfunktion bereits implementiert, jedoch ist damit noch kein zeitversetztes Schauen möglich. Sprich: Wenn du die Wiedergabe fortsetzt, wird die Live-Ausstrahlung zum aktuellen Zeitpunkt geladen. Den Wunsch nach einem tatsächlichen Rückspul-Feature geben wir aber unheimlich gern an unser Entwicklungsteam weiter 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Das kann ich nicht bestätigen, ich habe 2 und 5 Minuten pausiert und es ging da weiter wo es gestoppt hat.

@Nutzungsbedingungen Danke für deine Rückmeldung! 🙂 Ich kann deine Verwunderung natürlich verstehen.
Wie wir bereits geschrieben haben, unterstützen wir zeitversetztes Streamen im Live-TV nicht. Ich habe es eben selber nochmal am PC getestet und kann bestätigen, dass der Live-TV-Stream auch nach Drücken der Pause-Taste normal zur Live-TV-Übertragung vorspringt, sobald man wieder auf “Play” drückt. Es ist natürlich an dieser Stelle für uns schwer nachzuvollziehen, warum es bei dir funktionierte. Deinen Wunsch nach dieser Funktion haben wir aber gerne weitergegeben. 🙏🏻

Dann habe ich Euch angelogen. Egal, WaipuTV hat mir ein gutes Angebot gemacht. Die haben keine vielleichtirgendwannewahrscheinlichehernie Liste für Kundenzufriedenheit. Da funktioniert schon alles was Ihr nicht hinbekommt.

@Nutzungsbedingungen Danke für deine Rückmeldung. Ich wollte dir damit selbstverständlich keine Lüge unterstellen, Sorry falls dieser Eindruck entstanden ist. 
Wir bedauern natürlich, dass du auf einen anderen Anbieter umgestiegen bist. Wenn trotzdem noch Fragen zu Joyn auftreten, gib uns gerne Bescheid, dann versuchen wir dir bestmöglich weiterzuhelfen. 🙏🏻

Kommentar hinzufügen