Frage

Fragen zum Joyn PLUS+ Abo


Hallo…

Bin heute zufällig auf die Joyn App über mein Fernsehe gestoßen und wollte schon ein Abbo abschließen. 

Aber was ich hier gelesen habe macht mich sehr unsicher…

 

-Jugendschutz PIN? 

-Nur ein Gerät kann schauen im Haushalt? 

-Werbeunterbrechung trotz Abbo?

-unvollständige Doku Staffeln? 

Ist das immernoch Aktuell, oder sind die Anfragen über diese Dinge veraltet?

 

Auch wundere ich mich, das ich das Programm Joyn umständlich über den Fernseher anwählen muss und nicht wie alle anderen über die Sky-Q…

Es wäre nett, wenn ich diesbezüglich mal aufgeklärt werden würde und wenn das so stimmt, wann Joyn aus seinen Kinderschuhen raus wächst. 

 

Mit freundlichen Grüßen 


1 Kommentar

Hallo @Astra1012, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Es freut uns erstmal, dass du Interesse an Joyn hast. 
Zu deinen Fragen kann ich dir folgendes mitteilen: Im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen sind wir dazu verpflichtet, Inhalte, welche dem Jugendschutz unterliegen, mit einer PIN zu schützen. Da nicht nachgewiesen werden kann, von wem der Account aktuell genutzt wird, erfolgt die PIN-Abfrage bei jedem Film. Gerade in Haushalten mit Kindern ist dies besonders wichtig. Wie du deine Jugendschutz-PIN festlegen kannst, erfährst du in folgendem Artikel: 

Du kannst in deinem Joyn-Account insgesamt 3 Geräte zur Nutzung festlegen, eine gleichzeitige Nutzung auf mehreren Geräten ist derzeit nicht möglich. 
Bezüglich deiner Frage zur Werbung: Wenn du Joyn PLUS+ abonniert hast, kannst du den Großteil unserer Serien und Filme gänzlich ohne Werbung genießen. Alle Inhalte, die wir im Rahmen von Joyn PLUS+ werbefrei anbieten, haben wir für dich mit einem PLUS+ Button gekennzeichnet. Diesen findest du zum Beispiel auf dem Cover des Inhalts oder der jeweiligen Folge. Auch alle Live TV-Sender werden für dich ohne zusätzliche Werbung bereitgestellt.
Aus lizenzrechtlichen Gründen können wir nicht alle unsere Inhalte werbefrei im Joyn PLUS+ Abo bereitstellen. Für alle Abonnenten werden diese Filme und Serien jedoch mit deutlich reduzierter Werbung abgespielt.
Bitte beachte, dass wir auf die regulär im Live TV ausgestrahlte Werbung keinen Einfluss haben. Daher gibt es die im TV üblichen Werbeblöcke auch bei uns im Stream.
Deine Verwunderung bezüglich unvollständiger Staffeln einer Serie kann ich natürlich verstehen. Ob wir einen Inhalt vollständig anbieten können, hängt immer mit den jeweiligen Lizenzen des Titels zusammen. 
Wie diese genau funktionieren, wird dir in folgendem Artikel erklärt: 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen