Gelöst

Fragen zur Jugendschutz-Pin bei Joyn

Hallo ich habe mich damals über mein Amazon TV Stick registriert und dort auch mein PIN gesetzt. Jetzt möchte ich aber gerne über mein Handy oder mein TV schauen und dafür soll ich einen neuen PIN setzten. Das klappt aber nicht weil mir angezeigt wird das die Ausweis Daten schon verwendet wurden. Könnt ihr mir bitte helfen. 

icon

Lösung von A.G. 4 Mai 2021, 05:40

@Loonamay Du musst am Handy und TV mit einem anderen Account eingeloggt sein, falls du dich am Fire-TV-Stick über deinen Amazon-Account eingeloggt hast musst du das auch am Handy, etc. machen.

Der Jugendschutz-PIN muss nur einmal festgelegt werden und nicht pro Gerät.

Kommentar zeigen

17 Kommentare

Benutzerebene 6

@Loonamay Du musst am Handy und TV mit einem anderen Account eingeloggt sein, falls du dich am Fire-TV-Stick über deinen Amazon-Account eingeloggt hast musst du das auch am Handy, etc. machen.

Der Jugendschutz-PIN muss nur einmal festgelegt werden und nicht pro Gerät.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Loonamay, konnte dir @A.G. bei deinem Anliegen weiterhelfen? Markiere seinen Kommentar gerne direkt als Lösung.
P.S.: Unser neues Joyn Original "Gewitter im Herz" geht am 28.05.2021 an den Start. Schau gerne mal vorab in den Community-Artikel dazu:

Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Loonamay,
wollte nur kurz anfragen, ob du die PIN setzen konntest.
Hatten bisher noch keine Rückmeldung, weswegen ich da einmal nachhaken wollte.
Falls alles geklappt hat, markiere die Lösung und lass uns ein Like da :wink: .
Viele Grüße, Marco. 

Ich wende mich jetzt das 3x u. auch das letzte Mal an sie.Habe schon 2x mit einen Ihrer Mitarbeiter geschrieben,dass es Ärger mit dem Pin - zZt. xxxx gibt.Jedes Mal wenn ich ihn eingebe (diesmal bei “Autum Blood- dieZeit…..) kommt nach der Eingabe die Frage nach der PA-Nr. Diese kann ich x-beliebig eingeben, es hilt nichts.Mit dem Mitarbeiter habe ich das besprochen und der sagte mir , dass ich den PIN xxxx nehmen soll u. dann geht es. Ja ,aber nur ein oder zwei Mal. Ich hatte schon vor kurzem gekündigt weil es wieder nicht funktionierte .Ich sage es heute das letzte Mal ,sollte es Morgen Abend nicht Funktionieren dann ist JOYN + gekündigt, denn die Verarsche mache ich nicht länger mit . 

Mit freundlichem Gruß D. Wittenborn 

[Edit: Jugendschutz-PIN entfernt / Marco.]

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Dieter Wittenborn,
herzlich willkommen in unserer Community.
Tut mir leid, dass der Jugendschutz-PIN bei dir wiederholt bzw. anhaltend Schwierigkeiten macht.
Ich habe den Fall, gerade weil er bereits mehrmals von dir gemeldet wurde, an die Kollegen der Fachabteilung gegeben. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich bei dir.
Bitte wundere dich zudem nicht. Ich habe deine Jugendschutz-PIN unkenntlich gemacht, weil diese unter den Datenschutz fällt und deinen Post einmal hierher verschoben.
Viele Grüße,
Marco.

Hey @Dieter Wittenborn, wir haben Neuigkeiten. Der Kollege aus der Fachabteilung hat sich zurück gemeldet. Dir wurde nun eine neue Jugendschutz-PIN per E-Mail zugesendet. Bitte schaue einmal nach und teste diese. Bitte gib uns einmal bescheid, wenn auch mit der neuen PIN Schwierigkeiten auftreten. Liebe Grüße, Josefin.:nerd:

Habe zwei e-Mails erhalten , aber beide gleichen Inhalts , und der alte funktioniert auch nicht , ………….. ?

@Dieter Wittenborn vielen Dank für für deine Rückmeldung. Schade, dass du immernoch Schwierigkeiten hast. :tired_face:  Ich habe gerade noch mal die Fachabteilung zu Rate gezogen. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

@Dieter Wittenborn Nochmal kurz zum Verständnis, hast du die neue PIN einmal ausprobiert? Danke schon mal für deine Mithilfe!

Ich habe zwei e-Mail im Fach gehabt, aber beide mit dieser Dialogseite , aber nirgendwo ein neuer PIN . Beide waren wortgleich, und zwar das was ich jetzt vor mir haben.

Wir sind ein Rentnerhaushalt u. haben zwei erwachsene Kinder , dh. mich interessiert dieser Jugendschutz nicht im geringsten, und ich habe meine Meinung dazu gesagt. Ich bin eher wenig bei joyn+ , dh. ich bin mit meiner Geduld am Ende . Ich bezahle für Leistungen und komme nicht als Bettler. Ich lasse mich nicht länger hier ver*************

@Dieter Wittenborn Danke für deine Rückmeldung. Deinen Ärger können wir natürlich nachvollziehen. Damit unsere Techniker sich der Sache bestmöglich annehmen können, müssen wir möglichst alle Details des Vorgangs wissen. Bitte verstehe unsere Nachfrage daher nicht als Affront. Wir sind generell gesetzlich an die Jugendschutzrichtlinien gebunden, weshalb der Code für alle Kunden gleichermaßen abgefragt werden muss. Hier bitten wir um dein Verständnis. Wir leiten die Angelegenheit jetzt noch einmal weiter. Sobald wir eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir natürlich umgehend bescheid! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hi @Dieter Wittenborn,
die anhaltenden Schwierigkeiten tun uns leid:pray: .
Soeben hat sich die Fachabteilung nochmals gemeldet. Sie bittet um einen Screenshot von den entsprechenden E-Mails, die du von uns erhalten hast. Diese kannst du uns einfach via E-Mail schicken. Ansonsten fragten die Kollegen noch, ob du eventuell noch einen zweiten Account besitzt. Denn die Abfrage des Personalausweises erfolgt nur, wenn der Jugendschutz-PIN noch nicht vergeben ist, was er aber bei dir ist.

Herrschaften , mir reicht es langsam, habt ihr die Mail nicht richtig gelesen. Ich habe bei der Anmeldung auch mit PA-Nr. dann den PIN 1408 fest gelegt, der hat vielleicht 2x funktioniert , dann habe ich mich an JOYN+ gewandt weil er nicht ging,darauf hat ein Mitarbeiter mit einen neuen mitgeteilt und zwar den PIN 2695 , u.wieder dass selbe.  Wenn ihr mal nachgeschaut hättet,dann wüßtet ihr, dass die PA-Nr. da ist. Aber wisst Ihr :  “MIR REICHTS !!! “ , ich lasse mich hier nicht für blöd verkaufen bzw. verarschen …………….

@Dieter Wittenborn Danke für deine Rückmeldung. Natürlich können wir verstehen, dass der Mehraufwand nicht optimal ist. Unsere Nachfragen sollten dich nicht angreifen. Ohne entsprechenden Screenshot können wir die Sachlage allerdings nicht weiter bearbeiten. Wenn du lieber direkt mit unserem Kundenservice sprechen möchtest, kannst du dies im Live-Chat, per E-Mail oder am Telefon tun. Unser Service-Team nimmt sich der Sache dann individuell an. Vielen Dank für dein Verständnis. :pray_tone1:

Hat sich doch erledigt , denn ich habe nach meiner letzten Mail meinen Vertrag schon gekündigt. 

Benutzerebene 4
Abzeichen +4

Hallo @Dieter Wittenborn, solltest du doch noch Hilfe benötigen, melde dich gern.
Viele Grüße, Monique

Kommentar hinzufügen