Frage

Wie funktioniert der Login an der PS4?


ps4 hat Zugang zur internet. Hab mir auch den joyn runtergeladen. Bin dann auf sein Hinweis hin auf das Handy umgestiegen und mir den Plus geholt. Auf das Handy läuft alles rund. Meine Mitgliedschaft ist akzeptiert worden, bin plus Kunde. Was ist mit playstation los.um mich einzuloggen soll ich scannen oder einen link zu Webbrowser eintragen. weiss einer weiter? Ich möchte auf ps4 joyn plus genießen? 


8 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @elmas :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Sorry, dass es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung an deiner PS4 kommt. Gern unterstütze ich dich dabei. Für den Login an der PS4 wird ein zweites Gerät benötigt. Du kannst dazu zum Beispiel dein Handy nutzen oder alternativ einen PC.
So gehst du beim Login vor: 

  1. Rufe den Login an deiner PS4 auf. Hier werden dir nun, wie du schon richtig angemerkt hast, zwei Möglichkeiten angezeigt.
  2. Du kannst entweder den QR-Code mit dem Handy scannen oder den angezeigten Link im Browser eingeben. Beachte bitte, dass der QR-Code und der Link nur 10 Minuten gültig sind. 
  3. Sobald du den Code gescannt oder den Link eingegeben hast, gelangst du zum Login-Fenster. Hier gibst du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein. 
  4. Jetzt brauchst du nur noch einen kleinen Moment Geduld und wirst automatisch an der PS4 in der App eingeloggt. 

Hast du Fragen dazu? Dann gib uns gern Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @elmas :raising_hand_tone1:. Super, dass du hier bist. 
Sorry, dass es zu Schwierigkeiten bei der Nutzung an deiner PS4 kommt. Gern unterstütze ich dich dabei. Für den Login an der PS4 wird ein zweites Gerät benötigt. Du kannst dazu zum Beispiel dein Handy nutzen oder alternativ einen PC.
So gehst du beim Login vor: 

  1. Rufe den Login an deiner PS4 auf. Hier werden dir nun, wie du schon richtig angemerkt hast, zwei Möglichkeiten angezeigt.
  2. Du kannst entweder den QR-Code mit dem Handy scannen oder den angezeigten Link im Browser eingeben. Beachte bitte, dass der QR-Code und der Link nur 10 Minuten gültig sind. 
  3. Sobald du den Code gescannt oder den Link eingegeben hast, gelangst du zum Login-Fenster. Hier gibst du deine E-Mail-Adresse und dein Passwort ein. 
  4. Jetzt brauchst du nur noch einen kleinen Moment Geduld und wirst automatisch an der PS4 in der App eingeloggt. 

Hast du Fragen dazu? Dann gib uns gern Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie

Ich habs heute nochmal versucht,klar man kann den code im browser eingeben und dann loggt man sich auch am pc ein,aber der übergang zur ps4 klappt nicht,dabei sollte es ja dirreckt klappen 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Pascal151182 und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:.
Tut mir leid, dass es mit dem Login an der PS4 bei dir nicht klappt :sweat: . Nach dem Login am PC über den Link sollte der Login an der PS4 im Normalfall automatisch erfolgen. 
An der PS4 passiert einfach gar nichts, habe ich das richtig verstanden? Oder taucht eine Fehlermeldung auf?
Viele Grüße, Melanie  

Hallo @Pascal151182 und herzlich willkommen in der Community :raising_hand_tone1:.
Tut mir leid, dass es mit dem Login an der PS4 bei dir nicht klappt :sweat: . Nach dem Login am PC über den Link sollte der Login an der PS4 im Normalfall automatisch erfolgen. 
An der PS4 passiert einfach gar nichts, habe ich das richtig verstanden? Oder taucht eine Fehlermeldung auf?
Viele Grüße, Melanie  

hat dann doch geklappt,aber das dauerte einfach zulang,der login am pc kommt,aber der übergang zur ps4 ist echt mies,hab das bei anderen schon extrem schneller gehabt,solltet ihr vielleicht mal überarbeiten,aber nun klappt es ja;),allerdings ka obs an euch oder daran liegt das ps4 schon älter ist,aber beim das schliessen der app auf der ps4 dauert auch viel zu lang

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Pascal151182 :thumbsup_tone1:
Freut mich, dass es mit dem Login doch noch geklappt hat. Dein Feedback zur Dauer beim Login und dem Beenden der App leite ich gern an unsere Entwickler*innen weiter :thumbsup_tone1:. Falls du noch Ideen für Funktionen hast, scheue dich nicht uns diese mitzuteilen. Wir haben dafür sogar einen Sammelthread, in dem unsere Entwickler*innen regelmäßig vorbeischauen.  

 

Warum kann ich seit dem Update meiner ps4 Joyn nicht anmelden?

Über Handy, Laptop klappt alles,  nur über die ps4 will er es plötzlich nicht mehr.

kann mir jemand helfen?

-primäre ps4- ist aktiviert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Dese, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Schade, dass du Schwierigkeiten beim Login auf deiner PS4 hast. Gerne möchten wir diese Herausforderung lösen. Kannst du uns bitte detailliert beschrieben, was passiert, wenn du dich auf der PS4 einloggen möchtest? Erhältst du eine Fehlermeldung? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Hallo @Dese , klappt denn der Login inzwischen wieder bei dir? Oder benötigst du noch Unterstützung? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen