Frage

Gespeicherte Liste funktioniert nicht


Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Es geht kurz und knapp darum das sich in meiner liste viele Gespeicherter Inhalte befinden, und seit ungefähr 1 Woche bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr wenn einer dieser Serien neue Folgen bekommt, würde einen eurer Techniker bitten sich dem anzunehmen um zu kucken woran es liegt.

den iw das monster-Jäger heute eine neue folge bekommen hat, das Detektiv Conan die letzte Wochen 5 bekommen hat,usw. und das war oder wurde mir oben nicht angezeigt, wo die spalten normalerweise sind wenn einer dieser Serien die ich gespeichert\favorisiert habe stehen sollten, so das ich sie nicht lange suchen muss.  

[Screenshot zum Schutz der Daten entfernt / Monique]

Danke :)  OK BEI EUCH HEISST DAS MERKLISTE :) 

 


12 Kommentare

Benutzerebene 2
Abzeichen +2
  1. Geht es darum das ich wohl immer die Serien neu anfangen muss, bzw. anfangen muss zu kucken dann werde ich erst informiert da euer System weiß das ich daran wieder Interesse hab, Es wäre aber schön das man selber bestimmen kann, dadurch das man es nciht mehr verfolgen tut, es also aus der liste entfernt, solange wäre es cool wenn man darüber benachrichtig wird das man weiter kucken kann wenn man eure Seite startet. :) 
  2. DANN im generell zu Benachrichtigung, es ist noch zu voll, da ich nur höchstens eure charts\was beliebt ist, und NEU AUF JOYN ,die restlichen Kategorien machen nur den weg nach unten zu lang. Man sollte nach Interessen filtern können, so das man nur das vorgeschlagen kriegt was man mag, zbs. ich schaue viel mit Katarina Weidemann man, dann könnten man mir seren mit ihr vorschlagen so das ich meine individuelle Seite habe, oder ich mag Anime da brauche ich keine Auswahl zu bog Brother generell hasse diese Formate da sie schlechte und gestellt sind, staple Show zbs ist Müll...

muss man mir nicht vorschlagen aber GEH AUFS GANZE ist Klassik das gerne, oder die Monster Jäger ,da kann man mir Monster Jäger aus Alaska zbs. vorschlagen,

 

auch eine eigene Anime-Seite wäre nicht verkehrt, die Sender übergreifend ist, gerne kann man oben rechts immer noch in der Kachel das Serien logo einblenden ,damit sich keiner übergangen fühlt. 😉 so das wäre alles, ist doch mehr als ich Schreiben wollte, aber ich denke man freut sich das ich Vorschläge mache. :) 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Joiner94 , danke dir für die ganzen Verbesserungsvorschläge. 😎
Was deine Liste und die Benachrichtigungen betrifft, muss ich nochmal genauer nachfragen um zu verstehen, was genau du meinst und damit wir nicht aneinander vorbei schreiben. 😊

Du hattest einen Screenshot deiner Merkliste hier rein gepostet. Diesen musste ich entfernen, da deine Mail-Adresse dort drauf zu sehen war. Achte bitte darauf, dass du die in solchen Fällen unkenntlich machst, damit sie nicht öffentlich zu sehen ist. Geht es dir denn wirlich um die Merkliste oder um die “Jetzt weiterschauen”-Liste? Und was genau meinst du mit Benachrichtigungen? Push-Benachrichtigungen der mobilen App oder meinst du damit, dass die Inhalte dann ganz vorn in der “Jetzt weiterschauen”-Liste stehen, wenn neue Folgen rein kommen?

Und tritt das nur auf, wenn du einen Inhalt schon sehr lange Zeit nicht mehr gesehen hast oder allgemein auch, wenn du es erst kürzlich geschaut hast?
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

1. Vielen lieben Dank dafür, ja das hat mich nämlich auch gestört ich wollte das eigentlich nicht und ich hatte Sorge dass ich jetzt belästigt werde oder so...

 

Aber aber ich denke dass die Leute nun wissen wie man sich bei E-Mails verhält da die ja schon seit einigen Jahren im Umlauf sind und man sowas ja nicht zum ersten Mal gesehen hat ist ja nicht so als wäre eine E-Mails erst seit zwei Jahren erfunden, ich denke da hat sich seine verhaltensregel nach dem jahrelang Lerneffekt eingeschliessen was man bei einer E-Mail wenn man sie sieht machen sollte und was nicht da hat man schon so ein Gefühl dafür, ich meine du nimmst dir auch kein geldschein einfach so mit wenn er auf der Straße liegt.

 

So ein Verhalten meine ich jetzt ich weiß jetzt nicht wie man das wissenschaftlich beschreiben würde darum habe ich jetzt mal ausgedehnt erklärt. 😊🖐️💬

 

2. Nun ja grundsätzlich geht es darum dass ich viele Serien gespeichert habe oder auch Filme und ich mir gar nicht vorstellen kann dass der zu nichts neues rauskommt ich muss immer selber auf die senderliste gucken und die ganzen Serien Nachnamen raussuchen ich bin froh dass sie alphabetisch bei euch geordnet sind aber trotzdem habe ich da immer noch sehr viel Arbeit bevor ich zur Folge komme.

 

3. Zu dem Screenshot kann ich sagen dass ich halt nur einen hochladen konnte man hat hier nicht die Möglichkeit mehrere zu schicken war eigentlich war das mein Plan ich wollte sogar noch einen Screenshot euch schicken den ihr aber nie bekommen habt weil man nur einen machen kann hier man kann nur ein Bild einfügen was ich merkwürdig finde... Wo man noch sieht was ich alles auf meiner weiterschauen Liste habe.

 

Und ich dachte die gespeichert Liste ist mit der weiterschauen Liste verbunden dass du quasi wenn du was speicherst und da kommt eine neue Folge raus es in deiner weiterschauen Liste landet ohne dass du es jemals wieder angeguckt hast sondern einfach durchgeschaut hast also bingwatchen wie man heute sagen würde, und dann eines Tages irgendwann auf weiter schauen dann diese Serie wieder landet obwohl du sie seit Monaten nicht mehr, weil du sie halt durchgeschaut hast.

 

So dachte ich funktioniert das, scheint dann aber nicht der Fall zu sein und nein es geht einfach um die Internetseite und ich möchte gerne einfach weiter benachrichtigt werden in der Form dessen dass wenn ich jetzt irgendeine Serie davon in meiner gespeichert Liste habe und da kommt eine neue Staffel oder eine neue Folge dazu raus, dann hätte ich gerne dass das bei mir landet, und ist dann die Serie einfach weiter schauen kann wenn ich möchte. 😊💬❤️

 

und das Problem habe ich übrigens auch wenn ich Serien erst vor kurzem geschaut habe, während Joko und Klaas gegen ProSieben lief musste ich die serie meistens auf ProSieben raussuchen.

 

Das Feature funktioniert bei mir nicht so wie es sollte. 😕 

 

(Habe auch schon probiert Dinge noch mal neu zu speichern weil es das vielleicht irgendwann vergisst er die schon so lange gespeichert sind und das System noch mal einen neuen Anstoß braucht, aber das funktioniert auch nicht.)

Obwohl ich bestimmte Serien geschaut und auf meiner Merkliste gespeichert habe, werden mir neuerdings in Weiterschauen kaum noch neue Folgen angezeigt. Sonst ist die Serie doch immer „aufgeploppt“, wenn es was Neues gab. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Joiner94 und Hallo und herzlich willkommen in der Joyn Community @Juhe81, bitte nicht wundern, ich habe deinen Kommentar in den dazu passenden Thread verschoben. 😊 Es tut mir leid, dass ihr Schwierigkeiten mit der Merkliste habt. Wir möchten das Ganze gerne genauer prüfen und benötigen dafür bitte eure Mithilfe: Welche Serien sind bei euch vom Fehlerbild, dass keine neuen Folgen mehr angezeigt werden betroffen? Vielen Dank für eure Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Da brauche ich nichts näher zu beschreiben denn es betrifft halt generell die gesamte Funktion, es sind halt immer wieder wechselhaft, weil diese Serie und mal diese Serie die mir nicht beim weiterschauen angezeigt werden dass ich sie halt weiter schauen kann weil da zu speichert man sie ja dass man über neue Folgen benachrichtigt wird. 😊💬

 

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Joiner94 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da wir bisher nur sehr wenige Meldungen zu dem von dir beschriebenen Fehlerbild haben, benötigen wir bitte, um das Ganze genauer zu untersuchen, Beispiele für Serien, wo dir keine neuen Folgen angezeigt werden. Ich danke dir für deine Mithilfe. 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Die Antwort bleibt dieselbe wie das letzte Mal als man mir dasselbe gefragt hat: ich kann euch nicht mehr geben es muss ausreichen wenn ich euch sage dass ich Serien speichere sie eine Zeit lang nicht gucke und mir dann wenn der bei den Serien was passiert mit neuer Staffel und neue Folgen erscheinen sie nicht in meiner Liste landen.

 

Verstehe auch nicht was es daran nicht zu verstehen gibt es ist doch möglich dass ihr eure eigenen Funktionen versteht?. Oder etwa nicht ihr wisst doch selber dass wenn man Dinge speichert dass man dann erst das weitergesehen Fenster aktiviert weil dann dort Serien landen ohne dass ihr wisst was die Leute mögen indem sie es speichern könnt ihr ja keine Sachen in der weiter schauen Liste machen, natürlich kann man auch so Serien in der weiterschauen Liste bekommen da man ja angefangen hat was zu gucken und die Seite sich denkt vielleicht möchte derjenige das dann einfach fortsetzen an einem anderen Tag.

 

Grundlegend sollte es aber so sein dass gespeicherte Serien mehr Priorität haben als Serien die man einfach so sich mal kurz angeguckt hat um sich von ihnen einen Eindruck zu machen ob man sie weiter gucken möchte das bedeutet ja nicht automatisch dass man das tut.

 

Und das ist das Problem: ich habe Dinge gespeichert mit dieser Info solltet ihr verstehen dass ich Dinge priorisiert habe und ich sie gerne weiterschauen möchte aber sie nicht in der Abteilung weitersehen landen stattdessen landen da Sachen die ich mir tatsächlich angucke ja das funktioniert gut aber es sollten wir zuerst Sachen angezeigt werden die ich vor langer Zeit nicht weiter geguckt habe vielleicht weil die Serie nur bis zu einer bestimmten Staffel verfügbar war und ich warten musste bis die fortgeführt wird die Produktion und neue Folgen auf deutsch kommen bei Detektiv Conan ist z.b letzteres der Fall das ist ja definitiv noch am Laufen aber da gab es keine deutschen Sinn groß jetzt da die Folgen rauskommen habe ich das z.b gar nicht in meiner weiter schauen ist obwohl ich ganz genau weiß dass jeden Tag unter der Woche da eine neue Folge für rauskommt.

 

Oder Avatar habe ich auch gespeichert da wird aber auch nichts in meiner weiterschauen Liste verlinkt, denn das muss ich auch bei nickelodeon selber raussuchen um zu schauen bei wie viel folgen die jetzt wieder sind weil die wieder von vorne angefangen haben aber komischerweise sind die erst bei Staffel 3 Folge 6 und auch nur eine Folge, letzte Woche war es noch so dass von der zweiten Staffel die letzten Folgen drinne waren das sieht mir aber auch sehr nach einem Fehler aus, denn ich denke man wollte Staffel 3 so machen dass man es von Anfang angucken kann von Avatar…

 

Das mal zusätzlich zu diesem Problem dass das nicht funktioniert, denn was bringt es die sechste Folge zu gucken wenn man Avatar noch nie geguckt hat?. Man sollte das schon nickelodeon mal in den Arsch treten und sagen wenn ihr schon diese Serie auf joyn zur Verfügung steht dann macht das bitte so dass man dir gucken kann und nicht dass da Folgen fehlen dann mittendrin anfangen muss oder ein paar Folgen von der Staffel fehlen und dann die überspringen muss und dann auf illegale Seite gehen muss wenn man das durchgehend gucken möchte, wäre sehr nett danke.

 

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Joiner94 , sorry für die späte Rückmeldung. Ich habe mir hier noch ein paar Infos eingeholt. Kannst du mir sagen, wieviele Items/Inhalte sich derzeit in deiner Weiterschauen-Leiste (nicht Merkliste) befinden? Bzw. wieviele verschiedene Sendungen schaust du denn derzeit so? Wäre supi, wenn du das für uns rausfinden könntest. 😊
 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Also @Monique an dem Tag wo diese Frage von ihnen einging waren es 2,das Problem besteht weiterhin, das wenn ich Serien nicht von selber neu starte sie mir nicht weiter angezeigt werden, da euer System denkt ich hätte das Interesse an den Serien und filmen verloren, was aber nicht der fall ist. 

 

Das bedeutet das ich Serien habe die fortwährend laufen aber nicht bei mir in weiterschauen landen, da es mir unerklärlicher weise nicht vorgeschlagen wird, woran das liegt und warum verstehe ich immer noch nicht, eigentlich müsste alles was ich mit MERKEN Makiere sofort dort landen wenn davon eine weiter Folge oder Staffel kommt. 

danke :)  

 

Ps. warum kann ich euch keine kurzen Videos anhängen, wären die zu aufwendig, den so könnte ich euch zeigen was ich alles in meiner MERK liste habe, damit ihr mir sagen könnt wo ich Vielleicht schon was verpasst habe an neuen folgen oder staffeln. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

@Joiner94, danke für deine Rückmeldung. Du meinst, dass du an diesem Tag 2 Inhalte geschaut hast. Sorry, wenn ich die Frage nicht genau genug gestellt habe. Gemeint war, wieviele Inhalte du allgemein derzeit schaust. Sagen wir mal in den letzten 2 Monaten - wieviele unterschiedliche Sendungen/Shows hast du in diesem Zeitraum geschaut? Wenn es mehr als 20 waren, würde es das erklären. 🙂

Ich kann verstehen, dass du gern möchtest, dass die Merkliste mit der Weiterschauen-Liste gekoppelt ist. Den Wunsch nehmen wir gern auf. Aktuell kommunizieren diese beiden Funktionen nicht miteinander.

Videos kann man hier tatsächlich nicht anhängen, das ist richtig. Du könntest es uns per Mail senden. Allerdings können wir dir an der Stelle nicht helfen. Wir haben selbst keine Einsicht darauf, bei welcher Serie du wieviele Staffeln/Folgen geschaut hast.

 

Benutzerebene 2
Abzeichen +2

Ich habe die letzten 2 Monate bestimmt beachtliches an menge entdeckt, und freue mich das man es versteht und bin schockiert das das erst umgesetzt wird, da ich das erwähnt hatte, weil ich von ausgegangen bin das es so funktionieren würde. 

Es macht für Nutzer wenig sinn eine Funktion zu nutzen da sie für sie als Erinnerung dient, das man sich zurücklehnen kann, da man weiß das man es gespeichert\vorgemerkt hat so das man von dem Nutzer weiß was er so schaut und dann es natürlich logisch ist, solange er es nicht einspeichert darüber informiert werden will sobald die Serie\Film weiter geht.

Nun denn freue ich mich aber zuhören das man diese Funktion fertig denkt, und verstanden hat was mein Problem war. :) 

 

2023 kann man dann ja allen Nutzer diese Funktion erklären und dann sagen das die Seite durch kreative Vorschläge von Nutzern nun mehr Entertainment bittet da man darauf hingewiesen wurde das das speichern, nun mehr wie eine Orientierung der Interessen der Nutzer fungiert, und man sobald man was Speichern ab sofort, in der weiter schauen liste die aktuellen folgen hat, oder halt wie üblich wenn man was angefangen hat, und es fertig gucken wollte. es dann auch fortsetzen kann.

 

  1. denn bis her dachte ich das es das bewirkt wenn man dinge speichert, aber nun da ich es weiß kommt mir die Funktion sehr unnötig vor wenn sie nicht dazu dient das die SEITE lernt was ich mag und mir darauf hin Vorschläge Macht, oder zu mindestens die Serien im blick hat und mir assentiert dabei diese Sachen weiter zu verfolgen. 
  2. Ich wünsche ihnen frohe weinachten @Monique 🎄🤗💟

Kommentar hinzufügen