Frage

Google Ländereinstellung


Hallo,

ich habe mir einen Sony Smart TV mit Android gekauft, der mit meinem google Konto verknüpft wird. Wenn ich auf die joyn app gehe, sehe ich die Fehlermeldung: “Dieser Artikel ist in deinem Land nicht verfügbar.”

Als ich vor rund 10 Jahren mein google Konto erstellt hatte, hatte ich in Hong Kong gelebt, und habe das nach meinem Umzug nicht umgestellt. Ich nehme an, das ist der Grund für die Fehlermeldung.

Ich habe daraufhin bei google pay (https://pay.google.com/gp/w/u/0/home/settings) mein Hong Kong Zahlungsprofil gelöscht und ein deutsches hinterlegt, und auf einer anderen google Seite namens Anfrage zum Länderprofil (https://support.google.com/accounts/troubleshooter/10082950?hl=de) mein Land auf Deutschland gestellt.

Leider funktioniert es immer noch nicht. Gibt es noch eine weitere Einstellung, die ich umstellen muss? Kann ich irgendwo nachsehen, ob meine Anfrage zur Länderumstellung in Bearbeitung ist?

Danke vorab


2 Kommentare

Ahoi @FrankB, ich heiße dich herzlich in der Community :wave: Ich habe deine Frage mal an unsere Expert*innen weitergereicht, da mir hier ebenfalls kein näheres Vorgehen bekannt ist. Wir melden uns schnellstmöglich mit einem Lösungsansatz zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hi @FrankB,
die Kollegen*innen aus der Fachabteilung haben sich zurückgemeldet, benötigen allerdings noch folgende Informationen:
Wurde der TV eventuell im Ausland gekauft?
Welches Land ist in den Ländereinstellungen des TVs eingestellt?
Ist die App im gleichen Play Store Account verfügbar, wenn du auf einem mobilen Gerät eingeloggt bist?
Bitte teste außerdem, ob die App auf dem TV verfügbar ist, wenn du dich auf dem TV in einen anderen Google Play Store Account einloggst.
Vielen Dank für deine Mithilfe. :pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Kommentar hinzufügen