Frage

Herausforderungen beim Abruf der Olympischen Spiele Tokyo 2020


,,der größte nonsense im streaming-zeitalter.

mitten in einem gold-medal-match wird die übertragung unterbrochen.. warum?
weil ich umschalten soll?

ist joyn ein fernseher?

nicht mal dieser thread lässt sich problemlos erstellen.. hahahahaaaaaaaaa


11 Kommentare

Hallo zusammen,

es ist schön, dass es für einzelne Leichtathletikwettbewerbe separate Streams gibt, aber ich hätte auch gerne einen, bei dem hin- und hergegangen wird, wie im “normalen” TV. Ich dachte, das würde evtl. über Eurosport 1 passieren, aber der Sender taucht bei mir für Live TV nicht auf.

Dann dachte ich, der Medalzone-Stream könnte helfen, aber leider kann ich alle Angebote am Anfang der Seite (die mit den großen Vorschaubildern) nicht nutzen. Beim Klick erscheint in der Browserstatuszeile nur kurz etwas wie “googleadservices” o.ä. aber nichts weiter passiert. Das ging auch eben beim Tennis-Match Zverev gegen Djokovich so. Bekomme ich Eurospot 1, wenn ich direkt bei Eurosport ein Abo abschließe?

Nutzen tue ich Laptop und Chrome-Browser.

Danke und viele Grüße

Oli

Hey @denjell herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Deinen Unmut zur entstandenen Situation kann ich sehr gut nachvollziehen. Dafür entschuldige ich mich vielmals.
Aktuell kommt es zu kleineren Verzögerungen auf technischer Ebene, weshalb diese Schwierigkeiten auftreten können. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck daran, diese zu beheben.
Durch deine Aussage liegt ein Verstoß gegen unsere Netiquette in den Punkten 6,7 und 9 vorliegt und ich dir hiermit eine Verwarnung aussprechen muss. Deinen Post habe ich zudem so angepasst, dass keine anderen Nutzer dadurch in einer Weise beleidigt werden.
Hier noch ein kleiner Reminder zu unserer Netiquette: 

Viele Grüße, Patrick.

es war keine störung - der stream wurde beendet!
als ob es ein fernsehprogramm ist!

ich pfeif auf diesen quatsch hier - ciao!

 

Hi @Hammerwerk,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Die dir entstandenen Schwierigkeiten tun mir leid. Unsere Techniker*innen gehen der Sache bereits nach. So weit ich sehen kann, wurde aber die E-Mail-Bestätigung nicht geleistet. Kannst du bitte in deinem E-Mail-Postfach nachsehen, ob du den dort hinterlegten Link in unserer E-Mail noch bestätigen kannst. Viele Grüße, Marco. 

 

Die Verärgerung können wir verstehen, @denjell. Wir befinden uns bereits in enger Abstimmung den Kollegen*innen der Technik, um zu den noch bestehenden Fehlern eine Lösung einzuspielen. Abermals muss ich dich aber auf die Netiquette aufmerksam machen. In den vormals genannten Punkten hast du bereits einmal gegen sie verstoßen. Bitte beachte, dass wir es beim nächsten Verstoß nicht bei einer Ermahnung belassen werden. Viele Grüße, Marco. 

 

Hi @Olipool,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Tut mir leid, dass dein Start bei uns derart überschattet ist. 
Magst du mir bezüglich Eurosport 1 sagen, wie genau du vorgegangen bist. Bisher nehme ich an, du bist von unserer Startseite aus auf den Live TV gegangen, indem du die große Kachel “Europsport Tokyo 2020” angeklickt hast, oder? Oftmals kam es dazu, dass man im Live TV zuerst auf Sport-Sender klicken muss, damit der Sender auftaucht. Die Kollegen*innen schrauben gerade daran, dass die Streams richtig dargestellt werden, da hier zu Problemen kommen kann. Es kommt leider dazu, dass einige Streams bei uns nicht richtig eingespielt werden, sodass sie im Live TV dann nicht zu sehen sind. Daher auch die notwendige Irritation beim Dreisprung. Die Fehlermeldung ist allerdings seltsam. Tritt diese noch auf, wenn du einmal den Browserverlauf und die Cookies löscht? Eine gesonderte Bestellung bei Eurosport kannst du selbstverständlich durchführen. Bitte beachte nur, dass du dann auch bei den Kollegen*innen ein gesondertes Abonnement aktiviert hast. Viele Grüße, Marco. 
 

Ich vermute, es liegt daran, dass ich gerade in Spanien bin. Wenn ich über mein Handy und mobile Daten vom deutschen o2 gehe, dann bekomme ich Eurosport 1 und auch ARD etc. Rechtlich kann ich das irgendwo verstehen, allerdings ist dann die Meldung, ich könnte den Service auch 180 Tage im Ausland nutzen, irreführend.
Lustigerweise kann ich auch mit o2 eingeloggt kein Eurosport-Abo abschließen, der Button fehlt einfach. Mit spanischem Provider sehe ich den Button, kann dann aber wieder nicht bezahlen, weil mein Paypal in Deutschland registriert ist.

Ich weiß, das ist nicht das Problem von Joyn und sicherlich eine komplizierte Kiste, nur: aus Kundensicht ist es ziemlich Käse, wenn man etwas haben will und dafür bezahlen will und es einfach nicht geht.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Olipool, danke für deine Rückmeldung :thumbsup_tone1:
Ich denke, wir kommen der Sache näher. Zunächst einmal möchte ich kurz auf einen grundlegenden Aspekt der Auslandsnutzung zu sprechen kommen. Das sind die verfügbaren Inhalte. Aufgrund der Lizenzbestimmungen können wir aktuell innerhalb der EU und des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) nur Joyn PLUS+ Inhalte anbieten und das, wie die Fehlermeldung mitgeteilt hat, für 180 Tage. Diese Inhalte lassen sich an der “PLUS+” Markierung ganz gut erkennen. Das bedeutet allerdings leider auch, dass z.B. ARD und die (bis zu 8) zusätzlichen kostenfreien Olympia Streams von Eurosport im Ausland nicht abrufbar sind. Eurosport 1 an sich hat hingegen bei einem aktiven Joyn PLUS+ Abo ebenfalls die “PLUS+” Markierung und sollte dementsprechend in Spanien abrufbar sein. Gleiches gilt für die mit “PLUS+” markierten Zusatzstreams von Eurosport zu Olympia :thinking:.
Du hattest Joyn PLUS+ innerhalb Deutschlands gebucht, oder? Das ist nämlich ein weiterer Aspekt, damit die Nutzung im Ausland klappt. 
Viele Grüße, Melanie 

Hallo Melanie,

vielen Dank für die Erklärung. Ich habe Joyn+ im Probemonat aus Spanien abgeschlossen, bin aber nicht mehr sicher, ob ich da Internet über mein deutsches o2 hatte.
Ich nutze Joyn für Olympia jetzt also erstmal über o2 auf dem Handy (mobiler Hotspot für den PC klappt auch nicht zuverlässig, aber geht erstmal so)

Viele Grüße, Oliver

@Olipool Danke für deine Rückmeldung. :slight_smile: Schön, dass du erstmal eine vorübergehende Lösung gefunden hast. Wenn sonst noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid. :pray_tone1:

p.s. und alles kann ich auch nicht sehen, z.B. schalte ich zum Dreisprung Live und sehe im Hintergrund die 5000m der Frauen. Die gibt es aber nicht separat, als Lauf-Fan leider sehr schade :(

kriegt euren Mxxt auf die Ketten hier!
Wie furchtbar schlecht funktioniert das hier alles??
So unglaublich schlecht programmiert..

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Hammerwerk,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Die dir entstandenen Schwierigkeiten tun mir leid. Unsere Techniker*innen gehen der Sache bereits nach. So weit ich sehen kann, wurde aber die E-Mail-Bestätigung nicht geleistet. Kannst du bitte in deinem E-Mail-Postfach nachsehen, ob du den dort hinterlegten Link in unserer E-Mail noch bestätigen kannst. Viele Grüße, Marco. 

 

Die Verärgerung können wir verstehen, @denjell. Wir befinden uns bereits in enger Abstimmung mit den Kollegen*innen der Technik, um zu den noch bestehenden Fehlern eine Lösung einzuspielen. Abermals muss ich dich aber auf die Netiquette aufmerksam machen. In den vormals genannten Punkten hast du bereits einmal gegen sie verstoßen. Bitte beachte, dass wir es beim nächsten Verstoß nicht bei einer Ermahnung belassen werden. Viele Grüße, Marco. 

 

Hi @Olipool,
herzlich willkommen in unserer neuen Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. 
Tut mir leid, dass dein Start bei uns derart überschattet ist. 
Magst du mir bezüglich Eurosport 1 sagen, wie genau du vorgegangen bist. Bisher nehme ich an, du bist von unserer Startseite aus auf den Live TV gegangen, indem du die große Kachel “Europsport Tokyo 2020” angeklickt hast, oder? Oftmals kam es dazu, dass man im Live TV zuerst auf Sport-Sender klicken muss, damit der Sender auftaucht. Die Kollegen*innen schrauben gerade daran, dass die Streams richtig dargestellt werden, da es hier zu Problemen kommen kann. Es kommt leider dazu, dass einige Streams bei uns nicht richtig eingespielt werden, sodass sie im Live TV dann nicht zu sehen sind. Daher auch die notwendige Irritation beim Dreisprung. Die Fehlermeldung ist allerdings seltsam. Tritt diese noch auf, wenn du einmal den Browserverlauf und die Cookies löscht? Eine gesonderte Bestellung bei Eurosport kannst du selbstverständlich durchführen. Bitte beachte nur, dass du dann auch bei den Kollegen*innen ein gesondertes Abonnement aktiviert hast. Viele Grüße, Marco. 
 

komme gar nicht auf irgendwelche Seiten. ICH WILL ODER WOLLTE OLYMPIA SEHEN; ABER NIX DA

Kommentar hinzufügen